Wer auf der Suche nach schönen Stränden, vielen spaßigen Aktivitäten und jeder Menge guter Laune ist, hat in C’an Picafort den idealen Ferienort und ein garantiertes Rezept gegen Langeweile gefunden. C’an Picafort ist ein ehemaliges Fischerdorf, das am Strand von Alcúdia an der Nordküste Mallorcas liegt.
Die zu Spanien gehörende Insel hat viele traumhafte Urlaubsorte (zum Beispiel Cala Ratjada) und C’an Picafort ist in Sachen Nachtleben, Sandstrand und Sportangebot ganz vorne mit dabei. Wir stellen Ihnen vor, was Sie hier alles während Ihrer Reise unternehmen können.
Das Strandparadies C’an Picafort
Der Strand von C’an Picafort verläuft auf etwa 5 km bis zudem Hafen von Alcúdia. Er zeichnet sich durch wunderbaren Sand und klares, blaues Wasser aus. Während der Abschnitt bei C’an Picafort etwas schneller abfällt, ist der Bereich in Richtung Alcúdia sehr seicht und besser abgeschirmt. Er eignet sich daher ideal zum Baden. Der Teil um C’an Picaforthingegen ist ein Paradies für verschiedene Wassersportarten wie Windsurfen und Stehpaddeln. Wer gerne Letzteres ausprobieren möchte, kann sich am Strand ein Paddelboot ausleihen. Auch sehr beliebt bei Urlaubern ist Jetski-Fahren und eineWasserspaßzone, die aus einer Vielzahl an aufblasbaren Spielzeugen besteht.
Damit Sie so lange wie möglich am Strand bleiben können, stehen alle wichtigen Anlagen wie Toiletten, Duschen, eine Erste-Hilfe-Station, Bademeister und eine Touristeninformation bereit. Außerdem können Sonnenschirme ausgeliehen werden.
Für den Hunger oder Durst zwischendurch gibt es eine große Fußgängerzone, die sich genauso lange wie der Strandabschnitt zieht. Hier finden Sie verschiedenste Restaurants und Bars, die auch eine Happy Hour und Abendunterhaltung anbieten.
Shopping
In der Fußgängerzone beim Strand fehlt es neben Restaurants und Bars auch nicht an Shoppingmöglichkeiten. Supermärkte und Souvenirshops reihen sich hier auf mehreren Kilometern an Kleidungsgeschäfte und originelle Läden, in denen unter anderem Schmuck angeboten wird. Einmal pro Woche findet außerdem ein Markt statt, auf dem Sie noch die eine oder andere Besonderheit ergattern können.
Wenn Sie Geschick beim Verhandeln beweisen, sind Sie hier zudem genau richtig. Denn viele Händler lassen mit sich reden und mit etwas Glück können Sie ein schönes Souvenir zu einem guten Preis finden.
Go-Kart-Fahren Auf Einer der Größten Bahnen Mallorcas
Abenteurer und Adrenalinjunkies werden die Go-Kart-Bahn von C’an Picafort so schnell nicht verlassen wollen. Die Anlage ist eine der größten von Mallorca und liegt im Industriegebiet des Ferienorts. Nachdem Sie mit einem Helm und einer kurzen Einweisung ausgestattet wurden, kann es dann auch schon losgehen. Wer sich traut, darf die Go-Karts hier bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h ausfahren, womit jeder Adrenalinjunkie auf seine Kosten kommen sollte.
Und auch das Interieur der Anlage macht einen Besuch zu etwas ganz Besonderem. Denn die Wände werden von Bildern berühmter Formel1-Legenden geschmückt, während in einer Ausstellung alte bis antike Motorräder gezeigt und verkauft werden.
Außerdem gibt es im Karting C’an Picafort ein Café, eine Snackbar und eine Terrasse, die eine schöne Aussicht auf den umliegenden Strand bietet.
Feiern Sie, Bis Es Wieder Morgen Wird
Auch das Nachtleben kommt im lebendigen C’an Picafort nicht zu kurz. Für einen Cocktailabend oder um das Tanzbein zu schwingen, kann Charly’s empfohlen werden. Der Nachtclub im Western-Stil hat eine große Cocktail-Auswahl und beheimatet im Keller eine der beliebtesten Diskos von C’an Picafort.
Eine größere und ähnlich populäre Alternative ist das Skau, das es bereits seit 1969 gibt. Der Club hat nicht nur 6 Bars und 3 Tanzflächen; er bietet Besuchern auch eine Außenterrasse und organisiert regelmäßig Themenabende. Drag Queens, Schlammschlachten und Schaumparties sind im Skau auf jeden Fall keine Seltenheit, was in dem immer gut gelaunten Ferienort und bei seinen Touristen ausgezeichnet ankommt.
Zu guter Letzt können wir euch noch die Jamaica Bar ans Herz legen. Wie der Name schon verrät, huldigt diese Bar Bob Marley und der Reggae-Musik. Dies äußert sich in entspannter Musik, bunten Cocktails und dem Barpersonal, das in karibisch angehauchten Outfits seine Gäste bedient.
Reiseplanung
Der internationale Flughafen Palma de Mallorca ist Ihr Ziel, wenn Sie für einen Urlaub in C’an Picafort anreisen. Der Flug wird von Ryanair, Condor und Lufthansa angeboten und dauert etwa 2 Stunden von Deutschland aus. Der anschließende Transfer in den Ferienort wird von Shuttle Directdurchgeführt und dauert dann noch einmal eine Stunde Fahrtzeit. Wir empfehlen, den Shuttleservice bereits im Voraus zu buchen, damit Sie nach Ankunft am Flughafen direkt abgeholt werden.
Unterkünfte
Hotel Sultán– Mit nur 2 Minuten Entfernung vom Strand, überzeugt dieses Hotel bereits in puncto Lage. Weitere Pluspunkte der Unterkunft mit dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sind die große Sonnenterrasse und der Außenpool. Die Zimmer sind alle in hellen und warmen Farbtönen gehalten und passen damit perfekt zur entspannten Stimmung in C’an Picafort.
Hostal Vista Alegre – Mit 4 Minuten Entfernung zum Strand, liegt diese Pension fast genauso günstig wie das Hotel Sultán. Im Hostal Vista Alegre werden Sie außerdem Ihre Freude mit der sympathischen Belegschaft der familiengeführten Unterkunft haben. Diese geben Ihnen gerne Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Umgebung. Die Zimmer der Pension sind mit einem Fernseher und einem Safe ausgestattet.
Über Shuttle Direct
Für zuverlässige Flughafentransfers ohne Verzögerungen und lange Wartezeiten ist Shuttle Direct Ihr kompetenter Partner. Wir operieren in ganz Europa sowie Nordafrika und zeichnen uns durch unser einfaches Online-Buchungssystem aus. Unsere geschulten Fahrer haben als oberste Priorität, Sie schnell und sicher an Ihr Ziel zu bringen.