Sommer, Strand und Spaß ohne Ende – Ein Familienurlaub in Sa Coma

Wer mit Kindern verreist, weiß was bei einem Urlaub wichtig ist – Unterhaltung und Spaß ohne Ende. Denn sonst wird den lieben Kleinen allzu schnell langweilig. Und wenn beim Nachwuchs Langeweile aufkommt, sind auch die Eltern nicht glücklich. Daher muss die Wahl des Urlaubsortes gut überlegt sein.

Eine sicherlich gelungene Entscheidung ist eine Reise nach Sa Coma. Das beliebte Urlaubsziel auf der spanischen Baleareninsel Mallorca wartet zwar nicht mit so vielen historischen Sehenswürdigkeiten wie bspw. Palma de Mallorca auf, dafür erwarten Sie hier ein traumhafter Strand und die Sa Punta de n’Amer. Letzteres ist eine Halbinsel vor Sa Coma und ein faszinierendes Naturschutzgebiet, das Sie beim Wandern, Fahrradfahren oder Reiten mit den Kindern entdecken können. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über das idealeReiseziel für Familien.

Der Urlaubsort Sa Coma

Sa Coma ist ein Ort in der Gemeinde SantLlorenç des Cardassarund liegt an der Ostküste der Baleareninsel. Bereits seit den 80er Jahren ist Sa Coma ein beliebtes Urlaubsziel und wurde seitdem immer mehr durch den Tourismus geprägt. Besucher lieben an dem spanischen Paradies, dass es neben schönen Strandabschnitten und tollen Aktivitäten auch alles für die tägliche Versorgung gibt.

Es stehen eine Vielzahl an Geschäften und Supermärkten für kleine Erledigungen und Selbstversorger zur Verfügung. Außerdem gibt es einen Wochenmarkt und auch die unzähligen Bars und Restaurants machen Sa Coma zur perfekten Destination für Urlauber.

Sandstrand

Der Strand von Sa Coma zieht sich auf 900 Metern zwischen Sa Punta de n’Amer und dem Ort S’Illot entlang. Als erstes sticht dabei der schöne, weiße Sand und das herrlich blaue, fast schon transparente Meer ins Auge.

Der Strand wird durchgehend von Bademeistern kontrolliert, sodass Sie Ihre Kinder auch problemlos für ein Weilchen aus den Augen lassen und sich zurück lehnen können. Für Notfälle sind die Bademeister nicht nur mit Erste-Hilfe-Ausrüstung, sondern auch mit Jet-Skis ausgestattet. Außerdem ist der Badebereich vom tieferen Wasser abgetrennt.

Wenn es den Kindern dann irgendwann doch einmal zu langweilig am Strand wird, gibt es auch die Möglichkeit weiterer Aktivitäten. Es existiert bspw. ein Beachvolleyball-Feld und ein Bananenboot. Außerdem lädt das klare Wasser geradezu zum Tauchen und Segeln ein.

Toiletten sowie mehrere Kioske stehen direkt am Strand zur Verfügung. Hier können Getränke und verschiedene Speisen gekauft werden. Nicht zuletzt sollte erwähnt werden, dass der Strandabschnitt sehr leicht zugänglich ist und schnell erreicht werden kann.

Sa Punta de n‘Amer

Nur am Strand zu liegen, wird schnell öde. Alleine schon deshalb kommt sicher irgendwann während Ihres Urlaubs ein Punkt, an dem Sie Sa Punta de n’Amer besichtigen werden. Aber eigentlich braucht es gar keinen Grund, um diese wundervolle Halbinsel, die direkt am nördlichen Teil des Strandes beginnt, zu erkunden.

Sa Punta de n’Amerist ein Naturschutzgebiet, dessen Fauna und Flora eine riesige Vielzahl spannender Arten beheimatet. Auf den insgesamt 200 Hektar finden sich hier bspw. Möwen, Kormorane und der Balearensturmtaucher. Außerdem ist die Mittelmeerschildkröte hier heimisch.

Für ein kleines bisschen Kultur zwischendrin gibt es darüber hinaus noch einige historische Stätten. Am empfehlenswertesten ist das Schloss von Sa Punta de n’Amer, bei dem es sich eigentlich um einen Verteidigungsturm handelt. Es wurde im 16. Jahrhundert gebaut und ist dank aktueller Renovierungsarbeiten immer noch in sehr gutem Zustand.

Um das schöne Naturschutzgebiet Sa Punta de n’Amer gut vor äußeren Einflüssen zu schützen, gilt hier unter anderem ein strenges Autoverbot. Dies ist aber nicht tragisch, da die Halbinsel ohnehin viel besser bei einer Wanderung oder einer Fahrradtour erkundet werden kann. Noch schöner ist ein Ausritt zu Pferd, der unter anderem von einem Pferdehof bei Sa Coma angeboten wird. Die Tour dauert rund eine Stunde und sollte besonders in der Hauptsaison im Voraus gebucht werden.

Reiseplanung

Für einen Sommerurlaub in Sa Coma reisen Sie am einfachsten über den Flughafen Palma de Mallorca an. Von Deutschland aus dauert der Flug rund 2 Stunden und wird unter anderem von den Airlines Condor, Lufthansa und dem Billigflieger Ryanair angeboten. Sa Coma liegt rund 68 km vom Flughafen entfernt, sodass Sie die Fahrt in etwas mehr als einer Stunde zurücklegen.

Wir empfehlen hierfür einen Transfer mit Shuttle Direct, da es besonders mit Kindern so schnell und einfach wie möglich gehen soll. Bei dem Transferunternehmen können Sie im Voraus buchen und werden nach der Landung am Flughafen abgeholt. Informieren Sie Shuttle Direct darüber, dass Sie mit Kindern reisen, stellt der Anbieter auch Kindersitze kostenlos zur Verfügung.

Unterkünfte

HipotelsMediterraneo Club– In dieser Unterkunft wird es sicherlich niemandem langweilig! Der HipotelsMediterraneo Club liegt 2 Minuten vom Strand entfernt und besitzt neben klimatisierten und voll ausgestatteten Apartments auch mehrere Sportanlagen (Squash, Tennis, Fahrradverleih und Fitnesscenter). Außerdem gibt es Mini-Clubs für Kinder verschiedener Altersgruppen, und es finden Live-Events und Musik-Veranstaltungen statt.

Palia Sa ComaPlaya Aparthotel – In nur 1 Gehminute Entfernung zum Strand liegt das Palia Sa Coma Playa Aparthotel mit seinen schönen, voll ausgestatteten Apartments. Für die kleinen Gäste stehen ein Kinderbecken und ein Spielbereich zur Verfügung, während die Erwachsenen Freude am Außenpool und den abendlichen Unterhaltungsveranstaltungen haben werden.

Club Sa Coma – In diesem Hotel wird Familienglück groß geschrieben. Daher sind die geräumigen Apartments des Club Sa Coma auch mit Fernseher, Balkon, Wohnzimmer, Küche und einem Essbereich ausgestattet. Außerdem liegt die Unterkunft nur 5 Minuten vom Strand entfernt und, sollte selbst dieser Weg einmal zu lange sein, verfügt über einen Außenpool.

 

Über Shuttle Direct

Shuttle Direct ist der zuverlässige Anbieter für alle, die auf der Suche nach einem schnellen und sicheren Transfer sind. Daher werden besonders Familien von dem einfachen Online-Buchungssystem, den geringen Wartezeiten und den geschulten Fahrern begeistert sein. Sie können Transferoptionen von Shuttle Direct in ganz Europa sowie Nordafrika buchen.

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More