Schlagwörter wie Insel, Sonne, Mittelmeer, gutes Essen und Aktivitäten bzw. Unterhaltungsprogramme sind jene Wörter die man in die Suchmaschine Google zuerst eingibt, wenn das Thema “Urlaubsreisen für den kommenden Sommer” in Frage gestellt wird. In Sekundenschnelle erscheinen auf dem Bildschirm unendlich viele Destinationen aus ganz Europa und die Entscheidung fällt ziemlich leicht, da global so ziemlich das “gleiche” für Touristen angeboten wird. Künstlich erbaute Wasserparks mit Meterhohen bzw langen Wasserrutschen, riesige Einkaufszentren, ja auch “künstlich” präparierte Sandufer werden pünktlich zur Sommersaison frisch aufgeschüttet. Was auf gar keinen Fall schlecht ist, ganz im Gegenteil – ein Sommerurlaub soll einfach nur Spaß machen und so wenig wie möglich an den Alltag erinnern! Dieses Konzept funktioniert in jedem Ferienort perfekt.
In meinen Berichten werde ich dir nichts anderes erzählen, auch ich verrate dir die coolsten Einrichtungen für Touristen, die interessantesten Aktivitäten und die tollsten Highlights, wo und wie du deinen kommenden Sommerurlaub am angenehmsten verbringen kannst.
Doch heute gehe ich mehr auf die Natur ein, jene Einrichtungen die nicht von Menschenhand geschaffen wurden (vielleicht ein oder zwei erwähne ich doch), erzähle dir eine Geschichte über die Entstehung bzw. Entwicklung eines ehemaligen verträumten Fischerdorfes sowie wunderschöne Gründe, heuer mal einen Urlaub nur für die Sinne in Erwägung zu ziehen.
Alltag, Stress, Lernen, Arbeiten.. ganz gleich in welchem Lebensabschnitt man sich befindet, sobald man kein Kind mehr ist hat man Erwachsener viele Verpflichtungen und da gibt es nur eine einzige Lösung- den bestmöglichen Urlaub planen, am besten All Inklusive mit Veranstatungsprogrammen, mit geführten Touren, organisierten Partys usw..
Ich habe aber aus meiner Erfahrung festgestellt, dass nach so einem “wilden”, “durchgeplanten” Urlaub, ich dann gut noch eine weitere Woche Urlaub vom Urlaub benötigt hätte. Mit der Masse mitzuhalten und mit fixem Zeitplan den Tag zu verbringen, ist anstrengender als man zuerst meint. Und wenn man dann auch noch die Nächte durchfeiert, ist von Entspannung kaum die Rede..
Damit man eben im Alltag mit all den oben genannten Verpflichten die Tage übersteht, ohne einen “Nervenzusammenbruch” zu erleiden, ist es wichtig in seinem Urlaub das zu tun, für was es eigentlich steht- Erholung!
Damit du deine Augen für Neues öffnest, damit deine Ohren andere Sprachen bzw. Kulturen hören, damit dein Geschmacks- und Geruchssinn wohltuende Aromen und Düfte wahrnehmen, entführe ich dich heute auf die Kanarischen Insel, nach Teneriffa und lasse dich erst in Los Gigantes wieder“frei”!
Warum Spanien bzw. Los Gigantes? Lasse es mich dir erzählen..
… Spanien als Urlaubsziel zu wählen ist ganz einfach erklärt- es ist eines der beliebtesten Länder für Deutsche Urlauber und Los Gigantes deshalb, weil es eben der ideale “für die Sinne”-Ort ist!
