Slowenien, ein Land voller Naturschätze

In Mitteleuropa platzt Slowenien mit natürlichen Schätzen, kulturreichen Städten, beeindruckender Architektur und einer starken nationalen Identität. Es ist eine wohlhabende Nation – vor allem dank der Vermeidung der Schwierigkeiten, die seine Nachbarländer während des Zerfalls von Jugoslawien erlitten, da es schnell mit Westeuropa zu integrieren. Dies macht es zu einem freundlichen, einfachen und komfortablen Ort zu reisen mit viel zu bieten für jeden Besucher.

Es ist eines der wasserreichsten Länder des Kontinents und die Hälfte des Landes ist im Wald bedeckt. Anderswo finden Sie schroffe Gebirgszüge; Dies macht es unglaublich malerisch und ein beliebtes Reiseziel mit Naturliebhabern und Outdoor-Aktivität Enthusiasten.

Es ist auch die Heimat von vielen charmanten Städten, die beeindruckende und abwechslungsreiche Architektur. Rustikale Bauernhäuser befinden sich in ländlichen Gebieten, während es in venezianischen Hafenstädten und gotische Architektur in anderen Bereichen gibt. Vor allem aber gibt es die anspruchsvolle Hauptstadt – Ljubljana. Hier finden Sie barocke Architektur, geschäftige Kopfsteinpflasterstraßen, die Altstadt, die den Fluss überspannt und viele große kulturelle Aktivitäten. Es gibt auch ein lebendiges, einladendes und lustiges Nachtleben in der Hauptstadt gefunden.

Panorama of Ljubljana, Slovenia, Europe.

Was ist zu tun

Mit solch einer spektakulären natürlichen Umgebung, ist Slowenien am besten für Outdoor-Abenteurer geeignet. Der weltberühmte See Bled ist ein Muss und bietet die schönsten Ausblicke auf die Julischen Alpen, während es im Süden von Postojna und Škocjan wunderschöne Höhlen gibt. Die Küsten- und Venedig-Küstenstadt Piran hat eine beeindruckende venezianische Gotik, gewundene Gassen und einen malerischen Blick auf die Adria.

Venetian Port and The Main Square Tartini of Piran City Reflected on Water in Slovenia.

Wie bei jeder europäischen Stadt, um das Herz des Landes zu verstehen, müssen Sie die Hauptstadt zu besuchen. In Ljubljana gibt es Dutzende von Highlights, mit der Altstadt und dem Viertel des neunzehnten Jahrhunderts ist die Heimat von vielen ausgezeichneten Museen, Galerien und anderen Bereichen von Interesse. Als eine der grünsten Hauptstadt Europas mit eingeschränktem Pkw-Verkehr, einfach zu Fuß die Straßen, sitzen außerhalb eines Cafés entlang des Flusses und unter den Ansichten kann fantastisch sein, vor allem während der wärmeren Monate des Jahres. Obwohl es im Sommer beschäftigt sein kann, schafft die Hektik eine lebendige und einladende Atmosphäre in ganz Ljubljana.

Lokale Küche

Die slowenische Gastronomie-Szene kombiniert alpine, pannonische und mediterrane Küche Stile für eine faszinierende, abwechslungsreiche und schmackhafte Küche.

Zu den berühmtesten Gerichten zählen Prekmurska gibanica (Prekmurje-Schokoladengebäck), kranjska klobasa (krainer Wurst) und kranjska medica (karnebische Honigschnaps). Sie finden auch, dass jede Region ihre eigenen einzigartigen Spezialitäten und Annäherungen zu ihrer Nahrung hat; Das macht das Reisen lohnen und faszinierend. Zum Dessert sind Strudel mit Apfelfüllung, fruchtgefüllte Klöße oder prekmurska gibanica (ein lokaler Käsekuchen) beliebt und alltäglich.

traditional slovenian pie Prekmurska gibanica

Das Terrain und die Trauben von Slowenien schaffen hoch angesehene lokale Jahrgänge, die dafür sorgen, dass Wein stark auf Menüs hier. Slowenisches Bier ist auch beliebt, mit Laško Zlatorog oft gesagt, dass die besten brauen werden.

