St. Anton ist nicht nur für die schneesicherste Wintersportregion der Alpen bekannt sondern zeichnet sich auch durch seine herzliche Gastfreundschaft, Tiroler Traditionen und besonders durch Internationalität und seine Weltoffenheit aus.
Dieses Skigebiet bietet u.a. einen ausgezeichneten Gästeservice, Spezialwochen wie die „Ladies First“ Wohlfühlwochen, Gourmetküche auf höchstem Niveau, eine Gondelbahn mit Riesenrad und viele weitere Veranstaltungen, die einen Winterurlaub für Sie unvergesslich macht.
Wie erreicht man St. Anton am Arlberg?
Die nächstgelegenen Flughäfen sind u.a. Innsbruck (ca. 100 km) oder auch München (ca. 250 km).
Um seinen wohlverdienten Urlaub von Anfang an richtig genießen zu können, ist es empfehlenswert, einen Flughafentransfer zu buchen.
Man hat ja schließlich genug Reisegepäck dabeiJ
[mapsmarker marker=“102″]
Die Skivielfalt in St. Anton am Arlberg und andere Events
Mit den 97 modernsten Bahnen und Liften erreicht man die 350 km markierten Abfahrten, die sowohl für Anfänger als auch Profis einen abwechslungsreichen Skigenuss bieten.
Snowboarden: Vor allem der STANTON Park sollte man besuchen. Durch seine ideale Lage an 2 Skiliften erreicht man schnell den einzigartigen Freestylegarten ohne lange Warteschlangen.
Der STANTON Park befindet sich neben der Rendl-Terrasse, die mit Bars und Restaurants, wo sich der Snowboarder eine Pause gönnen kann.
Von der Bergstation Rendl beginnend erstreckt sich das Parkareal über drei sehr bekannte Bereiche, die Freestyle für jeden Snowboarder – seinem Können entsprechend – absoluten Spaß garantiert.
Der STANTON Park ist ein absolutes Muss für einen Snowboarder!
Langlaufen: Aber auch Langläufer kommen in St. Anton voll auf ihre Kosten.
Das rund 40 Kilometer lange Loipennetz bietet abwechslungsreiche Routen an.
Ein absolutes Highlight ist der Nachtlanglauf in Pettnen, der 2x wöchentlich von Einbruch der Dämmerung bis 20.30 Uhr stattfindet.
Rodeln: Die 4 km lange und beleuchtete Naturrodelbahn, die von Gampen nach Nasserein führt, garantiert für absoluten Spass.
Pferdekutschenfahrten: Sie möchten eine romantische Pferdekutschenfahrt ins verschneite Verwalltal machen?
Hier haben Sie die Gelegenheit! Und zum Aufwärmen gönnen Sie sich im gemütlichen Rasthaus Verwall eine schöne heiße Tasse Kaffee und einem leckeren Kuchen.
Aber auch bei einer Pferdeschlittenfahrt können Sie St. Anton am Arlberg von einer ganz neuen Seite entdecken.
Weitere Angebote sind auch z. B. der Arlberger Winterklettersteig, Tennis und Squash im hochmodernen Sportzentrum, Kegeln für einen gemütlichen Familiennachmittag, Paragleiten oder ein Besuch im modernen ARLBERG-well.com
[mapsmarker marker=“129″]
Unterkunftsmöglichkeiten
Appartement/Hotel-Garni San Antonio: es befindet sich im Ortsteil Nasserein und die Skiabfahrt ist vom und zum Haus möglich. Es verfügt über eine komfortable Ausstattung, wie z. B. Sauna, Dampfbad, Solarium, Fitnessraum, Internetzugang, einem Restaurant und der Ski- bzw. die Dorfbushaltestelle ist direkt vor dem Haus.
Appartement/Pension Fahrner Anni: es wurde neu renoviert und befindet sich nur 3 Gehminuten zu den Skiliften und 5 Minuten ins Zentrum und zur ARLBERG-well.com Halle.
Appartement Karin: das neu renovierte Appartement ist mit einer Wohnküche und einem getrennten Schlafzimmer komfortabel ausgestattet. Die Skihaltestelle befindet sich nur 2 Gehminuten entfernt.
Pension Schönach Agnes: diese Frühstückspension befindet sich im Ortszentrum in Flirsch und der Ski/Dorfbushaltestelle ist direkt vor dem Haus. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.
Aber auch im Sommer hat St. Anton am Arlberg einiges anzubieten, wie z. B.
Bergwandern: die Bergwanderschule St. Anton am Arlberg bietet den ganzen Sommer über Wanderungen an, die von erfahrenen Bergwanderführern geführt werden.
Rennradtouren: diese wunderbare Bergkulisse bietet den Radfans einen optimalen Ausgangspunkt für große Rennradtouren.
Mountainbiken: Den Bergradlern erwarten ca. 200 km landschaftlich besonders reizvolle Wege, die sehr gut ausgeschildert und markiert sind.
Der Arlberger Klettersteigen rund um St. Anton gehört zu den anspruchsvollsten Touren der Alpen und erfordert eine sehr gute Kondition.
Weitere mögliche Aktivitäten sind auch Golfen und Nordic Walking.