Los Gigantes‘ gigantische Natur…
… trägt seinen Namen aus gutem Grund- hier “stehen” die zweithöchsten Felsen bzw. Klippen Europas! Steil aus dem Atlantischen Ozean erheben sie sich majestätisch senkrecht auf knapp 600 Meter, die selbst schwindelerregend sind, wenn man sie von unten betrachtet. Die Insel Teneriffa ist durch enorme tektonische Kräfte entstanden, eben eine Vulkaninsel und ebenso entstanden auch die Steilklippen von Los Gigantes. Zudem hinterließen die Vulkanausbrüche ein einzigartiges mystisches Erbe, den schwarzen Sand am Rande des Meeres. Gigantisch geht es auch in die Tiefe des Meeres – mit bis zu 30 Meter Tiefe, lebt hier eine faszinierende Unterwelt die du dir schöner nicht vorstellen kannst. Mit derartigen Naturgegebenheiten gibt es keine Grenzen an Erlebnissen die all deine Sinne bereichern. Steige die Klippen bis zum Aussichtspunkt empor und beobachte was dich von allen Seiten umgibt. Wenn du nach unten siehst, kannst du den “Barancco del Infierno” (Höllental) sehen, eine Art Trockenwüste und auch den verzauberten Strand Playa de los Guios mit schwarzem Sand! Selbst im Hochsommer (insgesamt 300 Sonnentage im Jahr) herrscht hier keine Hitze, dank des Meeres und der ständig leichten Brise, die einem speziell auf den Klippen ein Gefühl verleiht, als könnte man fliegen…
Los Gigantes authentischer Charme…
… es ist kein typisch überlaufenes Touristengebiet, wegen der geringen Größe, bietet jedoch die schöne Gelegenheit mit den Einheimischen zu plaudern. Kleine lokale Restaurants bereiten leckere Gerichte zu und bieten auch Platz für jene, die entschieden haben, für immer hier zu bleiben. Interessante Gespräche bzw. Geschichten die du in keinem Reiseführer findest, können auf diese Art entstehen- mische dich unter das Volk, probiere, schmecke, genieße und höre zu…
Los Gigantes‘ erfreuliche “Dienstleistungen”…
… wären natürlich niemals so beliebt bzw. bekannt, wenn nicht doch einiges von Menschenhand erschaffen wurde! Organisierte Bootsausflüge, Yacht-Touren, sämtliche Wassersportarten sowie Tauchkurse stehen dir hier zur Unterhaltung zur Verfügung. Zum Glück stören keine riesigen Hotelanlagen das fantastische Panorama, vielmehr gibt es zauberhafte Pensionen oder private Ferienhäuser die du mieten kannst. Für Familien oder Gruppen von Freunden ist dies die beste Wahl, da man ein komplett eingerichtetes Haus für sich während des Aufenthalt mieten kann und die Kosten teilt man sich ganz einfach (Freunde)…
Mit Los Gigantes hast du einen Urlaubsort gewählt, der dich tatsächlich entspannt, mit schönen neuen Erlebnissen bereichert und deinen Körper sowie Gedanken zur Ruhe kommen lässt- bei Sonnenuntergang den Strand entlang spazieren, und du weißt wovon ich spreche…
Anreise nach Los Gigantes
Die Kanarische Insel Teneriffa hat zwei Flughäfen, einen für den Binnenverkehr und einen für den internationalen Reiseverkehr- du steuerst den zweiten Flughafen Teneriffa Süd (TFS) an und landest mit Ryanair, TUIfly oder Condor mit einem Direktflug (je nach Abflugsort aus Deutschland) nach einer 5-stündigen Flugzeit. Der momentanen Situation wegen, kann die Suche etwas länger dauern, es gibt jedoch gute Angebote!
Aus Wien bedient die Fluggesellschaft Wizz Air den oben genannten Flughafen und bietet Direktflüge von etwa 5 Stunden 20 Minuten – die Reise ist es wert!
Deine Weiterfahrt vom Flughafen bis nach Los Cristianos, setzt du am bequemsten mit einem privaten Transfer fort. Wenn du diesen noch vor der Abreise online organisierst, gibt es zum einen tolle Frühbucherrabatte, zum anderen wirst du abgeholt und in einem Auto gemütlich durch Teneriffa gefahren bis du vor die Türe deiner Unterkunft gelangst- tolle Sache.
Unterkünfte in Los Gigantes
Apartamentos Poblado Marinero** – Diese verträumte Unterkunft erwartet dich direkt am Atlantik mit einem gigantischen Ausblick auf den Hafen und die Promenade. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich eingerichtet, der Innenhof verleiht eine ruhige Atmosphäre und der Pool sollte auf keinen Fall versäumt werden.
Balcon De Los Gigantes *** – Diese Unterkunft erwartet dich fern von den Massen jedoch nah zum Strand und einem Naturpool. Absolut genial und ein Erlebnis für all deine Sinne. Die Ferienwohnung bietet dir alles, was du für den Aufenthalt benötigst und es gibt sogar eine Bibliothek.
Royal Sun Resort **** – Der Name Royal verrät bereits, das du hier königlich deinen Aufenthalt genießen kannst. Die Unterkunft ist Treppenförmig in die Klippen gebaut, eröffnet demnach einen prächtigen Ausblick die Inneneinrichtung lässt keine Wünsche offen ebenso wenig wie die Pools sowie mehrere Bars mit Live-Musik.
Über Shuttle Direct
Mit Shuttle Direct hast du eine gute Wahl getroffen! Als Nummer 1 der Transferanbieter stehen dir flexible Transfer-Optionen zu günstigen Preisen in ganz Europa sowie Teilen von Nordafrika zur Verfügung. Einfach online buchen und zurücklehnen, so kommst du direkt und bequem ans Ziel- gute Reise!