Sankt Anton am Arlberg, ein Dorf in dem Kinderträume wahr werden

Es geht rauf auf die Berge, an jenem Ort in dem der moderne Skisport „geboren“ wurde…

Wenn du dich fragst, warum ich in meinen letzten Berichten immer wieder von den heimischen Bergen schwärme, so möchte ich dir sagen, dass es mich selbst überrascht, wie wunderschön eine Wanderreise sein kann. Mit Reisen verbindet man, viele Stunden im Flugzeug zu verbringen (so weit wie möglich weg), im Hotel ankommen, Badezeug raus, Sonnencreme dick auftragen und am Strand liegen. Ja, natürlich fliegen Weltenbummler meist auch wegen der Kultur, den Sehenswürdigkeiten sowie der fremden köstlichen Küche um den Globus. Ich gehöre zu beiden Arten, kommt darauf an, was mich im Moment interessiert, aber seltsamer Weise zieht es einen unbewußt immer in ferne Länder, ins Unbekannte, um ganz was Neues zu sehen bzw. zu erleben.

Da wir jedoch einige Zeit zu Hause verbringen mussten und vielen aus diesem Grund das Geld für eine Fernreise fehlt, warf ich einen Blick ums Eck, auf bekannte Ortschaften, die ich aus der Kindheit noch kenne – Berge, Flüsse, Natur, Tiere sowie die heimische Hausmannskost sind zauberhafte Zutaten für die Kleinsten unter uns, um so schöne Erinnerungen zu schaffen.

Heute geht unsere Reise nach Österreich, hoch zu den Alpen in Tirol und da du mit deinen Kindern nach der Quarantäne dringend draußen Zeit verbringen möchtest, entführe ich dich nach Sankt Anton am Arlberg, stolz auch die „Wiege des alpinen Skilaufs“ genannt.

Ski und Sommer, passt das zusammen? Und ob! Doch mit dem Thema Skigebiet befassen wir uns bei einer anderen Gelegenheit, heute gilt meine komplette Aufmerksamkeit den Kindern und dank des aufregenden Ferienprogramms für jedes Alter, gibt es einfach kein schöneres Reiseziel für einen unvergesslichen Familienurlaub als Sankt Anton am Arlberg.

Das Paradies für Kinder

Ausflüge entlang mächtiger Gipfel inklusive frischer Bergluft, fantastischem Panorama und einer ordentlichen Brotzeit, sind jene kostbaren gemeinsamen Momente für die gesamte Familie.

Angefangen von Wildtierbeobachtung bis hin zu Canyoning, können sich hier die Kinder so richtig austoben und die vielfältigen Aktivitäten machen der gesamten Familie viel Spaß.

Für die Kleinsten unter uns ist die Erforschung der Natur natürlich besonders aufregend, während für Jugendliche eine Kletterwand oder eine Hochseil-Herausforderung richtig „cool“ sind und für Eltern eine Wanderung, dank der breiten Pfade, auch mit dem Kinderwagen überhaupt keine Mühe ist.

Kleine Naturforscher ganz Groß

Für Kinder (4 – 16 Jahren) gibt es im Sommer ein originelles Highlight – von Montag bis Freitag (10:00 – 16:00) steht die Natur jeden Tag unter einem anderen Motto und präsentiert sich von ihrer schönsten Seite! Diese spannenden Ausflüge werden vom Maskottchen „Hase Hoppl“ begleitet und erfreuen die Kleinsten Gäste besonders, da sie dank der geschulten profesionellen Betreuer (für Eltern ein Segen!) während der Streifzüge das Lesen der Karte, das Bauen von Flöße sowie die Beobachtung von Tieren erlernen. 

Jugendliche + Abenteuer = Keine Langeweile

Für die etwas größeren wird es während einer Schnupper-Bike-Tour oder Bogenschießen abenteuerlich und die abendliche Fackelwanderung ist natürlich die Krönung der Aktivitäten im Freien. 

Zudem gibt es eine Sommerkarte, die der gesamten Familie kostenlosen Zugang  bzw. Benutzung von Bergbahnen, Schwimmbäder, Museum und vielen mehr ermöglicht! Lasse dir diese grandiose Gelegenheit nicht entgehen…

Für Eltern erholsame Momente

Dank der betreuten Freiluft-Aktivitäten in Sankt Anton am Arlberg, haben die Eltern die herrliche Möglichkeit einige entspannte „kinderlose“ Momente verbringen zu können.

