Skifahren ist die eine Sache, warum es uns in einen Winterort zieht, doch wenn wir ehrlich sind, ist die andere Sache, das zusammentreffen und feiern mit Gleichgesinnten, mindestens genauso spannend. Wenn nicht, sogar noch mehr… Junge Menschen aus ganz Europa, werden aus diesem Grund, in die Resorts, wie St. Anton und Ischgl, nach Österreich gelockt. Nirgends sonst in den Alpen, erleben Sie eine derart lebendige Après Ski Szene- ab 15 Uhr eröffnen die Bars, die Musik beginnt zu spielen und die Tanzflächen, warten nur darauf, dass Sie diese betreten.
St. Anton
305 Pistenkilometern, die mit einem schnellen, effizienten Liftsystem erreichbar sind und mit einer guten Auswahl an Chalets, Hotels und Restaurants, im geschäftigen Stadtzentrum, wird St. Anton allen Ihren Ansprüchen gerecht. Jahr für Jahr kehren begeisterte Skigruppen, in dieses Resort zurück, nicht zuletzt, wegen des aufregenden Après Skies. In Namhaften Bars, versammeln sich die Skifahrer, nach einem herrlichen Vormittag auf den Pisten und verbringen einen unvergesslichen Nachmittag zusammen. Jene sechs Skibars auf dem Berg, stellen ich Ihnen heute vor- die zwei bekanntesten, sind der Mooserwirt und der Krazy Kanguruh….
Der Mooserwirt
Der Mooserwirt, der beliebteste der St. Anton-Skibars, ist eine Institution der österreichischen Pistenkultur. In dieser Bar, wird mehr Bier serviert, wie sonst nirgends- wenn die Fensterläden schließen und die Lichter um 15 Uhr aufleuchten, fängt der Spaß erst richtig an. Skifahrer, die ausgelassen auf den Tischen tanzen, von dröhnender Musik begleitet, sind eines der Gründe, hier eine tolle Zeit zu verbringen – Kopfschmerzen am nächsten Tag, nicht auszuschließen!
“mooserwirt buitenbad” von ruben van eijk lizenziert unter CC BY 2.0
Krazy Kanguruh
Etwas höher gelegen, wurde diese Bar Krazy Kanguruh, 1974 vom ehemaligen schwedischen Skirennfahrer Gunnar Munthe gegründet und ist heute, im Besitz des lokalen Rennfahrers Mario Matt. Diese Bar wird von Skifahrern für Skifahrer betrieben. Der unendliche Spaß beginnt um 15 Uhr, mit Nachtschwärmern auf der großen Sonnenterrasse- hier wird gesungen, getanz und Bier getrunken, bis zum Umfallen…
Ischgl
Ischgl ist eine Partyinsel in den Bergen, die mehr für die Musikszene, als für das Skifahren bekannt ist. 238 Pistenkilometer, halten jeden angehenden Skifahrer bei Laune, doch auch hier gilt- alle warten nur darauf, bis das Après Ski beginnt.
In Ischgl gibt es zwei Bars, die Trofana Alm und das Schatzi. Diese Bars sind besonders beliebt, da sie sich in der Stadt und nicht auf der Bergseite befinden und es somit leicht machen, nach Hause zu „taumeln“…
Trofana Alm
Die Trofana Alm ist der beliebteste Après-Ski in Ischgl. Ich rate Ihnen, rechtzeitig anzukommen und sich einen Platz an der riesigen Bar zu sichern, bevor es zu voll wird. Die Türen öffnen um 16 Uhr, Live-DJs, heizen so richtig ein, die großartige Auswahl an Bieren und Spirituosen, erledigen den Rest.
Schatzi
Ischgl trifft Ayia Napa im Schatzi. Der Eintritt ist um 16 Uhr, ab 20 Jahren erlaubt, aus einem einfachen Grund- Kellnerinen/Tänzerinnen in Dirndlkleidern, betreten tanzend die Bar und stimmen die Party an. Mit eiskalten Bieren in der Hand und gleichgesinnten Partygästen an Ihrer Seite, kann hier im Schatzi, wirklich alles passieren…
Gipfel des Bergfestes
Neben Bars und Clubs, veanstaltet Ischgl auch das beste Musikfestival der Alpen. Auf 2320m Höhe, wurde Top of the Mountain, von Katy Perry und The Killers eingeleitet und zieht jedes Jahr, Zehntausende von Menschen nach Ischgl. Das Festival findet drei Mal im Jahr statt, zu Saisonbeginn, Ostern und Ende April. Das Festival ist mit einem Skipass kostenlos und somit, auf jeden Fall einen Besuch wert.
Unterkunft
Hotel Garni Passeire – Nur 400 Meter von den Skiliften und wenige Gehminuten von den Bars und Restaurants von Ischgl entfernt, befindet sich das Hotel Garni Passeire in einer großartigen Lage. Das Frühstück ist umfangreich, mit Käse, Saft und einer Auswahl an Fleisch und frisch gebackenem Brot. Die Zimmer sind geräumig, modern, verfügen über einen Flachbildfernseher und kostenloses WLAN.
Hotel Arnika – Hotel Arnika befindet sich im Zentrum von Ischgl. Die freundlichen Mitarbeiter dieses familiengeführten Hotels, versorgen ihre Gäste, während ihres gesamten Aufenthalts reichlich mit Speisen und Getränken. Im Dampfbad und in der Infrarotsauna entspannen Sie, oder Sie nehmen auf der süßen Gartenterrasse Platz, mit einem Getränken, das Sie an der Bar serviert bekommen.
Anreise nach St. Anton und Ischgl
Ischgl ist leicht mit dem Auto erreichbar. Der Züricher und Münchner Flughafen, sind eine beliebte Wahl, mit regelmäßigeren Flügen und typischerweise günstigeren Tarifen.
Sobald Sie am Flughafen landen, gelangen Sie am günstigsten zur Party, mit einem Flughafentransfer. Shuttle Direct bietet seit vielen Jahren, Transferdienste nach Ischgl und ist der zuverlässigste Weg, vom Flughafen zum gewünschten Zielort. Ein Transferservice wird ebenso von Bahnhöfen angeboten. Erkundigen Sie sich auf unserer Webseite.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct bietet einen kostengünstigen und zuverlässigen Flughafentransfer, für Kunden in Europa und Nordafrika. Spezialisiert auf Transfers in den Alpen, teilen Sie uns die Mitnahme Ihrer Skiausrüstung, bei Buchung mit, ein dementsprechend großes Fahrzeug wird bereitgestellt und transportiert diese kostenlos!