Mit einer eindrucksvollen Geschichte und einer tief verwurzelten Kultur der Vergangenheit, die Vitalität und moderne Energie von Polen großen Städten, sind eine angenehme Überraschung. Das Land trägt die Epochen Nebeneinander mit einem komfortablen Charme- die beeindruckende Renaissance, Jugendstil und Barock-Architektur von Krakau, trägt mit Leichtigkeit den Geist der gotischen Vergangenheit und die mittelalterlichen Ruinen, Hügelfestungen, verfallenden Burgen und die weiten Teile der unberührten Landschaft, sind ideal zum Wandern, Radfahren und Kajak fahren. Diese sehr eigene Renaissance des elastischen Land, ist als begehrtes Urlaubsziel nicht zu leugnen
Was können Sie tun
Jenseits der Siedelung von Warschau, Krakau und Danzing, finden Sie unberührte Wälder, Flüsse und Berge der weit offenen Landschaft des Landes und der schönen Ostseeküste.
Die „Natur“ ist in der Tat großartig, mit einem riesigen Netz an Wanderwegen, die tief in die Berge führen. In den südlichen Ausläufern des Landes der rauen Landschaft der Karpaten selbst, verleihen energische Aktivitäten, wie Radfahren und Wandern, während im Nordosten, in den Großen Masurischen Seen, unberührte Wasserstraßen unzählige Möglichkeiten bieten, Kanu und Kajak zu fahren. Die Kalksteinhöhlen Krakau-Wielun Upland, von den Ruinen der mittelalterlichen Burgen umgeben, zeigen einen weiteren Aspekt der vielfältigen Landschaft des Landes.
Geschichtsinteressierte können in das faszinierende Erbe des Landes eintauchen, zurückreisen bis in das ersten Jahrtausend. In Warschau, eine Stadt, die praktisch von Null nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut werden musste, liegt das Erbe der Vergangenheit in der sowjetischen Architektur, gut kuratierte Museen und im unbeugsamen Geist der Menschen. Die ehemalige Königsstadt Krakau, ist eine ganz andere Geschichte. Die erste, von UNESCO zum Weltkulturerbe der Welt ernannt, beherbergt Diese Stadt erhaltene Denkmal der Gotik und der Renaissance-Architektur mit einer Schönheit so reichen, welche nicht mal die Nazis zerstören konnten.
Lokale Küche
Polnisches Essen wird am besten definiert, als herzhafte und gutbürgerliche, stark von anderen slawischen Gastronomie beeinflusste Kost, vor allem der russischen, aber auch von der österreichischen und deutschen Küche. Wintergemüse, wie Kohl, Rote Beete, Pilze und Zwiebeln sind Grundnahrungsmittel und Schweinefleisch ist das bevorzugte Fleisch aller Gerichte, obwohl Huhn und Rindfleisch ebenfalls vorhanden sind.
Die berühmteste Delikatesse von allen ist, Pierogi, eine gefüllte sichelförmigen Knödel, die frittiert, oder gekocht serviert wird. Die beliebte Barszcz (oder Borscht) ist ein weiterer Klassiker, eine schwere Suppe aus Roter Bete und Fleischbrühe hergestellt, oft mit Stücken von Brot. Kielbasa ist die Antwort auf die deutsche Bratwurst des Landes; diese aromatische Wurst ist rauchig, fetthaltig, Knoblauchlastig und ganz köstlich.
Klima
Das Land befindet sich in gemäßigten, Übergangsklima mit zwei verschiedenen Klimazonen, stark von den ozeanischen und polaren Strömungen beeinflusst.
Die bequemste Zeit für einen Besuch ist zwischen Mai und September, mit den wärmsten Bedingungen im Juni und Juli, zwischen 20 bis 25 ° C Durchschnittstemperaturen.
In den Wintermonaten von November bis Februar kann es sehr kalt werden, mit Temperaturen bei etwa 0 bis -5 ° C, aber für diejenigen, die vor Weihnachten zum Skifahren kommen wollen, ist dies eine gute Zeit.
Anreise nach Polen
Polen ist ca. 2,5 Stunden aus Deutschland mit dem Flugzeug zu erreichen. Ryanair, easyJet und airberlin, bietet regelmäßige Flüge nach Warsaw Chopin or Warszawa-Modlin. Es gibt auch eine Reihe an kleineren Flughäfen in Krakow, Danzing, Poznań und Wrocław.
Wo auch immer Sie in hin fliegen, der bequemste Weg, Ihre Weiterreise, kann mit einem erschwinglichen Transfer von Shuttle Direct organisiert werden.
Bahnreisende können Sie nach Warschau von Städten in Westeuropa über Deutschland, der Tschechischen Republik und der Slowakei verbinden. Sie können einen Shuttle Direct Transfer buchen, welcher Sie an jedem Bahnhof antreffen kann und Sie den Rest des Weges zu Ihrer Unterkunft bringt.
Kreuzfahrt Passagiere docken im Norden im Hafen von Gdańsk, in der Nähe der Stadt, oder Gydnia, etwa 45 Minuten weiter, an. Danzig ist auch der wichtigste Knotenpunkt für Fähren von anderen baltischen Zielen und Dienstleistungen des Shuttle Direct können gebucht werden von jedem Kreuzfahrthafen des Landes
Reisen Sie nach Polen? Verpassen Sie nicht …
Auschwitz-Birkenau (Oświęcim-Birkenau), außerhalb Krakau, erinnert an die Opfer des Holocaust in diesem ehemaligen Konzentrationslager, das jetzt als ernüchterndes Museum dient.
Bialowieza-Nationalpark ist der älteste Nationalpark des Landes und auch die Heimat der letzten verbliebenen Wisente. Der üppige Wald umfasst 500 Jahre alten Bäumen und ausgezeichnete Wanderwege.
Chopins Herrenhaus außerhalb von Warschau, eignet sich perfekt für einem schönen Tagesausflug für jene, die Interesse am Leben und die Zeiten der berühmtesten musikalischen Wunder des Landes haben.
Über Shuttle Direct:
Wir bietet bequeme, kostengünstige Transfers von Flughäfen, Kreuzfahrthäfen und Bahnhöfen in ganz Polen, ganz Europa und Nordafrika. Shuttle Direct hat durch langjährige Erfahrungen, die Bedürfnisse eines jeden Reisenden gedeckt. Vorausbuchungen mit unserem leicht zu bedienenden, sicheren Online-System, organisieren alle Ihre Weiterreisearrangements und werden bestätigt, bevor Sie sich auf den Weg machen.