Wenn Sie einen Besuch in Ciutadella planen, nehmen Sie sich die Zeit, die reiche Tradition der Reiter Menorcas zu genießen.
Menorca zeichnet mehr aus, als nur das malerische Insel Gelände und die prallen Sonne: Die Insel verfügt über eine uralte Tradition der Reitkunst. Heimat der berühmten Cavall Menorquí Pferderasse und der damit verbundenen Schule des Reitens, fasziniert sowohl Fans, als Praktiker des Pferdesports.
Die Menorquiner
Cavall Menorquí, oder Menorquiner Pferde, sind jene Rasse, die fixer Bestandteil jedes Festivals der Insel sind und sehr begehrt für ihr Aussehen, Agilität und Temperament sind. Die Rasse zeichnet sich durch das Aussehen der Pferde, ganz oder fast ganz schwarz aus und die Tatsache, dass sie immer nur zum Reiten gezüchtet wurden, nie im großem Umfang für die landwirtschaftliche Arbeit verwendet wurden, äußert sich diese Eigenschaft in schlanke, schöne Extremitäten. Lassen Sie sich aber durch sein elegantes Aussehen nicht täuschen; der Menorquiner ist eine sehr starke und sportliche Rasse.
Das Pferd hat ein ruhiges, angenehmes Temperament – ein Beweis für seine traditionelle Besetzung der Dressur (siehe Doma Menorquina, unten). Dies macht es zu einem umgänglichen Tier, erfahrene Reiter und Anfänger genießen eine starke Bindung zu dem Pferd. Die Rasse ist aber auch bekannt für seine Lebendigkeit, also erwarten Sie kein devotes Tier.
Doma Menorquina
Doma Menorquina ist eine einzigartige Reitschule in Menorca. Es entstand aus der klassischen Dressur, sodass die erfahrenen in diesem Sport einen guten Start haben, es enthält aber auch Elemente der Doma Vaquera. Diejenigen, die diese Pferde in Aktion sehen wollen, sollten Menorca zur Zeit eines Festivals der Insel besuchen, in der Doma Menorquina oft eine entscheidende Rolle spielt. Das Fest des Heiligen Johannes führt die berühmten Pferde vor und ist ein wichtiges Ereignis im Kalender der Insel.
[mapsmarker marker=“48″]
Sports Fans
Wenn Sie einige Zeit mit Reiten verbringen wollen, während Sie auf der Insel sind, werden Sie ziemlich viele Ställe finden, wo Sie die Möglichkeit haben, die Cavall Menorquí zu montieren. Ciutadella ist ein perfekter Ort, sich auf die Suche nach Ställen zu begeben, auch wenn Sie sich in anderen Orten auf Menorca aufhalten- z.B. Mahón und Ferreries! Wunderschöne rauen Landschaft der Insel und klare Luft machen es zu einem perfekten Ort, diesen auf dem Rücken der Pferde zu erkunden.
Wenn Sie einige lokale Pferdesport-Veranstaltungen sehen möchten, besuchen Sie eines der Festivals, wie oben erwähnt, oder besuchen Sie das Ciutadella Hippodrom. Die Pferderennbahn veranstaltet regelmäßig Trabrennen mit lokalen Reitern.
Hippodrom Torre del Ram
Urbanitzacio Cala en Blanes
Menorca
Spanien
Anreise nach Ciutadella
Ciutadella wird vom Flughafen Menorca bedient. Es gibt Direktflüge aus Deutschland nach Menorca. Der Flug dauert etwas mehr als zwei Stunden.
Buchung Sie ein Menorca Transfer– der beste Weg, einen reibungslosen Start in den Urlaub zu gewährleisten. Wenn Sie ein Auto mieten, nehmen Sie die Me-1. Gesamtfahrzeit beträgt etwa 50 Minuten. Leider gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel nach Ciutadella, da Menorca eine sehr kleine Insel ist.
[mapsmarker marker=“23″]
Unterkunft
Cala Bona y Mar Blava – Für diejenigen, die eine günstige Unterkünfte in Ciutadella suchen, empfehlen wir das Cala Bona. Das Hotel ist schlicht und bequem, nur ein paar Minuten entfernt von einem idyllischen Strand entfernt.
Hotel Menorca Patricia – Edel und zeitgenössisch mit Lage an der Küste und angemessenen Preisen, machen das Hotel Patricia zu einer ausgezeichnete Wahl.
Hotel Can Faustino – Das Can Faustino verbindet lokales Ambiente, erstklassigen Service und ein vierhundert Jahre altes Gebäude. Die ist unsere Auswahl an luxuriösen Unterkünften der Region. Probieren Sie den atmosphärischen, höhlenartigen Innenpool, während Sie da sind!