Paris kennt jeder als die Stadt die Liebe – ein Ort, in dem die Romantik an jeder Ecke und in jeder Gasse zu fühlen ist. Die französische Hauptstadt ist aber nicht nur ein Anziehpunkt für solche, die bereits fest liiert und auf der Suche nach einem schönen und ruhigen Aufenthalt zu zweit sind.
Denn auch wer stattdessen lieber die Nacht durchtanzen und feiern möchte, wird hier fündig. Egal ob Sie alleine, in einer Gruppe oder mit Ihrem Partner unterwegs sind, Paris ist ein Paradies für Freunde der Nacht. Wir stellen Ihnen die besten Bars und Clubs der französischen Metropole vor und erklären, welche Trendschuppen Sie auf jeden Fall für eine gute Party besuchen sollten.
Die besten Bars
Wer die wilde Seite der Kulturstadt kennenlernen möchte, beginnt am besten in einer der folgenden Bars. Hier locken bunte Cocktails, versteckte Eingangstüren und coole Musik.
Lavomatic
Bei dieser Adresse wird bereits der Eintritt aufregend gestaltet. Denn das Lavomatic versteckt sich hinter einem Waschsalon und kann nur durch die richtige Tür, die hinter einer Waschmaschine steckt, betreten werden. Wer diese erste Hürde geschafft hat, kann in einer modernen, hell gestalteten Bar entspannen, deren Cocktailkarte sich sehen lassen kann. Wem es besonders gut gefällt, der kann hier auch den ganzen Abend verbringen. Denn die großen, bequemen Kissen, mit denen alle Sitzplätze ausgestattet sind, laden förmlich zum Verweilen ein.
Experimental Cocktail Club
Wie der Name bereits andeutet, geht es im Experimental Cocktail Club (oder kurz ECC) hauptsächlich um Cocktails und am besten um neuartige Kreationen. Denn die Drinks, die Sie hier serviert bekommen, haben Sie so sicherlich noch nirgendwo anders getrunken. Dafür scheuen die Inhaber keine Mühen und probieren immer wieder neue Zutaten wie bspw. Holundersirup oder auch mal Eier aus. Wer jetzt Angst bekommt, kann sich entspannen. Die Barkeeper fragen Sie nach Ihrem Geschmack und präferiertem Alkohol, und geben sich dann Mühe, einen Cocktail zu mischen, der Ihren Wünschen entspricht.
Moonshiner
Und schon wieder eine Bar, bei der Nicht-Insider eventuell bereits am Eintritt scheitern. Denn das Moonshiner verbirgt sich im Inneren eines Pizza-Restaurants. Wer die Hürde meistert, wird allerdings belohnt. Denn die stylische Bar, deren Einrichtung in klassischen Brauntönen und Lederoptik gehalten wurde, zählt zu den Besten von Paris. Daher zieht sie auch täglich zahlreiche Einheimische und Touristen an, die die coole Musik und die umfangreiche Getränkekarte schätzen. Egal, ob schicke Cocktails, Wein oder ein schlichtes Bier – hier werden Sie nicht enttäuscht und können gut in den Abend starten.
Die besten Clubs
Nachdem Sie eine der vielen Bars getestet haben, kann die Nacht so richtig beginnen. Wie wäre es mit einer der folgenden Adressen, um die Party fortzusetzen?
La Bellevilloise
Das La Bellevilloise ist eines der Party-Aushängeschilder von Paris. Tagsüber ist die Einrichtung ein Kulturzentrum, in dem Ausstellungen und Filme gezeigt werden. Außerdem gehört ein kleines Café dazu. Abends verwandelt sich das La Bellevilloise dann in einen beliebten Club, in dem hauptsächlich Indie-Musik läuft. Die Einrichtung verfügt über zwei Stockwerke, und es kann auf der großen Terrasse oder auf den bequemen Sessel entspannt und eine Pause vom Tanzen genommen werden. Weiterer Vorteil: der Club ist direkt neben einer Metro-Station, sodass Sie auch nachts schnell nach Hause kommen.
