Wenn Sie ein Musik-Fan sind und auch diverse Wintersportarten genießen wollen, werden Sie die Rock the Pistes nicht verpassen wollen: eine Woche Live-Musik in einer atemberaubenden Berglandschaft.
Fünf Tage lang werden die Pisten von Les Portes du Soleil mit dem Klang der Musik im Freien ein Echo werfen. Die Festival-Saison ist traditionell, während des Sommers, aber Rock the Pistes ist eines der wenigen Festivals, welche auf den Winter fallen und nicht zu vergessen- in einem Skigebiet statt finden.
Wer auf der Suche nach dieser Festival-Atmosphäre ist, Spaß und Freiheit mit aller Heiterkeit und dem Impuls eines Ski-Urlaub verbinden möchte, sollte dieses Festival nicht verpassen. Es streckt sich über fünf Skigebieten aus: Morgins, Avoriaz, Les Crosets, Les Gets und Châtel.
Die Akteure
Das Lineup für das Jahr 2016 wird noch nicht bekannt gegeben, dennoch sollten Sie das Rock the Pistes 2016 sich nicht entgehen lassen. Jeder Ort hat seinen eigenen großen Akt. Im Jahr 2015 wurde von Brigitte Morgins, ein fantastischer 70s-80s Revival Akt organisiert. Während dessen tanzte Avoriaz zu den Klängen des englischen Bluesmann Charlie Winston. Das Les Crosets prahlte mit französischem Reggae-Dub-Riesen inc. und das Châtel wurde von der Indie-Band The Dø dominiert. Das Festival findet über mehrere Tage statt, was bedeutet, dass Sie genügend Zeit haben, sich zwischen den Orten zu bewegen und mehr als nur eine der Veranstaltungen mit zu erleben.
Im vergangenen Jahr, wurden weitere 18 Bands auf die Bühne gebracht, d.h. insgesamt 23 erstklassige Bands gaben den Zuschauer eine Woche Qualität Musik. Unter den Vorbands, waren Pop-Punk-Spezialisten Crosses Horizons, Soft Rocker La Jarry und die herrlichen Tongue Tied Twin, dessen Blues-Rock, Gaumen der alten Schule erfordert.
[mapsmarker marker=“102″]
Selah Sue
In den zweitletzten Tag des Festivals in Les Gets spielte Selah Sue. Eine belgische Textschreiberin, deren bestimmte Marke an Pop anzieht. Zusammen mit Soul, Reggae und R & B-Einflüssen, hat Sie ein einzigartiges Sound Handwerk. Frisch zurück aus einer 200 Tage Weltreise, spielte Sie ihr damalig kommendes Album. Ihr einzigartiger Gesang und die empfindliche Messtechnik machte die Atmosphäre zu einem fantastischem und bewegendem Auftritt.
Was auch immer dieses Jahr bereit hält, erleben Sie ausgezeichnete Musik, überspannt über eine breite Palette jedes Genres. Hinzu kommt die Aussicht auf ein herrliches Bergpanorama zu Ihrem Winter Sport der Wahl und Sie können sicher sein, das das Festival einen schönen Urlaub erst ausmacht.
Anreise nach Les Gets
Der einfachste Weg Ihr Abenteuer zu beginnen- lassen Sie sich von einem unserer Fahrer vom Flughafen abholen und zu Ihrem Resort bringen. Buchen Sie Ihren Genfer Flughafen Transfer im Voraus und Sie können direkt in Les Gets wieder aussteigen.
Wenn Sie es vorziehen vom Flughafen selbst zu fahren, dauert die Fahrt ein wenig mehr als eine Stunde entlang der A40. Denken Sie daran, dass Sie die Französisch-Schweizer Grenze überqueren und eine Maut auf dem Weg zahlen. Bedauerlicherweise gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel vom Genfer Flughafen nach Les Gets.
[mapsmarker marker=“122″]
Unterkunft
Bed & Breakfast Chez La Fine – In einem Bauernhaus des achtzehnten Jahrhunderts gesetzt, strahlt der Charakter des Chez la Fine und verspricht unnachahmlichen rustikalen Charme bei extrem budget-freundlichen Preisen. Zimmer mit Zugang für Gäste mit eingeschränkter Mobilität sind verfügbar.
Loc’Hotel Alpen Sports – Das Loc’Hotel Alpen Sports vereint einige der Ländlichkeiten von Chez La Fine mit einer perfekten Lage und einem Qualität Restaurant mit regionaler Küche.
Hotel Bellevue – Geschickt kombinierten Komfort und Luxus verspricht das Bellevue mit schöne Zimmer im Chalet-Stil und Zugang zum Wellnessbereich. Kostenlose Parkplätze sorgen für perfekten Urlaub.