Machen Sie eine Reise nach Island und entdecken Sie diese einzigartige Polar Schönheit.
Island ist eine hervorragende und vielfältige Inselstaat, am Atlantischen Ozean, in der Nähe des Polarkreises gelegen. In ihm können Sie einige der größten europäischen Gletscher, sowie einige der weltweit aktivsten Vulkane finden. Wunderschöne Fjorde verwandeln sich zu kargem Hochland im Zentrum und zu moosigen Lavafeldern im Süden. Islands Kultur ist ebenso faszinierend, vermischt mit den heidnischen und christlichen Traditionen, die bis heute noch bestehen.
Was können Sie tun
Da es auf dem Mittel-Atlantischem Grat liegt, sind Islands Vulkane sehr aktiv. Dies bedeutet, dass die geologischen Verhältnisse der Insel perfekt sind, wenn es um die Entwicklung atemberaubenden Felsformationen, an der Oberfläche und darunter geht. Gehen Sie zur Gjábakkahellir Höhle in der Nähe vom Nationalpark Thingvellir im Sommer, oder zur Leiðarendi Höhle im Bláfjöll Gebiet im Winter, um diese erstaunlichen natürlichen Strukturen zu bestaunen.
In den Sommermonaten ist es möglich, ein Boot zu besteigen und Wale zu beobachten, mit täglichen Touren vom alten Hafen in Reykjavík und ein paar andere kleine Städte. Die Nordlichter sind sichtbar an klaren Winternächte und die isländische Met Service bietet täglich Northern Lights Prognosen, um Ihre Chancen zu erhöhen.
Lokale Küche
Zur isländischen Küche gehören Milchprodukte, frischer Fisch und Lamm. Die moderne isländische Gastronomie verzichtet nicht auf die alten Methoden – wie Räuchern, Beizen und Entsalzung und erneuert diese mit hochwertigen frischen Produkten, welche auf der Insel für viele traditionelle Gerichte verfügbar sind.
Skyr, ein Joghurt-ähnliches Milchprodukt, seit mehr als tausend Jahren. Hangikjöt, geräuchertes Lamm, ist ein traditionelles Weihnachts-Essen. Laufabrauð ist eine Art Brot, das wie ein dünner, flacher Kuchen aussieht, auf dem Muster geritzt und dann kurz in heißem Öl angebrannt werden. Diese finden Sie in vielen Restaurants im ganzen Land.
Klima
Islands südliche Regionen haben ein kaltes ozeanisches Klima, während das Hochland Tundra Binnenklima hat. Der größte Teil des Landes hat rund 2 Wochen Tageslicht im Sommer. Die Winter sind relativ mild, wenn wir Islands Breite berücksichtigen. Die südlichen Niederungen bewegen sich durchschnittlich um die 0 ° C und die nördlichen Hochland um -10 ° C. Die Durchschnittstemperaturen im Juli liegen zwischen 10 ° C und 13 ° C, obwohl an warmen Sommertagen 20 ° C – 25 ° C erreicht werden.
Anreise nach Island
Fast alle Passagierflüge nach Island, landen am internationalen Flughafen Keflavik, 48 km südwestlich von Reykjavík. Ein Flughafen-Shuttle-Service wird Sie in der Hauptstadt in ca. 40-50 Minuten absetzen. Es gibt auch einen Bus von der Hauptstadt zum Flughafen, welcher Sie in etwa 2 1/2 Stunden vor Abflug absetzt.
Einmal in der Woche, segelt die Smyril Line Autofähre M / S Norröna, zwischen Seyðisfjörður (Island), Hirtshals (Dänemark) und Tórshavn (Färöer-Inseln). Die Fähre dauert etwa 3 Tage für die Strecke zwischen Island und Dänemark und 36 Stunden, zwischen Island und den Färöer-Inseln.
Sie reisen nach Island? Verpassen Sie nicht …ma
- Gullfoss ist ein erstaunlicher Doppel Wasserfall im Südwesten Islands. Egal, ob Sie im Sommer kommen, wenn das Wasser fließt, oder im tiefen Winter, wenn es gefroren ist- ein erstaunlicher Anblick.
- Black Sand Beach, in Vik, ist Natur von der besten Seite. Riesige Wellen, schwarzer Sand und ein imposanter Berg, werden Sie um Ihren Verstand bringen, wie kein anderer Strand zuvor.
- Hallgrímskirkja ist eine moderne lutherische Pfarrkirche in Reykjavík. Sie können zum Glockenturm hinauf steigen und auf die Skyline der Stadt blicken. Wenn Sie Glück haben, können Sie den Organist die prächtige Orgel spielen hören.