Wenn man an Glanz und Glamour in der französischen Alpenregion denkt, ist Courchevel 1850 wohl der Ort, der sich mit seinen exklusiven Besuchern auseinandersetzt, darunter auch die Beckhams, William und Kate und Roman Abramovich.
Die charmanten, schneebedeckten Straßen, sind mit luxuriösen Boutiquen, die Chanel, Dolce & Gabbana, Gucci und Dior verkaufen, und die Berge sind mit luxuriösen Chalets übersät, so dass es nicht verwunderlich ist, dass das Resort keinen Mangel an eleganten, exclusiven Restaurants hat. In der Tat bietet es nicht weniger, als sieben Michelin-Restaurants, von denen eines, drei der prestigeträchtigen kulinarischen Auszeichnungen trägt.
Mit fantastischem Höhen, geben Ihnen die perfekte Gelegenheit, einen guten Appetit zu erarbeiten – oder die zusätzlichen Kalorien zu trainieren – Courchevel ist wirklich der perfekte Ort für eine nachsichtige Gourmet-Pause.
Wenn die Idee, ausgezeichnete Wintersportarten mit raffiniertem Feinkost zu kombinieren, Ihren Mund wässrig macht- hier ist eine Auswahl der besten Michelin-Sterne-Restaurants im Resort.
Pierre Gagnaire pour les Airelles
Eingebettet neben der Jardin Alpin Piste, oberhalb von Courchevel 1850, ist das mit zwei Michelin Sternen gekrönte, Pierre Gagnaire pour les Airelles. Mit einer Kombination aus rustikalem alpinen Charme und elegantem, feinem Esszimmer, ist das Restaurant ein Schnee-Palast am Berghang.
Es wurde im Jahr 2007 gegründet, dem berühmten Chefkoch Pierre Gagnaires Traum zu erfüllen, in den Fußstapfen seines Vaters zu folgen und ein prestigeträchtiges Lokal in einem der exklusiven Skigebiete Frankreichs zu führen (sein Vater war führender Küchenchef im Val d’Isère).
Nur eines von Gagnaires 13 exklusiven Restaurants in Orten, rund um den Globus von Paris und London nach Las Vegas und Seoul, der Pierre Gagnaire Pour Les Airelles, hält einen besonderen Platz im Chefherz. Offen für nur dreieinhalb Monate im Jahr, sagt er, dass es ein Traumort für ihn ist, in dem er versucht, das Ambiente und die Qualität seines Flaggschiffs Paris Restaurant, neu zu erstellen.
Highlights aus der Speisekarte sind:
- Eine Brühe mit Austern, Mandelschalen, aromatisiert mit Chigninwein und Wurzelgemüse
- Foie gras terrine marmoriert mit getrockneten Feigen
- Kalbshacke aus Limousin mit Nigella und Kümmel parfümiert, in einem Topf geröstet und mit Absinth deklaziert
- Croquant von Dulcey Schokolade und Chartreuse mit knusprigem Honig
Le 1947
Im eleganten 5-Sterne-Hotel Cheval Blanc, empfängt Sie das Le 1947 nach dem prestigeträchtigsten Wein des Château Cheval Blanc.
Das einzige Restaurant im Resort, das mit der höchsten Auszeichnung, der drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde, bietet das Le 1947 nicht nur ein einzigartiges gastronomisches, sondern auch ein faszinierendes Erlebnis. Das elegante, zeitgenössische Interieur, wurde von Sybille de Margerie entworfen und wenn Sie Glück haben, einer der 25 Gäste zu sein, sehen Sie den inspirierenden Koch Yannick Alléno bei der Arbeit in seiner Küche.
Le Montgomerie
Im luxuriösen 5-Sterne-Hotel Le K2 Altitude, ist Le Montgomerie nach dem Kletterer des 19. Jahrhunderts benannt, der zuerst K2 bestiegen hat. Das exklusive Restaurant von Le Montgomerie und Chefkoch Gatien Demczyna und Konditor Sébastien Vauxion, wurden mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.
