Lassen Sie die Party hinter sich und begeben Sie sich auf eine Reise zurück zur Natur nach Magaluf, Spanien! Magaluf befindet sich auf der Insel Mallorca und vielleicht zur Überraschung vieler, befinden sich in seiner Nähe so einige Naturschätze. Hier die Schätze, die Sie einmal gesehen haben sollten.
Die Berge
Die „Serra de Tramuntana“ ist die Bergkette an der Nordwest Küste der Insel Mallorca. Das Gebirge macht circa 30% der Insel aus und ist zu jeder Jahreszeit ein atemberaubender Anblick. Im Jahr 2011 wurden es von der UNESCO zum Welterbe in der Kategorie „Kulturlandschaft“ ernannt. Es ist ganz egal wo Sie dort wandern gehen, denn in diesen Bergen findet jeder enthusiastische Urlauber eine Route die seinen Wünschen entspricht.
Die Strände
Doch nicht jede Art von Naturschatz muss weit in die Höhe reichen. Nein, denn die Strände der Gegend sind ebenso wunderschön. Besonders dieses drei der vielen Badeplätze bleiben Besuchern in Erinnerung:
- Cala Falco
Ein ruhiger Strand, der sich nur wenige Gehminuten von dem Zentrum entfernt befindet. Entscheiden Sie spontan, ob Sie noch schnell eine Erfrischung wollen!
- Portals Vells
Dieser ist besonders bei den Einwohnern von Magaluf beliebt. Wenn Sie auf der Suche nach etwas Entspannung, abseits des Massentourismus sind, ist dies Ihr Strand!
- Cala Dieà
Der Strand „Cala Deià“ befindet sich ein kleines Stückchen weiter entfernt, doch die etwas längere Anreise ist er auf jeden Fall Wert. Dieser Strand ist auch bei den „Reichen und Berühmten“ beliebt.
Das Castell d‘Alaró
Die weltberühmte Burg befindet sich circa eine Stunde von Magaluf entfernt. Der Weg zur Burg ist ein Spaziergang durch eine einzigartige Idylle. Gerade wenn Sie glauben, dass die Umgebung nicht noch schöner werden kann, erreichen Sie die Burg. Machen Sie sich bereit mit einem offenen Mund oben zu stehen, denn die Aussicht ist einfach atemberaubend. Als Belohnung für die kleine Wanderung können Sie neben der Burg zu Mittagessen und sich die Sonne in das Gesicht scheinen lassen.
Die Insel Sa Porrassa
Haben Sie schon einmal von dieser kleinen Insel gehört? Auch nicht unter Ihrem zweiten Namen „Insel der schwarzen Eidechsen“? Na dann wurde es ja höchste Zeit, denn Sie ist ein weiteres kleines Paradies. Die unbewohnte Insel befindet sich nicht weit vom Hafen Magalufs entfernt. Um genau zu sein, können Sie sogar zu ihr hinüberschwimmen, wenn Sie sich fit genug fühlen, denn sie liegt nur einige hundert Meter vom Strand entfernt. Jedoch ist auch das Mieten eines kleinen Bootes eine Möglichkeit. Sobald Sie sich auf der Insel Sa Porrassa befindet, läuft alles nach dem Motto „Entspannung pur“!
Reiseplanung
Um von Ihrem Heimatort nach Magaluf zu gelangen, empfehlen wir es über den Flughafen Flughafen Palma de Mallorca (PMI) anzureisen. Er wird regelmäßig von Flugzeugen aus deutschen sowie österreichischen Städten angeflogen. Erst einmal am Flughafen angekommen, haben Sie es schon fast geschafft, denn von dort kann Sie Shuttle Direct Transferservice ganz einfach abholen und an Ihr Wunschziel bringen.
Top Tipp: Natürlich können Sie auch einen Tag in Palma de Mallorca verweilen bevor Sie nach Magaluf weiterfahren. Lesen Sie unseren Reiseführer, um das Beste aus den 24-Stunden in der spanischen Stadt zu machen!
Unterkünfte
Hostal Jakiton – Das charismatische Hotel erwartet Sie mit gefliesten Böden und einer schlichten, eleganten Inneneinrichtung in den Zimmern. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie bereits einen der unzähligen Strände der Gegend. Das Hotel ist besonders für seine mediterrane Küche bekannt.
Kundenrezession:
„Lage war sehr gut, da Magaluf und Torrenova zu der Jahreszeit sehr ruhig sind. Das Personal hat uns trotz der späten Anreise (gegen 23.15) sehr freundlich empfangen. Alles war zu unserer Zufriedenheit.“
Hostal Roberto – Sie Träumen von einem entspannten Urlaub in der Sonne? Kommen Sie in das Hostal Roberto! Nach dem Check-In geht es direkt an die Bar. Dort haben Sie eine große Auswahl an exotischen Cocktails. Sobald Sie sich für einen entschieden haben heißt es: Beine in die Höhe, Sonnenbrille aufsetzten und genießen!
Kundenrezession:
„Super Unterkunft in einer wunderschönen Lage zu einem fantastischen Preis. Sowohl der Strand, als auch diverse Bars und Restaurants sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Absolut empfehlenswert.“
La Mimosa Guesthouse – Eine gemütliche Sonnenterrasse, ein romantischer Garten, ein erfrischender Pool und eine luxuriöse Bar stehen für die Gäste in der Unterkunft bereit. In nur 2,1km Entfernung befindet sich das Einkaufszentrum Porto Pi und in lediglich 1,3 km Entfernung der Palacio de Marivent.
Kundenrezession:
„Die Dame an der Rezeption sowie der Geschäftsführer sprechen deutsch und sind sehr freundlich. […] Wir hatten ein Doppelzimmer für 2 Personen, plus Balkon, eigenem Bad und 2 Ventilatoren. Unten im Hof gibt s einen Pool der echt ein Segen nach der Anreise ist.“
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist ein Taxiunternehmen, das Reisenden, durch eine Buchung im Voraus, viel Stress während dem Urlaub erspart. Ein Shuttle Direct Transferservice kann in ganz Europa und in Teilen Afrikas gebucht werden.