Die Reiselust ist vorhanden, doch die finanziellen Mittel sind knapp? Folgen Sie unserem Reiseführer nach Barcelona, Spanien, um einen wundervollen und sorgenfreien Urlaub zu erleben. Mit nur 5 Tipps ist Ihnen und Ihrem Bankkonto weitergeholfen.
Top Tipp: Sie sind mit dem Rollstuhl in Barcelona unterwegs? Kein Grund zur Sorge, dieser Reiseführer stellt Ihnen zahlreiche barrierefreie Aktivitäten in der Großstadt vor!
Top Tipp #1: Der erste Sonntag des Monats
Viele der weltweit bekannten Museen, wie das Picasso Museum und das Historische Museum der Stadt Barcelona, sind am ersten Sonntag des Monats kostenlos zugänglich. Alle Museen, die am ersten Sonntag des Monats Gäste nicht kostenlos willkommen heißen, bieten häufig einen anderen Tag an, an dem der Besuch kostenlos ist. Daher gilt: Informiere Sie sich über die Öffnungszeiten, kostenlosen Tage und Sonderangebote in den einzelnen Museen, um Geld zu sparen.
Top Tipp #2: Kostenlose Besichtigungstouren
Kulturliebhaber müssen auf einer Low-Budget-Reise nach Barcelona auf Nichts verzichten. An einer Besichtigungstour durch die Altstadt von Barcelona teilzunehmen muss nämlich nicht unbedingt mit einer hohen Kreditkartenrechnung zusammenhängen. Die sogenannten „Free Walking Tours“ und „Free Bike Tours“ haben keinen fixen Preis. Teilnehmer der Touren können am Ende selbst entscheiden, wie viel Trinkgeld sie geben wollen.
Top Tipp #3: Aussichtspunkt
Es ist nicht nötig eine Unmenge an Geld in einer Rooftop-Bar auszugeben, nur um einen schönen Ausblick über die Stadt genießen zu können. Dies ist auch möglich, ohne die Geldbörse zücken zu müssen. Schlendern Sie dafür einfach zum Montjuïc, einem der Hausberge Barcelonas. Dort kann man neben einem atemberaubenden Ausblick über die Stadt auch noch einige Sehenswürdigkeiten bestaunen oder in einem seiner wunderschönen Parks eine Auszeit nehmen.
Top Tipp #4: Gratis Events
Egal in welchem Monat Sie in Barcelona unterwegs sind, ein Event der einen oder anderen Art ist immer in vollem Gange. Eine Großzahl dieser Veranstaltung ist kostenlos und bringt Reisende aus der ganzen Welt zusammen. Zu den beliebtesten Ereignissen zählt die „Fiestas de Santa Eulàlia“ im Februar, das „San Joan“ im Juni, die “Festa Major” im August und das „La Mercè Fest“ im September.
Top Tipp #5: Mittagessen im Restaurant
Natürlich soll eine Reise auch genutzt werden, um die traditionelle Küche des Landes kennenzulernen. Ein luxuriöses Abendessen in der Altstadt kann das Bankkonto schon einmal ziemlich belasten, doch ein leckeres Mittagessen in den Gassen von Barcelona geht sich mit Sicherheit aus. Die meisten Restaurants haben zudem ein „Menú del día“ (= ein Tagesmenü) auf ihrer Speisekarte. Diese ist üblicherweise billiger sowie meist traditionell für die Region.
Reiseplanung
Der schnellste Weg nach Barcelona ist über den Flughafen Barcelona (BCN). Sobald Sie dort gelandet sind, kann sie ein im Voraus gebuchter Shuttle Transferservice abholen und in ihre Unterkunft bringen. Die Autofahrt dauert etwa 31 Minuten für eine Strecke von fast 20 Kilometern.
Unterkünfte
Safestay Passeig de Gracia – Buchen Sie ein Zimmer in diesem Hotel, falls Sie auf der Suche nach einer Unterkunft mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis in Barcelona sind! Das Hotelgebäude alleine ist einen Sightseeing Ausflug wert, den Sie bei einem Aufenthalt umso mehr genießen können.
Kundenrezession:
„Es war sauber, Dusche und WC im eigenen (8-Betten-) Zimmer und ebenfalls getrennte Damen- und Herren-Waschbereiche je Stock. Schönes altes, renoviertes Gebäude. Sehr schöne Dachterrasse und auch einen Gemeinschaftsraum. Angestellte nett und hilfsbereit. Super Lage.“
Casa Gracia – Das allseits beliebte Hotel befindet sich in einer idealen Lage, die ehemalige Gäste besonders zu schätzen wussten. Der Aqua Urban Spa befindet sich nur 200 Meter entfernt und auch das Jove Regina Theater erreichen Gäste nach einem 300 Meter Fußweg.
Kundenrezession:
„Sehr charmante Unterkunft in einem der schönsten Viertel Barcelonas etwas abseits der Touristenströme. Das Haus versprüht den Charme vergangener Zeiten, ist modern im Vintagestil eingerichtet. Typisch spanisches Frühstück, entweder an langen Tischen oder draußen auf der lauschigen Terrasse.“
Hostal Martina – Was diese Unterkunft besonders macht? Dieses einzigartige Hostel ist komplett im Jugendstil eingerichtet! Besonders die Fliesenböden und die elegante Einrichtung bringen neue Gäste immer ins Staunen. Zudem befindet sich das Hostal Martina nur wenige Meter von zahlreichen Kultursehenswürdigkeiten entfernt.
Kundenrezession:
„Gute Lage in der Nähe der Altstadt, mit Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Die Besitzerin ist super nett und hat uns noch Tipps für Sehenswürdigkeiten gegeben. Das Gebäude ist tatsächlich so sehr im Jugendstil gestaltet, wie die Fotos zeigen.“
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist ein Transferservice, der Urlaubern in Europa und Nordafrika die Reise um einiges erleichtern kann. Grund dafür ist die Möglichkeit, das Taxis noch bevor Beginn der Reise zu buchen. Vermeiden Sie Stress und Hektik in ihrem Sommer!