Sevilla – günstiger Städteurlaub für große Familien (ab 3 Kinder)

Bevor ich mit meinem Reisebericht über die fantastische Stadt Sevilla beginne, möchte ich eine Herzensangelegenheit los werden – dieser Artikel ist allen Familien gewitmet, die 3 oder mehr Kinder haben. Jenen Familien die bis zum Maximum alles geben, um ihren Kindern das Bestmögliche zu bieten und um ihnen die Sorge zu nehmen, dass ein Urlaub mit 3 oder mehr Kindern unbezahlbar ist.

In diesem Bericht, zähle ich Kinderfreundliche Aktivitäten, Restaurants sowie Hotels auf, die nicht die Welt kosten und für Eltern sowie für ihre Rasselbande vergnügliche Momente bescherren! Folgen Sie mir nach Sevilla – ein Stück Geschichte und faszinierende Eindrücke für ihre Kinder…

In der südspanischen Region Andalusien, ist Sevilla die Hauptstadt, die Wiege des Flamencos, die Ruhestätte von Christoph Kolumbus und der Geburtsort von Superstar Antonio Banderas. Kein Zweifel also, dass es in dieser Stadt unendlich viel zu entdecken bzw. zu erleben gibt. Schnappen Sie sich Ihre Familie, ab zum Flughafen und gönnen Sie sich eine Bilderbuch-Städte-Reise, wie aus dem Märchen.

Sevilla mit Kindern erobern

Auf Christoph Kolumbus Spuren

Ihren ersten Tag in Sevilla beginnen Sie am besten mit einem Spaziergang zur Weltweit höchsten sowie größten gotischen Kathedrale, die bereits seit dem Jahr 1401 über Sevilla thront und an Prächtigkeit nicht zu überbieten ist. Schon von Außen ist der Anblick fesselnd, im Inneren setzt sich die faszination fort und der Sarg von Christop Kolumbus wird eines der aufregendsten Besichtigungen für Ihre Kinder sein. Erfahren Sie die spannende Geschichte des Entdeckers von Amerika und beobachten Sie die leuchtenden Augen Ihrer Kinder, während sie den „Geschichtsunterricht“ genießen..

Panoramablick auf Sevilla

Weiter geht’s zum imposanten Turm La Giralda. Steigen Sie mit Ihren Kindern die Treppen empor und stellen Sie sich vor, dass einst diese Treppen von Rittern hoch zu Roß bestiegen wurden. Gänsehaut? Ausgezeichnet! Oben angekommen, belohnt Sie ein Anblick der Superlative über die Stadt Sevilla – Ihre Kinder können dem „Wow“-Effekt kaum widerstehen. Zum krönenden Abschluss besuchen Sie im Inneren der Kathedrale den Orangenhof und erfreuen Sie sich dem lieblichen Duft der Früchte!

Top-Tipp: Jeden Montagabend ist der Eintritt ab 16.30 kostenlos! Buchen Sie Ihre Tickets online rechtzeitig im Voraus.

Königlicher Besuch im Palast Alcazar

WennSie die Katherale von Sevilla umgeworfen hat, so machen Sie sich auf den Anblick des Königspalasts Alcazar gefasst! Ein weiteres Meisterwerk von Weltrang sowie mit einer 1000 Jahre alten Geschichte geprägt, ist dieser Königspalast die perfekte Kulisse für „TausendundeineNacht“ . Kein Wunder, dass die spanische Königsfamilie, dieses Monument als ihre Residenz gewählt hat (wenn diese sich in Sevilla aufhalten)

Begeben Sie sich mit Ihren Kindern auf eine Reise zurück in die Vergangenheit und staunen Sie über den harmonischen Baustil verschiedener Epochen und die Besichtigung der Baños de Doña María Padilla (Baños = Bäder) ist der absolute Höhepunkt bzw. Beweis der prunkvollen Tage von Einst.

Top-Tipp: Der Eintrittspreis für Kinder unter 16 Jahren ist kostenlos! Eine Online-Buchung im Voraus ist ebenso empfehlenswert.