Highlights aus der Speisekarte sind:
- Konservierte Medaillons von Carabineros, Schaum und Souffleeded aus der Haute-Provence, Frühlingszwiebeln mit Barolo Essig, Baby Sauerampfer Blätter, Daucus Carota Samen
- Gebratenes Kalbsbrot, knuspriger Kalbskopf, saisonales Gemüse „piémontaise“, schwarzer Trüffel, getrüffelte Vinaigrette und würziger Jus
- Cremige Schokolade und reine Kuba 75% Blätter, Eiscreme aus Zimt aus Sri-Lanka, Kakao, weiche Kirschen mariniert in heißem Wein
Le Chabichou
Es gibt einen reichen kulinarischen Stammbaum im Herzen von Le Chabichou, mit zwei Weltklasse-Köche, die zum exzellenten Standard der zwei-Michelin-Sterne-Küche beitragen.
Koch Michel Rochedy, zog nach Courchevel von der Ardeche im Jahre 1963, verliebte sich in den Ort und mit seiner zukünftigen Frau zusammen, stellte sie die Le Chabichou auf. Die Idee war, internationale Küche mit einem hervorragenden Standard zum Resort zu bringen. Im Jahr 1987 wurde Roched mit Stéphane Buron bekannt gemacht und gemeinsam haben sie daran gearbeitet, diesen Traum zu verwirklichen.
Highlights aus der Speisekarte sind:
- Dill panna cotta, Zungen von Ursins, Lachsemulsion, Wachtel Ei und Kaviar
- Turbot geröstet mit gesalzener Butter, sautierte Schweizer Mangold und kleine Giraffenpilze
- Kleine exotische Creme Blätterteig
Ganz gleich, ob Sie diese Weltklasse-Restaurants ausprobieren möchten- ein Michelin-Stern, das mit den schneebedeckten Hängen von Courchevel glänzt, wird ein kulinarisches Erlebnis sein, das Sie ein Leben, schätzen werden.
Anreise nach Courchevel 1850
Für ein Skigebiet inmitten der Alpen, ist Courchevel überraschend leicht zu erreichen, da es von vier Flughäfen bedient wird: Genf, Grenoble, Lyon, Chambéry. Die schnellste und bequemste Art, von einem dieser Flughäfen zum Resort zu gelangen, ist, einen Shuttle Direct Flughafentransfer online zu buchen, bevor Sie losfahren. Denken Sie daran, Shuttle Direct bei Buchung zu informieren, wenn Sie irgendwelche Skiausrüstung mit Ihnen tragen, ein entsprechend sortiertes Fahrzeug, wird bereitgestellt und erwartet Sie bei Ankunft.
Unterkunft
Le Chabichou – Neben einem, mit zwei Michelin-Sternen ausgeszeichnetem Restaurant, bietet das Le Chabichou, das größte Spa in den französischen Alpen, so dass Sie sich nach dem Skifahren und Essen, nach Herzenslust im Luxus-Spa entspannen können.
Hotel Le K2 Altitude – Zeitgenössische Eleganz mit Himalaja-Twist, bietet das Fünf-Sterne-Hotel Le K2 Altitude, nicht nur Michelin-Sterne-Essen, sondern auch üppige Eleganz an der Piste für die ultimative Ski-in-Ski-Out-Location.
Mercure Courchevel 1850 – Im Herzen des Skigebietes Couchevel, oberhalb des Ferienortes, bietet das 3-Sterne Mercure Courchevel 1850 eine großartige, abgelegene Lage, die Sie mit einer einfachen Skifahrt, in allen Michelin-Restaurants bringt.
Über Shuttle Direct:
Als führender Anbieter von Flughafentransfers zu Destinationen in ganz Europa und Nordafrika, ist Shuttle Direct die bequemste Art, vom Flughafen zu Ihrem Hotelziel zu gelangen.
Buchen Sie ein privates Auto, oder eine ökonomisch geteilte Gruppenübertragung online, bevor Sie aufbrechen, ein Fahrer erwartet Sie bei Ankunft und bringt Sie zu Ihrem Bestimmungsort, sobald Sie am Flughafen landen. Vergessen Sie bei Buchung nicht zu erwähnen, ob Sie mit Skiausrüstung anreisen- diese wird kostenlos transportiert.