Selbst im Winter kann in Teneriffa noch mit 20° und mehr gerechnet werden. Dies macht die spanische Kanareninsel zu einem perfekten Reiseziel für alle, denen Deutschland von Dezember bis Februar zu kalt ist. Darüber hinaus locken auch noch viele schöne Urlaubsorte wie bspw. Costa Adeje mit einem breiten Freizeitprogramm und Unterkünften wie aus dem Paradies.
Costa Adeje ist ein etwas gehobeneres Urlaubsgebiet im Süden der Insel. Wenn Sie auf der Suche nach gepflegten Stränden, exklusiven Hotels und anspruchsvoller Unterhaltung fernab von Sauforgien sind, dann sollten Sie das Reiseziel definitiv für Ihre nächste Auszeit in Betracht ziehen.
Wir erklären Ihnen, wie Sie den perfekten Tag in Costa Adeje verbringen können.
Verbringen Sie den Vormittag am Strand
Den Vormittag sollten Sie in Costa Adeje nutzen, um einen der vielen schönen und sehr sauberen Strände zu besuchen. Denn nachmittags sind diese teils sehr von Touristen und Einheimischen überlaufen, was den Charme etwas trübt.
Sehr zu empfehlen ist der Playa del Duque, der Ihnen die nötige Ruhe und den Luxus eines exklusiven Urlaubs bietet. Denn hier gibt es neben türkisenem Wasser auch Strandliegen mit extra dicken Matratzen und die Möglichkeit einer Massagebehandlung. Außerdem sind alle wichtigen Anlagen wie Toiletten und Umkleidemöglichkeiten vorhanden, und es reiht sich eine Strandbar an die nächste. Auch Restaurants und Cafés stehen in ausreichender Menge zur Verfügung.
Ebenfalls sehr empfehlenswert für einen angenehmen Vormittag ist der Playa Fañabe & Torviscas. Er wird auch synonym als der „goldene Strand“ bezeichnet, was ein Indiz für seinen wunderbaren und feinen Sand ist. Hier warten viele Sportmöglichkeiten sowie Shopping-Möglichkeiten auf Sie.
Eine dritte Alternative ist der Playa la Pinta, der auch nicht mit umliegenden Einkaufsmöglichkeiten und einem sportlichen Angebot geizt. Allerdings ist er aufgrund seiner großen Beliebtheit schnell überfüllt. Daher kann er wirklich nur am Vormittag empfohlen werden.
Ein entspannter Nachmittag auf dem Golfplatz
Nach einem schönen Vormittag am Strand, steht ein lockerer Golfnachmittag auf dem Programm. Dafür gibt es eine ganz bestimmte Adresse: der Golfclub „Golf Costa Adeje“. Er gilt als einer der besten auf der ganzen Insel und bietet einige erwähnenswerte Vorteile.
Denn der Golfplatz, der auch bei Meisterschaften zum Einsatz kommt und 18 Löcher hat, zeichnet sich durch einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Aufbau aus. Außerdem liegt der Platz direkt am Meer, was zu einer grandiosen Aussicht auf den Atlantik führt. Und nicht nur der ist rundherum sichtbar: auch die Insel La Gomera kann gut von hier aus gesehen werden. Selbstverständlich fehlt es auch nicht an einem Clubhaus, einer eigenen Golfschule sowie einem Restaurant.
Shoppen Sie, was das Zeug hält
Den Nachmittag können Sie bei einer kleinen Shoppingtour perfekt abrunden. Dafür haben Sie Dutzende Möglichkeiten. Besonders groß und vielseitig ist sind die vielen Märkte auf den Haupt- und Seitenstraßen. Hier finden sich neben Klamotten auch schöne Souvenirs und Mitbringsel für Freunden und Familie.
Wenn Sie die Märkte schon zu genüge kennen, können Sie alternativ das Einkaufszentrum „Centro Comercial Plaza del Duque“ ausprobieren. Diese gehobene Shoppingmeile bietet Ihnen viele bekannte Marken und schicke Boutiquen.
Und wenn Sie bei Ihrem Einkaufsbummel erfolgreich waren, dürfen Sie sich dann bei einem leckeren Abendessen belohnen. Wie wäre es bspw. mit dem authentischen Restaurant „Sebastian“? Hier essen sowohl Touristen als auch Einheimische, die die lokale Küche und die originalen Speisen der Insel zu schätzen wissen.