Flamenco – leidenschaftliche Tänze und Gesänge

Nun steht ein Museum-Besuch auf dem Plan, doch keine Sorge, sollten Ihre Kinder nun die Augen verdrehen – im Flamenco-Museum muss man nicht ruhig sein und ein Gemälde nach dem anderen betrachten. Ganz im Gegenteil! Hier sind die Kinder Mittendrin und sehen, hören, fühlen die leidenschaftliche Kunst des Flamencos. Gesang, Tanz sowie Gitarre präsentieren eine geniale Show, führen Sie in die Seele Sevillas ein und ist für Sie sowie für Ihre Kinder ein unvergessliches Erlebnis…

Top-Tipp: Natürlich ist der Besuch einer Flamenco-Show authentischer, doch sollten Ihre Kinder zu jung dafür sein, so ist das Flamenco-Museum die schönste Alternative. Preise für Kinder zwischen 6 und 8 Jahre, €6. Online-Buchung ratsam!

Parque de María Luisa + Kart = Spaßfaktor…

Ein weiteres Higlight mit Kindern, ist der Besuch der grünen Lunge Sevillas, dem Maria Luisa Park. Der größte künstlich erbaute Park von Spanien, ist dank der üppigen Vegetaion eine wahre Augenweide und ein schöner Ort mit Ihren Kindern einen Nachmittag hier zu verbringen. Für den absoluten Spaßfaktor sowie Nervenkitzel, leihen Sie sich mit Ihren Kindern noch am Eingang des Parks  Bicitaxis oder Karts aus und entdecken Sie auf diese Art die Parkanlage aber auch die berühmte Plaza de España. Star Wars Fans befinden sollten Wissen, das einige Szenen von „Angriff der Klonkrieger“ hier gedreht wurden – ein Traum wird wahr!…

Top-Tipp: Eintritt in diesen Park ist kostenlos!

Bauernhof besuchen…

Es gibt kaum ein Kind, das keine Tiere bzw. Bauernhöfe mag und wenn sie auch noch die Möglichkeit haben diese gar füttern zu dürfen, dann lohnt sich die 17km Fahrt allemal.

In der Provinz von Sevilla, genauer in Espartinas haben Ihre Sprößlinge die wunderschöne Gelegenheit den Bauerhof Cuna zu besuchen und auf spielerische Art, den Umgang mit Tieren und der Natur erlernen. Der Bauernhof ist vielmehr eine Farmer-Schule mit vielen Workshops für die gesamte Familie.

In der Stallwerkstatt werden Nutztiere (Kühe, Schafe, Hühner, Hasen uvm.) gefüttert, gehegt sowie gepflegt. Während des Küchenworkshops werden Süßigkeiten zubereiten  und im Obstgarten-Workshop spazieren Sie durch einen Bio-Obst-Gärten und entdecken saisonale Pflanzen, die Heimat vieler Insektenarten sowie die interessante Aquaponik (Auzucht von Fischen und Naturpflanzen)

Ein herrlicher Ausflug für Groß und Klein mit bezaubernden Eindrücken.

Top-Tipp: Jeden Sonntag ist Familientag und die Preise sinken um mehr als 50%!

Kinderfreundliche (und günstige) Restaurants

Eltern kenne das zu gut – Essenzeit in einem Restaurant mit Kindern, kann ein Risiko darstellen – schmeckt dem Kind die angebotenen Speisen, benimmt es sich während dem Essen, um Himmels Willen hoffentlich fängt es nicht an zu schreien bzw. heulen, sind nur einige Gedanken, doch keine Sorge. Zum einem ist Spanien generell ein sehr kinderfreundliches Land, überall sind Kinder gerne gesehen und zum zweiten ist es in Spanien ein völlig normales Alltagsbild, das Kinder bis Mitternacht mit den Eltern unterwegs sind! Also, los geht’s…

Otto Cafe

Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit, so nichts wie hin ins Otto Cafe! Fruchtsalat, Crepes, Eierspeisen, herrlich duftender Kaffee, frisch gepresste Säfte und noch vieles mehr, sind die perfekten Starter für Ihren Familien-Tag. Naschkatzen werden sich hier im Schlemmer-Paradies widerfinden und da bereits ab 08:00 Uhr Morgens geöffnet, ist das Otto Cafe die schönste sowie köstlichste erste Besichtigung in Sevilla…