Hier sind wahrlich keine Grenzen gesetzt, ganz gleich ob du Fischen, Nordic Walking, Klettern, Golfen und noch viele andere Unternehmungen zur Entspannung wünscht. Die traumhafte Bergkulisse, plätschernde Bächer, farbenfrohe Blumenwiesen sowie angenehme Stille sind deine ständigen Begleiter und lassen dich so richtig durchatmen.

Top-Tipp: Der Veranstaltungskalender 2020/21 von Sankt Anton am Arlberg, kann sich sehen lassen – um kein Event während deines Aufenthalts zu verpassen, informiere dich auf dieser Website über kommende Veranstaltungen.

Erlebnisse für die Familie

Eltern- sowie Kinderaugen strahlen bei dieser einzigartigen Wanderung!

Es ist einer der beliebtesten Ausflüge für Groß und Klein – auf 1.500 Metern genießt du herrliche Natur, kannst Barfuß laufen, Alpenblumen, Kräuter und noch vieles mehr mit deiner Familie entdecken – ein Erlebnis der ganz besonderen Art!

Nach einer Wanderung, darf natürlich eine ordentliche Brotzeit nicht fehlen! Die Sennhütte erwartet dich bzw. deine Familie mit einer herzhaft leckeren Speisekarte. Nehmt Platz und lasst die Welt an euch vorbeiziehen…

Anreise nach Sankt Anton am Arlberg

Mit den Fluggesellschaften Eurowings und Lufthansa (Direktflug) erreichst du in 1 Stunden und 10 Minuten Flugzeit dein Sommerziel über den Flughafen München (MUC) (Entfernung bis Sankt Anton am Arlberg: etwa 225 km mit dem Auto).

Aus Wien erreichst du mit Austrian Airlines mit der etwa gleichen Flugzeit deine Reise-Destination am schnellsten über den Flughafen Innsbruck (INN) – lasse dir die im Moment günstigen Angebote nicht entgehen! (Entfernung bis nach Sankt Anton am Arlberg: etwa 96 km mit dem Auto).

Auch die Anreise mit der  Bahn (Öbb Sparschiene) ist für Familien eine wunderschöne Fahrt durch herrliche Landschaften. Die Reisedauer variiert je nach Abfahrtsort, rechne mit mindestens 5 Stunden Reisezeit.

Ganz gleich, wo und wie du ankommst, empfehle ich dir einen privaten Transfer noch vor der Abreise zu organisieren. Mit Kindern in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein, kann für Eltern eine nervenaufreibende Sache sein und die Urlaubsstimmung etwas trüben. Mit einem direkten Transfer vom Flughafen oder Bahnhof bis zur Tür deines Hotels, kannst du die Fahrt durch die österreichische Bergwelt entspannt genießen.

Top-Tipp: Natürlich wird aus gegebenen Umständen ein Höchstmaß an Hygiene und Sicherheit während deines Transfer-Services gewährleistet! 

Unterkünfte in Sankt Anton am Arlberg

Hotel Montfort*** – Diese reizende Unterkunft erwartet dich mit einer urigen sowie modernen Einrichtung und einem großen Garten. Die perfekte Lage führt dich in wenigen Schritten zu allen Annehmlichkeiten, im Hotel genießt du den tollen Wellnessbereich und für die Knirpse gibt es eine Kinder-Zone.

Valluga Hotel**** – Dieses Knusperhäuschen erwartet dich mit hochwertig eingerichteten Zimmern, die dir und deiner Familie viel Raum bieten. Der Wellnessbereich lässt bei den Eltern keine Wünsche offen (Sauna, Dampfbad…) und der absolute Hit – die oben erwähnte Sommerkarte ist im Hotelpreis inbegriffen!

Hotel Arlberg Lech***** – Eine kleine Welt für sich erwartet dich in dieser prächtigen Unterkunft mit erstklassiger Einrichtung. 5 Sterne sprechen für sich, ein Rundum-Service der gehobenen Klasse ist hier für das Personal die schönste Motivation, den Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Das Hotel bietet barrierefreien Zugang für Personen mit eingeschränkter Mobilität. 

Über Shuttle Direct

Shuttle Direct ist der Transfer-Anbieter mit den flexibelsten Dienstleistungsoptionen in ganz Europa und Nordafrika.

Die breite Auswahl an Fahrzeugen, ermöglicht es Familien mit Kindern, sich einen angenehmen Start in den Urlaub zu gönnen – es erwartet dich und deine Familie eine Bilderbuchfahrt bis zum Reiseziel.

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More