La Java
Wer eher auf Alternative, Underground und neue Musikrichtungen steht, ist hier genau richtig. Das La Java ist ein hipper Club, der sich in einem Shoppingcenter verbirgt. Es hat den Ruf, Musiktalente hervorzubringen, und tatsächlich haben viele Künstler, die später bekannt wurden, hier zuerst aufgelegt oder gesungen (bspw. Edith Piaf).
Das La Java ist außerdem eine gute Adresse für die LGBT-Community, da hier in regelmäßigen Abständen spezielle Veranstaltungen stattfinden. Diese ziehen immer große Menschenmengen an und gelten als legendär.
Reiseplanung
Die schnellste Anreise zu ein paar wilden Partynächten in Frankreich erfolgt über den Flughafen Paris Charles de Gaulle. Dieser ist nach London Heathrow der größte Flughafen Europas und Sie haben deshalb entsprechend viele Flugmöglichkeiten. Es gehen unter anderem mehrmals täglich Flüge von Frankfurt am Main, München und Düsseldorf. Sie können bspw. mit Air France, Lufthansa und der Billigairline Eurowings fliegen, wobei der Flug rund 1 Stunde 15 Minuten dauert.
Den anschließenden Transfer können Sie bei dem Anbieter Shuttle Direct buchen. Das Unternehmen bietet verschiedene Transferoptionen. Besonders preiswert ist die Fahrt im großen Shuttlebus, bei der Sie bereits andere Reisende kennenlernen und sich zu den besten Clubs austauschen können.
Unterkünfte
Jacobs Inn Hostel – Wer auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft ist, die ein bequemes Bett nach einer langen Partynacht bietet, ist im Jacobs Inn Hostel genau richtig. Das moderne Hostel liegt in der Nähe des Bahnhofs Paris-Nord und hat alles, was Party-Urlauber brauchen: eine 24-Stunden-Rezeption, eine Gepäckaufbewahrung und kostenloses WLAN. Außerdem wird hier täglich ein Frühstück für neue Energiereserven serviert. Wenn Sie alleine oder in einer kleinen Gruppe anreisen, können Sie in der Gemeinschaftsküche und auf der großen Terrasse weitere feierfreudige Urlauber kennenlernen.
Enjoy Hostel – Eine weitere hervorragende Alternative für Urlauber, deren Hauptfokus auf dem Pariser Nachtleben liegt, ist das Enjoy Hostel. Es befindet sich nur 550 m von einer U-Bahn-Station entfernt und bietet gemütliche Schlafsäle mit Fernseher und Schreibtisch. Außerdem gibt es kostenloses WLAN und eine 24-Stunden-Rezeption. Wer sich selbst versorgt, kann sich über die Gemeinschaftsküche mit Kühlschrank und Mikrowelle freuen. Außerdem steht den Gästen ein Frühstücksbuffet zur Verfügung.
Plug inn Montmartre by Hiphophostels – Das Plug inn Montmarte by Hiphophostels ist ein hippes Hostel, in dem Sie die Wahl zwischen einem privaten Zimmer und einem Bett im Schlafsaal haben. Beide sind modern eingerichtet, wobei Sie bei einem privaten Zimmer ein eigenes Bad mit Dusche haben. Für die Allgemeinheit stehen eine Terrasse, eine Gemeinschaftsküche und eine Snackbar zur Verfügung. Weiterhin gibt es eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe und eine 24-Stunden-Rezeption. Das WLAN nutzen Sie im Hostel kostenlos.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist ein Transferunternehmen, das dank vieler Jahre Erfahrung zu den besten Anbietern auf dem Markt zählt. Es bietet Transfers von zahlreichen Flughäfen in Europa und Nordafrika an, und ist Ihr zuverlässiger Partner bei Nah- und Fernreisen mit einem breiten Sortiment an Transferoptionen. Wenn Sie eine Stadt bspw. nur für ein paar wilde Partynächte besuchen und so günstig wie möglich reisen möchten, haben wir preiswerte Sitze im Shuttlebus zur Verfügung. Möchten Sie hingegen etwas Luxus und Ruhe während Ihres Transfers, bspw. um sich auf einen anstrengenden und aufregenden Städtetrip vorzubereiten, bieten wir private Transfers mit eigenem Chauffeur an. So ist für jeden die richtige Option dabei!