Restaurant Salsitas

Eine typische Tapas-Bar ist Salsitas die hauptsächlich von Einheimischen besucht wird, so können Sie sicher sein, dass die Preise keine Touristenfallen sind und die Qualität der Speisen auf höchstem Niveau ist! Die Gerichte werden mit viel Leidenschaft zubereitet, die Auswahl an Saucen ist grenzenlos und Liebhaber von den berühmten Bocadillos kommen hier voll auf ihre Kosten. Der mexikanische Hot Dog ist bei Kindern besonders beliebt…

Unter der Woche öffnet es erst ab 20:30 Uhr, doch wie bereits oben erwähnt, ist es in Spanien zum Alltagsgeschehen, das Kinder um diese Zeit mit den Eltern „ausgehen“. Am Wochenende sind die Öffnungszeiten von 13:00 bis 16:30 Uhr.

ZoomPizza

Pizza ist ein weiteres „Ding“ das so gut wie jedem Kind das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und im ZoomPizza kann man diesem Genuß mit Herzenlust nachgehen. Bei einer Auswahl von mehr als 50 Pizzen, findet jedes Kind seine Lieblings-Pizza, die Zubereitung der frischesten saisonalen Zutaten sowie das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis erfreuen besonders die Eltern…

Tipp: Natürlich gibt es für Vegetaria ebenso die passende Pizza-Auswahl!

Ein Städte-Tripp mit der gesamten großen Familie nach Sevilla ist für die Sinne, für den Geist und für das Geldbeutel ein wahrgewordener Traum. Ich wünsche einen tollen Aufenthalt und ganz viele Erlebnisse, die Sie ewig in Erinnerung behalten – 2020 könne Sie nicht schöner beginnen…

Anreise nach Sevilla

Die Anreise nach Sevilla erfolgt über den Flughafen Sevilla (SVQ), der täglich von mehreren Fluggesellschaften bedient wird. Die Preise der Flüge sinken ab dem Dreikönigstag sehr stark, so nutzen Sie die Chance günstige Tickets zu buchen.

Abflugsort Wien (Schwechat) ist ein heißer Tipp – Laudamotion bietet Direktflüge bereits ab €69!

Nach der Landung, können Sie die öffentlichen Busse nutzen, doch mit Kindern ist der Service eines Transferunternehmen ratsam. Online noch vor der Abreise organisiert, werden Sie von einem Fahrer erwartet und bequem vom Flughafen bis zur Unterkunft gebracht – zappelnde Kinder müssen Sie nicht befürchten!

Unterkünfte in Sevilla

Sevilla Central Suites Apartamentos Fabiola** – Diese verträumte Ferienwohnung ist eine kleine Märchenwelt für sich. Die Ausstattung ist absolut genial, die Zimmer bietet viel Raum für große Familien und auf der Dachterrasse genießen Sie einen tollen Ausblick auf die Altstadt. Dank der Top-LAge ist so ziemlich alles gut zu Fuß erreichbar und der freundliche Gastgeber verdient eine Extra-Erwähnung.

Placentines*** –  Diese hübsche Ferienwohnung erwartet Sie im Herzen von Sevilla und in der Nähe einiger relevanter Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet, in der komplett ausgestatteten Küche können Sie Ihre Mahlzeiten zubereiten und außerhalb der Anlage, gibt es viele Restaurants sowie Frühstückscafes.

Hotel Ateneo Sevilla**** – Dieses prächtige Hotel erwartet Sie mit einem unschlagbaren Ambiente. Wie aus historischen Zeiten, werden Sie Ihre Kinder hier wie in einem Königsschloß fühlen, die Eltern erfreuen sich am Zimmer-Service und die 24-Stunden-Rezeption ist ein angenehmer Bonus.

Über Shuttle Direct

Shuttle Direct  ist ein Transferanbieter, der speziell von Familien gerne genutzt wird. Unser breites Angebot an Fahrzeugen, geben Eltern die Möglichkeit das passende zu wählen, die flexiblen Transferoption passen sich jeder Familien-Größe sowie dem Budget an und bei Bedarf werden Kindersitze zur Verfügung gestellt.

Buchen Sie Ihren nächsten Transfer mit uns und kommen Sie entspannt in einer der historischsten Städte der Welt an – Sevilla erwartet Sie bereits.

Tip: Sollten Kindersitzte benötigt werden, geben Sie bitte Anzahl sowie das Alter Ihrer Kinder an!

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More