Sehen Sie das Beste an der sonnigen Küste- die beeindruckende Natur Marbellas. Lesen Sie weiter und erfahren Sie die Höhepunkten der Naturwunder von Marbella.
Eingebettet an der Südküste Spaniens, zwischen Gibraltar und Malaga, repräsentiert Marbella das Beste der Costa del Sol, oder der „sonnige Küste“. Das warme Klima und die hervorragende Infrastruktur haben Besucher, angefangen vom Vereinigten Königreich bis aus Saudi-Arabien angezogen. Heute ist Marbella für die Anwesenheit der Prominenten, Aristokraten und der Ultra-Reichen bekannt, die Marbellas Luxus-Hotels, Jachthafen gefüllt und die Vermehrung der Golfplätzen angetrieben haben.
Allerdings hat Marbella viel mehr zu bieten, als auf Augenhöhe mit der Elite zu sein und ihre Natur schlägt bei weitem die exklusiven Nachtclubs und gepflegten Golfplätze. Wenn Sie Marbella besuchen, befinden Sie sich Mitten in einem der spektakulärsten Naturgebiete der Welt. Unser Ratgeber zu Marbellas freien Natur, führt Sie durch die besten Orte, diese zu genießen.
Ein einzigartiges Klima
Marbellas Lage ermöglicht es, ein fantastisches Mikroklima zu genießen. Geschützt durch die Berge der Cordillera Penibética auf der Nordseite und durch die Temperaturen des Mittelmeers im Süden, bietet Marbella einen durchschnittlichen Wert von 18 ° C – die Sonne scheint mehr, als 300 Tage im Jahr.
Flora
Marbellas Mischung aus Meer und Berglandschaft ermöglicht eine fantastische Auswahl an Pflanzen, Blumen und Bäumen. Unter den Sanddünen Marbellas vielen Stränden, finden Sie ungewöhnliche Pflanzen, wie Stranddistel und Sand Lilien, zusammen mit hohen Gräsern und Wacholder. Wenn Sie die Erkundung der Berge, die die Stadt auf der Nordseite umgeben, werden Sie viel wahrscheinlicher, Kastanien- und Kirschbäumen und vielen Arten an Strand Kieferbäumen entdecken.
Für eine beeindruckende Sammlung an Flora, besuchen Sie Marbellas berühmtes Bonsai-Museum, das eine der besten Baumsammlungen Europas beherbergt. Ein weiterer guter Tipp ist der Parque de la Constitución, die sich ganz in der Nähe des Stadtzentrums befindet und enthält eine gepflegte Auswahl an tropischen Sträuchern einschließlich dem Hibiskus und Jasmin.
[mapsmarker marker=“44″]
Fauna
Wenn Sie die Hoffnung in sich tragen, einen Blick auf die einheimische Tierwelt zu gewinnen, sind Sie hier genau richtig. Aufgrund seiner Lage zwischen Europa und Afrika, haben Vogelbeobachter eine erstklassige Position, Migrationsmuster zu beobachten. Vogelbeobachter in Marbella können mehrere Arten an Adler, Falken, Falken und Geier sehen, zusammen mit Waldvögel, wie Kreuzschnäbel, Eichelhäher und dem Wiedehopf.
RundumFührung
Wenn Sie daran interessiert sind, Marbellas Naturwunder mit einer Führung eines Experten zu entdecken, gibt es mehrere Unternehmen, die Gruppenausflüge anbieten. Zu den Optionen gehören
Delfine beobachten in einem Boot vor der Küste, Öko-Touren durch den Sierra de las Nieves Naturpark bzw. Biosphärenreservat und Segelausflüge.
Anreise nach Marbella
Mehrere Fluggesellschaften bieten Flüge von Deutschlands Flughäfen zum Flughafen Malaga. Die Flugzeit beträgt knapp drei Stunden, mit einigen ausgezeichneten Round-Trip-Angebote der Billigfluglinien, wie Ryanair.
Sobald Sie den Boden von Malaga berührt haben, ist Marbella nur eine 45-minütige Autofahrt entfernt. Beginnen Sie Ihren Urlaub mit Entspannung und buchen Sie ein Malaga Flughafen Transfer, welcher Sie bei Ankünften erwartet. Mit Komfort und schnellem Transfer können Sie am Strand sein- viel früher als die anderen!
Alternativ kann die Anmietung eines Autos am Flughafen von Malaga organisiert werden und Sie fahren selbst die 60-km, südwestlich entlang der Küste auf der AP-7 mit herrlichem Blick auf das Mittelmeer von der Straße.
[mapsmarker marker=“43″]
Unterkunft
Hotel Finlandia – Nur einen Steinwurf von der Altstadt Marbellas und dem Parque de la Constitución entfernt, kann das Hotel Finlandia mit Komfort überzeugen. Seine großzügigen Zimmer sind mit meerblauen Akzenten und schwarz-weißen Fliesenböden dekoriert, das dem Hotel eine frische und moderne Atmosphäre verleiht. Eine schöne Wahl für diejenigen mit schmalem Budget ist das Hotel Finlandia ein ausgezeichneter Startpunkt für diese erstaunliche Stadt.
Boutique Hotel Claude Marbella – Das 7-Zimmer-Boutique-Hotel liegt in einem restaurierten Gebäude aus dem 17. Jahrhundert in der Altstadt von Marbella. Alle Zimmer im Boutique Hotel Claude Marbella sind mit einem anderen Thema dekoriert, obwohl Terrakotta Böden und Sandstein-Badezimmer Hotel-Standard sind. Genießen Sie eine Mahlzeit in dem schönen Schwarz Weiss-Esszimmer, oder entspannen Sie sich auf dem Balkon mit Blick auf die Ziegeldächer der Altstadt.
Marbella Club Hotel – Erbaut 1954, als private Residenz für den Alfonso zu Hohenlohe-Langenburg, ist das Marbella Club Hotel heute ein Luxus-Resort der königlichen Klasse. Das Strand Resort besteht aus 16 separaten Villen im andalusischen Stil, in 10 tropischer Gärten gelegen. Klassisch, chic und die Definition an Luxus- das Marbella Club Hotel, ist die ultimative Wahl für diejenigen, die sich selbst verwöhnen möchten.