Lassen Sie den Abend bei guter Livemusik ausklingen
Es fehlt nur noch eins, um den Tag perfekt ausklingen zu lassen: ein entspannter Abend mit guter Livemusik. Die besten Bars dafür finden Sie in Calle Colon, wo ein bunter Mix aus Musikstilen und Künstlern auf Sie wartet. Lehnen Sie sich bei einem Cocktail zurück und genießen Sie den Flair von Costa Adeje.
Wenn Sie sich nach diesem Reiseführer noch mehr Infos zu dem schönen Urlaubsort wünschen, empfehlen wir Ihnen diesen Artikel.
Reiseplanung
Ihren erholsamen Urlaub starten Sie am besten, wenn Sie über den Flughafen Teneriffa Süd anreisen. Dieser internationale Flughafen ist der am häufigsten genutzte von Passagieren, die aus Europa anreisen. Er wird von vielen Fluggesellschaften wie bspw. Condor, Lufthansa, TUI fly und den Billigairlines Ryanair und Eurowings bedient. Anreisen können Sie von fast allen großen Städten wie Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf.
Der anschließende Transfer nach Costa Adeje, das rund 17 km vom Flughafen entfernt liegt, kann in kürzester Zeit zurückgelegt werden. Der Transferanbieter Shuttle Direct bringt Sie bspw. in rund 15 Minuten zur Ihrem Reiseziel und kann Ihnen auf der Fahrt noch interessante Infos zur Region und der Kanareninsel geben.
Unterkünfte
GF Fañabe – Diese exklusive Unterkunft ist nur 500 m vom Fañabe-Strand entfernt. Ist Ihnen sogar diese kurze Entfernung zu weit, hat das Hotel natürlich auch einen noch einen großen Pool mit Sonnenterrasse, den Sie alternativ nutzen können. Die geräumigen und hell eingerichteten Zimmer der Unterkunft verfügen über eine Klimaanlage und haben alle einen Balkon. Für Entspannung steht der hoteleigene Wellnessbereich, in dem Massagen, eine Sauna und Whirlpools auf Sie warten, zur Verfügung. Geschlemmt wird im Restaurant, das neben Live-Cooking-Abenden auch Themenabende veranstaltet. WLAN nutzen Sie im GF Fañabe kostenlos.
H10 Costa Adeje Palace – Dieses moderne Hotel liegt mit 50 m Entfernung noch näher am Strand und verfügt über stylisch eingerichtete Zimmer mit möblierten Balkons. Zur Hotelausstattung gehören mehrere Pools und ein Spa mit Whirlpool, türkischem Bad und einem Fitnesscenter. Außerdem werden verschiedene Schönheitsanwendungen und Massagen angeboten. Aktive Urlauber werden sich hingegen darüber freuen, dass die Unterkunft verschiedene Golf-Pakete anbietet. Wem kulinarische Freuden wichtiger sind, der wird in einem der vielen A-la-Carte-Restaurants oder beim Buffet fündig.
Bahia Principe Tenerife – Weiße Zimmer mit einem gelegentlichen Farbtupfer – dieser elegante Charme erwartet Sie im Bahia Principe Tenerife. Die schöne Unterkunft lockt mit mehreren Pools, einer großen Sonnenterrasse, einem Fitnessstudio und Tennisplätzen. Die Räume sind mit einer Klimaanlage, Fernseher und einem Balkon ausgestattet. Wer im liebsten in der traumhaften Unterkunft bleiben möchte, hat Glück: es gibt außerdem mehrere Restaurants in der Anlage.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist ein Transferunternehmen, das seine Flughafentransfers in ganz Europa und Nordafrika anbietet. Das Unternehmen ist seit Jahren für seine sicheren und schnellen Fahrdienste bekannt, aufgrund derer sich viele Reisende immer wieder für den Anbieter entscheiden. Besonders beliebt ist die Tatsache, dass man die Transferfahrten – egal ob im großen Shuttlebus oder im privaten Fahrzeug mit eigenem Chauffeur – im Internet buchen kann. Dank dem einfachen Buchungssystem haben Sie am Reisetag keinen Stress mehr mit der Suche nach einem geeigneten Transferanbieter und können sich von Anfang an komplett auf Ihren Urlaub konzentrieren.