Dieser winzige Archipel platz nur so aus ihren Nähten mit einer großen Vielfalt an Dingen, die man hier sehen bzw. Tun kann. Angefangen von prähistorischen Tempel, versteckten Buchten, Tauchmöglichkeiten, bis zu fossilen Entdeckungen, verbirgt Malta einen ganz speziellen Reiz.
Malta ist ein bunter und kulturell vielfältiger Ort mit freundlichen Einheimischen, die stolz auf ihre Vergangenheit sind, aber auch die Zukunft, umarmen sie mit Leidenschaft.
Was können Sie tun
Zwar gibt es Orte in Malta, die unterschiedliche Eleganz und Stil ausstrahlen, andere Bereiche wiederrum lassen Sie, wie in einer Zeitschleife fühlen. Strategisch an wichtigen Orten gelegen, haben diese Inseln viel gekämpft und Verteidigungssysteme sind überall zu sehen. Medina und Victoria sind zwei Bergdörfer, die festungsartige Erscheinungen haben und Wachtürme stehen entlang der Küste.
Valetta ist die Hauptstadt und das Raster der Straßen, von den Rittern von St. John gebaut, sind die Heimat vieler interessanter Sehenswürdigkeiten- die herrliche St Johns Co-Kathedrale, ist die wichtigste Kirche des Landes.
Malta und die entspannte Insel Gozo haben einige unglaubliche prähistorische Stätten, von denen einige interessante Figuren und Skulpturen in den Museen der Stadt ausgegraben und platziert sind. Kulturliebhaber schätzen auch die vielen Tempel rund um die Inseln verteilt und die faszinierende 5000 Jahre alte unterirdische Nekropole, bekannt als Hypogäum von Ħal-Saflieni die aus dem Fels gehauen wurde.
Die felsige Küste umarmt geschütz die Buchten und das erstaunlich klare Wasser, versteckt unglaubliche Schätze, wie das Azure Window und Blue Hole. Segeln, Schnorcheln und Tauchen sind große Möglichkeiten, die Zeit im Meer zu verbringen, die eine Welt der Höhlen, Felsen und Wracks bietet und nur darauf warten erkundet zu werden.
Lokale Küche
Mit wunderbarem Essen die eine Verschmelzung der Kulturen repräsentiert, wurde Maltas abwechslungsreicher Küche von seiner Geschichte enorm beeinflusst und basiert auf dem Konzept der „bäuerlichen Lebensmittel“.
Die Gastronomen haben dieses einfache Gerichte, welche einst die traditionelle Nahrung der armen Menschen war, neu erfunden und verfeinert. Die Witwensuppe ist ein solches Gericht, die den Test der Zeit bestanden hat. Basierend auf Kohlenhydrate, besteht die Malteser Ernährung aus viel Brot (Ftira) und gefülltem Gebäck (Pastizzi), welche immer noch eines der beliebtesten Beigaben sind.
Kaninchen (Fenek) ist ein Favorit in vielen Menüs und wenn Sie ein Fan von Gemüse sind, versuchen Sie Qara, eine gefüllte Kürbis (Twil Mimli). Entsprechend der Vielfalt der Küche, werden Sie Bohnen Dips und gefüllte Auberginen auf der gleichen Menükarte, wie Ravioli finden. Beenden Sie Ihre Mahlzeit mit süßem Gebäck (Mqaret), oder Gebäck gespickt mit Ricotta (Kannoli) und Sie werden eine wahre Maltese Erfahrung genießen!
Klima
Das wunderbare mediterrane Klima bedeutet, dass Malta warme Wintern mit Temperaturen um die 15 ° C und heiße, trockene Sommer mit hohen Temperaturen genießt, die durch eine leichte Brise vom Meer angenehmer gemacht werden. November bis Februar regnet es etwas, aber der Frühling und Herbst sind mild mit vielen Sonnentagen. Die Gewässer sind ebenso warm und ideal zum schwimmen von April bis Oktober.
Anreise nach Malta
In weniger als drei Stunden können Sie von Deutschland nach Malta reisen, die nur einen internationalen Flughafen in Valetta hat. Billig-Airlines, wie easyJet, Ryanair und airberlin fliegen direkt nach Malta. Shuttle Direct bietet Angebote an Transfers vom Flughafen Malta zu jedem Ort auf der Insel.
Das Team von Shuttle Direct trifft Sie bei der Ankunft und kümmert sich um die letzte Etappe der Reise, die etwa 45 Minuten in Anspruch nimmt, je nachdem, wo Sie in Malta übernachten. Besucher, die mit der Fähre anreisen, haben in der Regel ihre Maltese Reise mit einem Aufenthalt in Sizilien kombiniert. Das Schiff kommt im Hafen von Valletta an- auch da wartet ein Shuttle Direct Fahrer auf Sie und bringt Sie zu Ihrem Zielort.
Reisen Sie nach Malta? Verpassen Sie nicht …
Die Blaue Lagune ist Cominos größte Attraktion. Diese geschützte Bucht ist atemberaubend und das Wasser ist fast jenseits des Glaubens blau. Schwimmen und Schnorcheln sind hier erstaunlich!
Das Archäologische Museum umfasst Exponate, die über 5000 Jahre zurück liegen. Der Höhepunkt ist die „Schlafende Frau“, die am Hypogeum gefunden wurde.
Die Blaue Grotte kann mit dem Boot von Wied iz-Żurrieq erreichen werden. Dieser riesige Felsbogen in den Klippen, ist eine erstaunliche natürliche Funktion. Die Bootsfahrt beinhaltet auch Besuche in sieben interessante Höhlen.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct bietet kostengünstige Transfers von und zu Flughäfen, Kreuzfahrthäfen und Bahnhöfen in ganz Malta, ganz Europa und Nordafrika. Buchen Sie im Voraus einen Flughafen Transfer über das Online-Buchungssystem und alle Ihre Weiterreisearrangements können organisiert werden, bevor Sie das Haus verlassen.