Playa Blanca auf der Vulkaninsel Lanzarote ist ein beliebtes Urlaubsziel für Familien, die sich an ihrem milden Klima, den ruhigen Stränden ohne Party-Urlauber, und dem breiten Angebot an Aktivitäten erfreuen möchten. Letzteres ist ein großer Pluspunkt der spanischen Kanareninsel, die besonders für abenteuerlustige Familien ein breites Programm in petto hat.
Lesen Sie weiter und erfahren Sie, welche actionreichen und spannenden Ausflugstipps Sie definitiv mit Ihren Kindern entdecken sollten.
Erkunden Sie die Insel auf einem Segway
Segways sind einer der großen Trends der letzten Jahre und nicht wenige Urlaubsziele bieten mittlerweile Touren auf den elektrisch betriebenen Einpersonen-Fahrzeugen an. Auch Playa Blanca hat sich dem Hype angeschlossen und bietet verschiedene Ausflüge auf dem Segway an.
Diese führen bspw. entlang der traumhaften Papagayo-Strände, wo Sie das Meerpanorama und den goldenen Sand genießen können. Alternativ ist auch eine Tour zum Inneren des Montana Roja möglich, wo Sie einen stillgelegten Vulkan von Nahem zu sehen bekommen. Außerdem haben Sie von dort eine traumhafte Aussicht auf die Insel.
Die Segway-Touren können von allen Urlaubern und Kindern ab 14 Jahren gebucht werden. Sie bekommen von den Anbietern eine gründliche Einweisung und werden selbstverständlich mit Helmen ausgestattet.
Besichtigen Sie das Museo Atlantico Lanzarote
Museen sind langweilig? Dieses sicherlich nicht! Und selbst ihre Kinder werden nach einem Besuch des Museo Atlantico Lanzarote nicht enttäuscht sein. Bei diesem handelt es sich um das einzige Unterwasser-Skulpturen-Museum in Europa. Es befindet sich in einer Bucht vor Lanzarote und besteht aus einem großen Riff voller Skulpturen, die in 12 m Tiefe befestigt wurden.
Ziel des Museums ist es, auf den Naturschutz und das Zusammenleben von Mensch und Tier aufmerksam zu machen. Außerdem handelt sich es bei der Attraktion gleichzeitig um ein Projekt zum Erhalt des Artenschutzes. Denn das Riff mit seinen Skulpturen bietet einen guten Lebensraum für verschiedene Meeresbewohner wie bspw. Engelhaie und Sardinen.
Besuchen können Sie das Museum bei einem Tauch- oder einem Schnorchel-Ausflug. Für ersteres wird ein Tauchschein benötigt. Die nötige Ausrüstung kann selbst mitgebracht oder geliehen werden.
Finden Sie Souvenirs auf dem Marina Rubicon Straßenmarkt
Beim Marina Rubicon handelt es sich um einen großen Sporthafen bei Playa Blanca. Jeden Mittwoch und Samstag verwandelt er sich in einen großen Straßenmarkt, auf dem Kleidung, Schmuck und originelle Souvenirs verkauft werden. Eine bessere Möglichkeit, um ein echtes Schnäppchen zu ergattern, gibt es kaum.
Wenn Sie vom vielen Shoppen müde sind, stehen außerdem genügend Bars, Cafés und Restaurants zur Verfügung, um eine Kleinigkeit zu essen. Genießen Sie dabei die lebhafte und bunte Atmosphäre des sympathischen Straßenmarkts.
Adrenalinreiche Wassersportarten
Playa Blanca liegt direkt am Meer und dementsprechend sollten Sie auch das breite Wassersportangebot mitnehmen. Wie wäre es bspw. mit einer Fahrt auf einem Jetski? Wenn Sie auf Adrenalin stehen, werden Sie und Ihre Kinder die Fahrt auf dem schnellen Wassergefährt lieben.
Alternativ könnten Sie auch den neuen Trend „Parascending“ ausprobieren, bei dem Sie in luftiger Höhe an einem Fallschirm hochgezogen und dann von einem Boot durchs Meer gezogen werden. Dies ist auch zu zweit möglich, falls Ihre Kinder sich nicht alleine trauen.
Weitere spaßige und actionreiche Wassersportmöglichkeiten sind Fahrten auf dem beliebten Bananenboot oder dem runden Ufo-Boot, in dem auch Ihre ganze Familie Platz findet.
Reiseplanung
Die Anreise nach Playa Blanca erfolgt über den Flughafen Lanzarote, der von vielen Airlines bedient wird und den Sie von Deutschland aus in ca. 4 Stunden 30 Minuten erreichen. Mögliche Fluggesellschaften sind Ryanair und TUI fly. Besonderes Highlight: Der Flughafen liegt direkt am Meer und bietet von der Luft aus einen spektakulären Anblick, wenn es zur Landung geht.
Wenn Sie in Lanzarote angekommen sind, haben Sie es fast geschafft. Playa Blanca liegt nur 34 km vom Flughafen entfernt und kann gut mit einem Shuttle erreicht werden. Der Transferanbieter Shuttle Direct bringt Sie bspw. in ca. 30 Minuten zu Ihrem Urlaubsziel. Am besten buchen Sie Ihren Transfer allerdings im Voraus, damit Sie keine unnötigen Wartezeiten nach der Landung in Kauf nehmen müssen.
Unterkünfte
Casa Nimbara – Diese Unterkunft ist ideal für Familien und umfasst 2 Schlafzimmer mit eigenen Badezimmern. Außerdem gibt es eine Küche, die voll ausgestattet ist und unter anderem einen Toaster, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und einen Wasserkocher bietet. Wenn Sie und Ihre Kinder sich abkühlen möchten, wartet der Außenpool auf Sie. Außerdem gibt es eine Terrasse mit Meerblick und einen schönen Garten. WLAN nutzen Sie in der Casa Nimbara kostenlos.
Villa Oasis – Auch diese traumhafte Unterkunft ist ganz auf die Bedürfnisse von Familien (auch mehrköpfige!) ausgelegt. Sie umfasst 3 Schlafzimmer, eine Küchenzeile, eine Spülmaschine, Waschmaschine und 2 Badezimmer. Entspannen können Sie in der Villa Oasis im Garten, zu dem ein Grillbereich und ein Außenpool gehören. Außerdem gibt es einen Pool für heiße Tage. WLAN steht kostenlos zur Verfügung.
Über Shuttle Direct
Das internationale Unternehmen Shuttle Direct bietet Flughafentransfers an vielen Flughäfen Europas und Nordafrikas an. Es ist damit sehr erfolgreich, was hauptsächlich an den geschulten Fahrern des Anbieters liegt. Diese kennen die jeweiligen Gegenden nicht nur ausgezeichnet, sondern stellen immer sicher, dass Ihre Fahrt so angenehm und komfortabel wie möglich ist. Außerdem ist Shuttle Direct bestens für Familien mit Kindern ausgerüstet und stellt unter anderem Kindersitze zur Verfügung, falls diese benötigt werden.