Praiano ist eine kleine Stadt an der Amalfiküste in Italien (Süden von Neapel) und ist sogar mit ihrem eigenen privaten Strand Marina di Praia gesegnet.
Sie gilt als einer der schönsten Dörfer der Region, dank des zauberhaften historischen Zentrum, der beiden Kirchen San Gennaro und San Luca Evangelista sowie der Wallfahrtsorte in Maiolica, die von den Einwohnern mit tiefen Glauben und Liebe erbaut wurden.
Auch sind die Sonnenuntergänge hier schöner, als sonst wo und sind die romantischten der gesamten Amalfiküste.
Dies sind die perfekten Zutaten für einen ausgiebigen Wanderurlaub, nicht wahr? Zu dieser Jahreszeit brennt die Sonne nicht mehr so heiß vom Himmel, dennoch sind die Temperaturen mild und eignen sich ideal für Wandertouren- folgen Sie mir durch unbekannte Winkel der Region in Praiano…
Den Spuren der Götter folgen!
Diese Höhenwanderung führt Sie von Praiano bis zur Insel Capri- hoch über dem Meer, begleiten Sie atemberaubende Aussichten auf die Berg- bzw. Küstenlandschaft! Die Tour ist anspruchsvoll, gutes Schuhwerk ist ratsam und viel Wasser zum trinken. Es gibt Einkehrmöglichkeiten, die Sie nutzen sollten.
Sentiero degli Dei
Auch Weg der Götter genannt, ist dies die bekannteste Wandertour und gilt als einer der schönsten Wege. Beschreiten Sie unberührte Natur, genießen Sie die üppige Vegetation und gönnen Sie sich die herrliche Ruhe, fern der Touristenmassen.
Der Pfad der Götter
Diesen Weg soll der Legende nach selbst Zeus beschritten haben! Entdecken Sie winzige Dörfer die nicht von dieser Welt sind, lassen Sie sich von den Zitronenfeldern begeistern und spüren Sie, das es zu Recht „Der Pfad der Götter“ genannt wurde..
Die oben genannten Wandertouren sind nur ein klitzekleiner Auszug- Informationen zu anderen Wandertouren inklusive Wegbeschreibung, können Sie dieser Website entnehmen!
Was hat Praiano noch zu bieten
Zurück zum historischen Zentrum- die oben genannten Kirchen sind einen Besuch wert!
Parrocchia di San Luca Evangelista
Diese Kirche wird Sie umwerfen! Es ist eines der Wahrzeichen von Praiano und ist eine wunderschöne Gemeinschaftskirche inmitten einer herrlichen Umgebung. Es führen unendlich viele Schritte bis zum Aussichtspunkt, doch dieser wird Sie faszinieren, auch die reizenden Keramikplatten auf dem Platz der Kirche sind bewundernswert!
Parrocchia di San Geranno
Diese helle einladende Kirche ist auch für „Nicht Kirchengeher“ ein absolutes Highlight! Das Innere bezaubert mit wunderschönen Bodenfliesen, die gesamte Einrichtung der Kirche ist malerisch und ist ein wahres Juwel dieser kleinen Stadt. Vom Platz aus, auf dem sich die Kirche befindet, reicht die Aussicht auf die Küste bis nach Positano- einfach traumhaft!
Privat Strand Marina di Praia
Wie schon oben erwähnt ist dies der ganz private Strand von Praiano- schlendern Sie über den Strand und genießen Sie Ihren Aufenthalt und wenn Sie bis zum Abend bleiben, sind Sie Zeuge eines der wunderschönsten Sonnenuntergänge der Amalfiküste- sollten Sie mit Ihrem Partner hier sein, können Sie sich keinen romantischeren Ort wünschen!
Obendrauf können Sie von der Marina di Praia mit privaten Booten, Touren unternehmen- diese führen Sie durch die Amalfiküste, die Insel Capri und die Blaue Grotte.
Der Küstenpfad „Sentiero sulla Scogliera“ ist ein schmaler wunderschöner Weg, der Sie bis zum Torre a Mare, einem mittelalterlichen Militärturm führt. Von dort aus, geht es dann weiter bis zur populären Discoteca L’Africana– diese Diskothek ist von Felsen umrahmt und ist ein gehobener Veranstaltungsort! Diese können Sie mit dem Boot aus Pitano erreichen, sollten Sie Lust haben, die Nacht mit Gleichgesinnten durch zu tanzen…
Praiano hat vielleicht nicht so viel zu bieten, wie Rom, Venedig oder andere berühmte Orte in Italien und genau das ist es, was es für mich besonders reizvoll macht! Der Masse nachgehen und Schlange stehen vor den Sehenswürdigkeiten, können einem den Urlaub verderben- nicht so in Praiano! Fern der Massen, erleben Sie authentisches lokales Leben und Einheimische sowie genießen Sie die schönste Stadt der Amalfiküste in aller Ruhe- ich wünsche einen herrlichen Aufenthalt und unvergessliche Momente..
Anreise nach Praiano
Über den Flughafen Neapel (NAP) erreichen Sie dieses verträumte Stück Erde Praiano. Die Fluggesellschaften Eurowings oder Iberia bedienen aus Deutschland diesen Flughafen sowie aus Wien erreichen Sie den Flughafen mit Austrian Airlines und easyJet. Die Flugzeit beträgt in etwa 1 1/2 Stunden und Flüge werden täglich geboten.
Nach Landung, trennen Sie etwa 70km vom Ferienort, so empfehle ich einen privaten Flughafen Transfer in Betracht zu ziehen. Diesen organisieren Sie am besten noch vor der Abreise online, ein Fahrer holt Sie vom Flughafen ab und bringt Sie zu Ihrer gewählten Unterunft!
Unterkunft
Il mare e cielo blu – Diese Unterkunt befindet sich am Strand und bietet Ihnen ein komplett ausgestattetes Apartment, indem Ihr Haustier herzlich Willkommen ist.
Praiano Apartment Sleeps 2 Air Con – Diese Unterkunft bietet Ihnen einen Garten inklusive Grillmöglichkeit. Das Apartment ist mit einer Küche und einem Sat TV ausgestattet.
Praiano Villa Sleeps 6 Pool Air Con WiFi – Diese Unterkunft erwartet Sie mit einem Außenpool im Garten und kostenfreiem WLAN. Im Apartment steht Ihnen eine ausgestattete Küche zur Verfügung und vom Balkon aus genießen Sie einen herrlichen Meerblick.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist die Nummer 1 unter den Transferanbietern mit einem Servicenetz, das ganz Europa und Nordafrika abdeckt sowie kommen laufend neue Destinationen hinzu.
Buchen Sie Ihren nächsten Transfer mit uns und kommen Sie mit einem Lächeln in Ihrem