Schroffe Bergketten, bedrohlich über den herrlichen Stränden an der Adria-Küste und charmante mittelalterliche Mauern der Städte; Montenegro ist ein kleines, aber außergewöhnliches Land mit einer dramatischen Landschaft. Montenegro, ist ein erstaunliches Urlaubsziel, hier können Sie Ihre Tage, in der reichen Kulturgeschichte verbringen, die durch die reich verzierten Kirchen, römischen Villen und imposanten Festungen verzaubern. Nach einem Tag beeindruckender Entdeckungen, sind die Strände ideal zum Entspannen und einen erstaunlichen Blick auf dieses atemberaubende Land zu werfen.
Montenegro verfügt auch über eine schöne natürliche Umgebung, mit Wanderwegen, Mountainbike Strecken und Kajak fahren- alles großartige Möglichkeiten, dieses Land zu erkunden, um den belebten Bereichen zu entkommen.
Was können Sie tun
Obwohl es ein sehr kleines Balkanland ist, gibt es viel zu sehen und tun, während Ihrer Zeit in Montenegro.
Die Hauptstadt Podgorica, liegt im Zentrum von Montenegro, ist das kulturelle Zentrum und die Heimat von vielen ausgezeichneten historischen Sehenswürdigkeiten, Kunstgalerien und einem pulsierenden Nachtleben. Viele Reisende strömen zu den wunderschönen Stränden nach Montenegro, doch die Bucht von Kotor ist eine der beeindruckensten Sehenswürdigkeiten im Mittelmeer und vergleichbar mit einem Fjord (Meeresarm). Hier können Sie Ihre Zeit mit Mountainbiken, Kajak fahren und wandern verbringen,oder einfach nur die atemberaubend schöne Gegend erkunden. Die Stadtmauer von Kotor ist ebenso eine bezaubernde und faszinierende Gegend, welche Sie in gemächlichem Tempo erkunden können.
Montenegro ist auch die Heimat für viele weitere kleine und charmante Städte, wobei dies der perfekte Orte zu sein scheint, dem Alltag zu entkommen, wenn die Strände mit Sonnenanbetern gefüllt sind. Es gibt auch eine Handvoll glorreicher Nationalparks für Naturliebhaber, auch dichte Wälder, die an einem Sommertag zu Fuß, herrliche zu durchwandern sind.
Das Land verfügt über ein langsames und entspanntes Tempo des Lebens und viele Menschen genießen nichts anderes mehr, als bei einem guten Essen zu entspannen, ein Getränk und die faszinierende Aussicht zu genießen.
Lokale Küche
Die traditionelle Küche von Montenegro ist typisch für das Mittelmeer, mit einem starken Fokus auf Meeresfrüchte, dank der Adria am Rande des Landes. Getrockneter Fisch an der Luft und im Sonnenschein, gilt als Delikatesse- Fische werden, ohne Kiemen skaliert und dann zur Trocknung unter die glühenden Sommersonne gelegt. Es wird täglich eingetaucht in Meerwasser und dann über dem Feuer geräucherte, sobald der Trocknungsvorgang abgeschlossen ist. Huhn, Schwein, Rind, Pansen und Hammelfleisch, sind auch häufig in klassischen Montenegros Gerichten zu finden, mit einer einzigartigen Weise der Herstellung des Fleisches, welches einen unverwechselbaren Geschmack verleiht.
Montenegro ist auch in Sachen Süßspeisen erwähnenswert. Kleine Krapfen mit Schokoladensauce, serviert und große Pfannkuchen gefüllt mit Sahne, Marmelade, oder Schokolade, sind nationale Favoriten und sind perfekt, von einem starken Kaffee begleitet.
Klima
Montenegro hat sehr warme Sommer – die die obere dreißiger Marke erreicht – die beste Zeit, zwischen April und September für einen Besuchen (obwohl die Strände oft im Juli und August vollgestopft sind).
Im Winter bleibt die Küste warm, aber das Innere des Landes verfügt über eine subalpines Klima. Dies kann es mit schweren Niederschlägen und Schnee während der Mitte des Winters, bitter kalt werden lassen.
Anreise nach Montenegro
Der größte Flughafen in Montenegro, Podgorica, liegt südlich von der Hauptstadt. Dies macht die Weiterreise zu beliebten Reisezielen, wie Kotor schnell und einfach, obwohl Tivat, Montenegros zweiter internationaler Flughafen ist, etwas näher an Kotor und Budva. Dieser Flughafen ist die bessere Wahl für diejenigen, die diese Bereiche besichtigen wollen, anstelle der Hauptstadt.
Reisen Sie nach Montenegro? Verpassen Sie nicht…
- Kotor zieht Touristen aus der ganzen Welt an und Sie werden schnell verstehen, warum, wenn Sie die atemberaubende Aussicht auf die Bucht beobachten. Die befestigte Stadt verfügt über verwinkelten Gassen mit Kirchen, Cafés, Bars und Restaurants, gesäumt- perfekt, wenn Sie die Atmosphäre genießen möchten. Kotor erwacht zum Leben in der Nacht, wenn die Wände leuchten und sich im Wasser spiegeln. Dies gibt der Stadt einen unglaublichen goldenen Heiligenschein, umgeben von den spektakulären und dramatischen Bergen.
- Nur eine kurze Fahrt von Budva, befindet sich Sveti Stefan; ein spektakuläres und atemberaubendes Küstendorf Resort, das nur mit einem schmalen Pfad, mit dem Festland verbunden ist. In der kleinen Stadt, werden Sie elegante Höfe, gepflasterten Straßen und mit roten Ziegeln gedeckte Dächer finden, die dem Ort einen einzigartigen und abgeschiedenen Charme verleihen. Es ist auch die Heimat eines wunderschönen Parks und unberührter Strände, die großartige Orte zum Entspannen sind, mit einer unvergesslichen Ansichten.
- Abseits der Hektik der Großstädte, beherbergt der Skadarsee Nationalpark den größten See auf dem Balkan und ist ein wichtiger Lebensraum für viele Vögel, Pflanzen und andere Tiere. Neben der herrlichen Natur, gibt es auch Klöster, Kirchen und andere archäologische Stätten zu erkunden. Insbesondere eine Seerundfahrt ist eine unglaubliche Art und Weise, alles zu entdecken, was dieser schöne Nationalpark zu bieten hat.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist der Nummer eins Anbieter, an im Voraus gebuchten Transfers zu Flughäfen, Kreuzfahrthäfen, Bahnhöfen, Hotels und anderen interessanten Orten in Europa und Nordafrika. Buchen Sie Ihren Shuttle, oder Privattransfer mit uns online und erleben Sie, wie wir Ihre Reise einfacher gestalten.