Mit einer Kultur umwoben von Legende, reicht die keltische Mythologie und fest gehaltene Tradition, kann der bezaubernde Geist von Irland, sich seinen Weg, auch in die härtesten Herzen bohren. Die immer grüne Insel ist so romantisch, wie aus einer Poesie aus dem 18. Jahrhundert beschrieben, mit einer Landschaft derart vielfältig, dass es schwer fällt zu glauben, das so viel Schönheit auf einer kleinen Insel existieren kann.
Doch neben der atemberaubenden Landschaft und der aufbewahrten Relikte einer eigenen wichtigen Zivilisation, ist vielleicht das dauerhafteste Symbol des Landes, ihr Volk selbst. In einem Land, wo jeder ein Geschichtenerzähler ist und jeder Fremde hier, einen Freund findet- öffnen Sie Ihr Herz für The Craic und alles andere ergibt sich von selber.
Was können Sie tun
Die Architektur und die Raffinesse von Dublin, wird durch eine freudige Kultur angereichert, die es unmöglich macht, nicht eintauchen zu wollen. Ein Besuch ins berühmte Guinness Warenhaus ist ein Muss und das renommierte Dubliner Literatur Crawl vereint alles wunderbare über die Stad- hier können Sie ein paar unvergesslichen Stunden verbringen.
Jenseits der Pub-Kultur, durchqueren Sie auf einer Reise, die 2,400km des Wilden Atlantik Weges und eine unglaubliche Vielfalt der Westküste, der natürlichen Schönheiten wird Ihnen offenbart. Folgen Sie von County Donegal, den zackigen Küste den ganzen Weg hinunter nach County Cork- diese atemberaubende Strecke umfasst einige der erstaunlichsten Panoramen, die Sie jemals gesehen haben.
Die malerische Stadt Dingle, am Fuße des Slievanea Berg auf der Halbinsel des gleichen Namens, trägt die Ehre, der westlichste Punkt Europas zu sein. Liebenswert traditionell, sowohl im Aussehen und Charakter, ist die Stadt der Ausgangspunkt einer Reihe hochkarätiger Attraktionen, wie die Blasket Inseln, den Conors Pass, den Eask Turm und das Rahinnane Schloss.
Natürlich wäre eine Reise auf der grüne Insel nicht vollständig, ohne bis zum Blarney Stone zu wandern. Gelegen im hübschen mittelalterlichen Blarney Schloss, sagte einst die Grafschaft Cork, dass ein Kuss auf dem Stein, einem die Gabe der Beredsamkeit schenkt. Ein Versuch könnte nicht schaden …
Lokale Küche
Trotz der Witze über Kartoffeln, es gibt mehr zur irischen Küche zu sagen, als nur Eintöpfe und Maische. Stark von der englischen Gastronomie beeinflusst, hängt es von saisonalen Produkten der Region ab. Viel Lamm, Milchprodukte und Meeresfrüchte werden verwendet.
Sie werden Irland nicht verlassen können, ohne die ikonische Irish Stew probiert zu haben, ein Eintopfgericht mit Fleisch und Gemüse (traditionell mit Hammelfleisch gemacht, aber jetzt häufiger mit Lamm), gedünstet für mehrere Stunden und mit Gerste verdickt. Während Galway Austern legendär sind, ist der wilde irische Lachs eine wahre nationale Delikatesse, sanft pochiert und mit einer weißen Soße serviert. Boxty sind Knödel, Pfannkuchen, oder eine Mischung aus geriebenen Brot und Kartoffelpüree, gebraten in Zurrgurte Butter. Sagen Sie Hallo zum letzten Loch am Gürtel …
Klima
Mit einem gemäßigten ozeanischen Klima, Irlands unberechenbares Wetter bedeutet, dass Sie auf vier Jahreszeiten an einem Tag vorbereitet sein müssen. Die Winde, kommen über den Atlantik, was bedeutet, dass die Westküste mehr als ihren gerechten Anteil an Wind und Regen abbekommt.
Juli und August sind die wärmsten Monate des Jahres mit durchschnittlichen Temperaturen von etwa 16 ° C und einer Wassertemperatur von lauen 15 ° C (August ist der feuchteste Monat), April-Juli sind die sonnigsten. Januar ist die kälteste Zeit, mit Temperaturen etwa 5 ° C im Durchschnitt.
Anreise nach Irland
Aus England, gibt es zwei Möglichkeiten, nach Irland kommen – mit dem Flugzeug, oder auf dem Seeweg. Die Flugzeit von Deutschland nach Dublin ist etwa eine Stunde und 15 Minuten, mit Wartungen einer der verkehrsreichsten Strecken in Europa. Es gibt auch viele direkt Flüge nach Dublin. Sobald Sie auf dem Flughafen landen, der beste Weg, innerhalb des Landes die Weiterfahrt zu vervollständigen, ist mit einem bequemen im Voraus gebuchten Transfer zum Flughafen mit Shuttle Direct.
Irland ist ebenso auf dem Seeweg zu erreichen- es gibt zwei Seewege zur grünen Insel: direkte Linien aus den französischen Häfen Roscoff, oder Cherbourg nach Rosslare, Cork/Cobh und Dublin, oder über die Landbridge aus England.
Reisen Sie nach Irland? Verpassen Sie nicht …
Der Damm des Riesen ist eine der Hauptattraktionen des Landes, diese faszinierenden Basaltsäulen, die aus dem Meer steigen, sind das ikonische Bild von Nordirland. Lava oder Legende? Sie entscheiden.
Trinity College ist eine der angesehensten Orte des Lernens auf der Welt. Der gepflasterte Innenhof und die elegante Architektur des Campus, schaffen ein heiliges Ambiente, die den Fußstapfen von großen Namen, wie Swift, Wilde und Beckett folgen. Es ist auch die Heimat des beleuchteten Gospel Manuskript, das Buch der Kells.
Der Fels von Cashel, eine von Irlands wichtigsten archäologischen Stätten, klammert sich an die Landschaft, als ein dauerhaftes Beleg für die Widerstandsfähigkeit des walisischen Eóghanachta Clan, aus dem 4. Jahrhundert.
Über Shuttle Direct:
Bei Shuttle Direct bieten wir kostengünstige, bequeme Transfers von Flughäfen, Kreuzfahrthäfen und Bahnhöfen in ganz Irland, ganz Europa und Nordafrika. Unser sicheres Online-System ermöglicht es Ihnen, eine Buchung für Ihre Weiterreisearrangements zu planen, Sie erhalten eine sofortige Bestätigung, so dass Sie organisiert sind, bevor Sie das Haus verlassen.