Klima

Slowenien verfügt über ein abwechslungsreiches Klima, das in drei Bereiche aufgeteilt werden kann.

Im Nordwesten finden Sie ein alpines Klima mit sehr kalten Wintern und moderaten Sommern. Dies ist der Bereich für Ski-und Abenteuersport, so gibt es immer Aktivitäten das ganze Jahr über. Die Region Primorska hat ein mediterranes Klima mit heißen Sommern und kühlen Wintern. Dieser Bereich kann sehr beschäftigt sein in den Sommermonaten und daher können Sie eine Unterkunft im Voraus zu buchen. Der Rest des Landes kennzeichnet ein kontinentales Klima, das heiße und trockene Sommer und sehr kalte Winter sieht.

Triglav National Park

Die meisten Touristen besuchen in den Sommermonaten, wenn das Wetter am wärmsten und zuverlässigsten ist, aber der Frühling und Herbst kann genauso angenehm und viel ruhiger sein. In diesen Jahreszeiten profitieren Sie auch von den wechselnden Farben der Landschaft – ein Anblick für sich.

Wie man dorthin kommt

slovenia

Der wichtigste internationale Flughafen in Slowenien ist der Flughafen Ljubljana Jože Pučnik (LJU), der nur 9,5 km außerhalb der Hauptstadt liegt. Dies macht es die schnellste, einfachste und effizienteste Weg, um das Land zu erreichen und Ljubljana ist ein guter Ausgangspunkt.

Es gibt auch direkte Eilzüge aus verschiedenen europäischen Ländern nach Ljubljana, inklusive Übernachtschlafzügen. Das ist ideal für Rucksackreisende.

Ob mit dem Flugzeug oder mit dem Zug, Ihre Weiterreise kann einfach und stressfrei mit einem Shuttle-Direkttransfer erfolgen. Unabhängig von der Gruppengröße, können sie holen Sie sich vom Flughafen oder Bahnhof und legen Sie direkt an der Tür Ihrer Unterkunft.

Reisen nach Slowenien? Nicht verpassen …

  • See Bled – In den Julischen Alpen im Nordwesten gelegen, ist der Bledsee ein herrlicher See, der zu den schönsten der Welt gehört. Es verfügt über smaragdgrüne Gewässer, eine Kirche auf einer Insel, eine mittelalterliche Burg auf einer schroffen Felswand und die atemberaubenden Julischen Alpen im Hintergrund. Es ist unglaublich ruhig und friedlich, so dass es ein beliebtes Ziel mit Honeymooners und Naturliebhaber.
  • Škocjan-Höhlen – ein UNESCO-Weltkulturerbe, die Höhlen von Škocjan sind ein beeindruckender Anblick und ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden. Das Höhlensystem enthält einige der wichtigsten und kompliziertesten Höhlen, die jemals entdeckt wurden, sowie die weltweit größte unterirdische Schlucht. Hier finden Sie auch ein außergewöhnliches Ökosystem mit seltener Höhlenfauna und gefährdeten Vogel- und Fledermausarten.
  • Altstadt, Ljubljana – Eine der schönsten Altstädte Europas. Ljubljana verfügt über gepflasterte Straßen, schöne Architektur, einen See, Brücken und eine Burg. Es gibt viele große Cafés, Bars und Restaurants am See, die dazu beitragen, eine lebendige und angenehme Atmosphäre zu schaffen. Dies wird auch durch das Kapital gefördert grün und praktisch autofrei. Sightseeing und Touren mit einem entspannenden Drink gefolgt ist die ideale Möglichkeit, die Altstadt zu genießen und zu schätzen wissen.

Ljubljana city center on green Ljubljanica river

Über Shuttle Direct

Shuttle Direct ist Europas führende Transfergesellschaft, die schnelle, effiziente und kostengünstige Transfers zu und von Flughäfen, Hotels, Bahnhöfen, Kreuzfahrthäfen und anderen interessanten Bereichen bietet.

Buchen Sie noch heute Ihren gemeinsamen oder privaten Transfer und erleben Sie, wie Sie Ihre Reise leichter machen können.

 

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More