Der faszinierende kleine Ort San Marino, ist der älteste souveräne Staat der Welt, sowie die älteste Republik. Seine Geschichte ist komplex und die Tatsache, dass es immer noch als unabhängiges Land existiert, ist es so etwas, wie ein Geheimnis – aber es existiert! Die Mehrheit der Besucher wählen, in der Città di San Marino zu verweilen, eine mittelalterliche Stadt mit dem UNESCO-Status.
Was können Sie tun
Gelegen auf dem Berg Titano, wurde San Marino 4BC gegründet. Das historische Zentrum gleicht fast einem Open-Air-Museum und wegen seiner Fußgängerzone sehr leicht zu erkunden. Die engen Gassen und kleinen Straßen winden sich um die charmanten Plätze und den herrlichen Kirchen, darunter die Piazza della Libertà, die Basilika des Heiligen Patron Marino und dem Ersten Turm.
Trotzd der kostbaren Antike und der Geschichte, enstanden hier modernen Boutiquen in den letzten Jahren und sind ein Paradies für alle, die einkaufen liebt, vor allem, da es Steuefrei ist!
Ein wahrer Höhepunkt in den Sommermonaten ist der tägliche Wechsel der Wache auf dem Hauptplatz und eine Reise nach Torre Guaita, dem aus dem 11. Jahrhundert stammenden Cum Gefängnis im Schloss, ist auch sehr interessant. Museum-Liebhaber werden das Museo di Stato schätzen- dieses ist im Land sehr angesehen.
Lokale Küche
San Marinos Küche ist sehr ähnlich der italienischen Gerichte, aber ebenso, wie in den anderen Regionen in ganz Italien, hat diese kleine Republik ein paar eigene traditionelle Gerichte. Besucher sollten auf jeden Fall das lokale Ragú versuchen, die der traditionellen Bolognese sehr ähnlich ist, aus Bologna, die sich in unmittelbarer Nähe befindet. Weitere Spezialitäten sind Passatelli, eine Pasta aus Paniermehl und serviert in einer Hühnerbrühe, sowie Coniglio con finocchio, Kaninchenbraten mit Fenchel. Nidi di rondine, ein gebackenes Pasta Gericht mit geräuchertem Schinken, Rindfleisch und Käse, ist ein weiterer Favorit.
Für diejenigen, die ohne ein Dessert nicht leben können, sollten in jedem Fall das Cacciatello probieren, eine Art Crème Caramel- eine wahre Gaumenfreude. Beenden Sie Ihre Mahlzeit mit einem Tilus, ein Schnaps mit Trüffelgeschmack und Sie werden eine wahre San Marino Freude gekostet haben!
Klima
Aufgrund seiner Lage, neigt San Marino dazu, dass es oft regnet- die Mehrheit fällt im April, September, Oktober und November. Die wärmsten Monate sind Juli und August, wenn die Temperaturen auf 30 ° C steigen. Dies ist eine beliebte Zeit für Besucher. Die Winter sind kälter und können auf 7 ° C abkühlen.
Anreise nach San Marino
Gelegen im Zentrum von Italien, können Sie nach San Marino nur auf der Straße gelengen. Wenn Sie fliegen, kommen Sie an Rimini-San Marino, Forlì, Bologna oder Ancona Flughafen an, die alle gut durch Flüge von mehreren großen europäischen Ländern bedient sind. Von Deutschland fliegen Ryanair, airberlin und easyJet nach Bologna mit Ryanair auch nach Ancona. Bravofly fliegt nach Forlì.
Von jeder dieser Flughäfen, kann Shuttle Direct Sie direkt zu Ihrem Zielort in San Marino bringen.
Rimini hat einen Bahnhof, von wo aus Shuttle Direct Sie ebenso abholen kann, wenn Sie mit dem Zug anreisen. Rimini ist mit mehreren anderen großen Bahnhöfen in Italien verbunden, so dass eine Reise mit dem Zug unkompliziert ist.
Busse fahren zwischen Rimini und San Marino und natürlich auch von hier kann Shuttle Direct Sie vom San Marino Busbahnhof für die letzte Etappe der Reise zu Ihrem Hotel abholen.
Reisen Sie nach San Marino? Verpassen Sie nicht …
Die Basilica di San Marino ist eine Kirche aus dem 19. Jahrhunderts auf dem selben Gelände eines viel älteren Originals gebaut. Es prahlt mit neoklassischen Merkmalen und korinthischen Säulen- die Kirche beherbergt die Reliquien des Heiligen Marino, dem Gründer der Republik.
Das Museum der Emigration ist ein einzigartiger Ort. Mit massenhaft Informationen, nimmt das Museum Sie auf eine Reise durch die Geschichte der Bewegung der Menschen des Landes. Bilder, sowie Texte und andere historische Aufzeichnungen werden verwendet, die die Geschichten zum Leben erwecken.
Gehen Sie nach draußen in San Marino und Sie werden begeistert sein. Die Landschaft besteht aus Pinienwäldern, Wiesen und Wasserstraßen. Viele Menschen kommen, die Fischerei zu genießen, oder einfach San Marino zu Fuß zu erkunden. Die Adria ist nur 10 km entfernt, so dass Sie auch an den Stränden entspannen können.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct bietet kostengünstige Transfers von und zu Flughäfen, Kreuzfahrthäfen und Bahnhöfen in San Marino, ganz Europa und Nordafrika. Buchen Sie im Voraus einen Flughafen Transfer über das Online-Buchungssystem und alle Ihre Weiterreisearrangements können organisiert werden, bevor Sie das Haus verlassen.