Das Erste, woran man denkt, wenn man sich Gedanken über die Briten macht, ist ganz sicher nicht ihre Küche. Das größte Vorurteil gegenüber den Briten ist und bleibt deren weniger schmackhafte Art zu kochen. Doch England und vor allem dessen bunte Hauptstadt London hat nicht nur Fish and Chips und mushy peas zu bieten! Im Gegenteil: die vielen kleinen und urigen Restaurants und Pubs bieten jede Menge köstliche Highlights für Londons Besucher. Hier finden Sie vier der besten Geheimtipps für einen kulinarischen Trip mitten in der Hochburg der zugegebenermaßen doch sehr ungesunden Fish and Chips.
The Anchor and Hope – Modern British
Der quirlige Pub am Ufer der Themse in Waterloo bietet seinen Gästen eine eher weniger vornehme, schnörkellose und laute Erfahrung. Um die Atmosphäre und den britischen Flair hier zu genießen, muss man jedoch dickes Fell und Rückgrat besitzen. Hier bekommen Sie unter anderem frittierten Schweinskopf serviert – ein Erlebnis für sich! Für den Pub sind keine Reservierungen nötig, kommen Sie einfach tgl. von 11-23 Uhr (Mo ab 17 Uhr, So 12.30-18 Uhr) in die 36 The Cut (Waterloo).
Terroir – New Generation-Weinbar.
Dieses Etablissement ist besonders etwas für die Weinkenner und Feinschmecker unter Ihnen! In der Terroir – New Generation-Weinbar kann man neben britischen Weinen ebenso schmackhafte, jedoch auch ungewöhnliche Weine aus aller Welt probieren. Gönnen Sie sich ein Glas Wein zu gutem Essen und danach Käse oder kleinen Snacks. Besuchen Sie das Terroir in der 5 William IV Street in Charing Cross von Mo-Sa immer von 12-23 Uhr.
Lahore Kebab House
Natürlich hat auch in einer Weltmetropole wie London der Döner Einzug gefunden. Doch das Lahore Kebab House bietet fernab von einfallslosen Kebabs oder Dönern eine viel breitere Auswahl an pakistanischen Gerichten. Doch auch die Getränke sind typisch pakistanisch: das Kebab House schenkt keinen Alkohol aus! Trotzdem ist die Stimmung in diesem Restaurant immer sehr ausgelassen und erschwinglich. Das Kebab House finden Sie in der 2 Umberton Street in Aldgate. Es hat von Mo-So 12 bis ca. 0.30 Uhr für Sie geöffnet.
Zaika
Welche Küche darf in London natürlich nicht fehlen? Richtig, die indische! Die farbenfrohen und beeindruckend hohen Räume des indisch modernen Restaurants Zaika lassen die Gäste des Hauses in eine andere Welt versinken. Die schmackhaften und vor allem erschwinglichen indischen Köstlichkeiten genießt man am besten zu einem Mango Lassi oder einem Wein aus der umfangreichen Weinkarte des Hauses in der 1 Kensington High Street (Kensington). Mittagsessen Di-So 12-14.45 Uhr, Abendessen Mo-Sa 18-22.45, So 18-21.45 Uhr.
Anfahrt nach London
Zu den Flughäfen von London werden Direktflüge aus Paris, Köln, Berlin, Barcelona und anderen berühmten europäischen Städte angeboten. Wenn Sie nach Ihrer Anreise nach einem schnellen und einfachen Weg suchen, um zu Ihrem Hotel zu kommen, bietet Shuttle Direct seinen London Flughafentransfer an. Den Flughafentransfer können Sie natürlich schon im Voraus buchen, was Ihre Anreise um ein Vieles erleichtert.
[mapsmarker marker=“30″]
Unterkünfte
easyHotel London Heathrow – Nur sieben Autominuten vom Flughafen Heathrow entfernt liegt das easy Hotel London Heathrow. Die preisgünstigen, klimatisierten und modern eingerichteten Zimmer sind mit eigenem Bad und Flachbild-TV ausgestattet. Die 24-Stunden-Rezeption des Hotels steht den Gästen immer für Fragen und Wünsche zu Verfügung. Das Hotel bietet auch kostengünstige Parkplätze auf der Anlage.
Royal Eagle Hotel – Das Royal Eagle Hotel liegt nur drei Gehminuten vom Bahnhof Paddington im Westen Londons entfernt. Auch Attraktionen wie die Oxford Street sind in nur 20 Geh- bzw. zehn Fahrtminuten schnell zu erreichen. In der gemütlichen Lounge können Sie den Stress des Alltags vergessen und auf Ihren Zimmern erwarten Sie ein TV sowie ein modernes Badezimmer. Das kontinentale Frühstück, das das Hotel anbietet, kann man jeden Morgen im geräumigen Speiseraum genießen.
Ivor House – Wer auf seinem Londontrip in einer Gruppe reist, mehr Luxus möchte und bereit ist, diesen auch zu bezahlen, der ist im Ivor House genau richtig. Das Apartment mit vier Schlafzimmern und Selbstverpflegung sowie kostenfreiem WLAN befindet sich nur 200m vom Bahnhof Marylebone entfernt. In der Küche finden Sie alle notwendigen Utensilien und Geräte und in der näheren Umgebung zahlreiche Restaurants und Supermärkte.
[mapsmarker marker=“8″]