Egal, ob Sie Schwedens authentische skandinavische Kultur, oder seine unzählige Kilometer an ungezähmter Wildnis erleben wollen- es gibtfür alle Besucher etwas.
Schweden ist ein unberührtes Land von Skandinavien und voller Extreme. Von dicht bevölkerten Wälder, bis zu gewundene Küsten und langen Sommertagen und zu endlosen Winternächten, ist Schweden voller Überraschungen. Reisen Sie nach Stockholm für eine pulsierende Atmosphäre und einem lebendigen Nachtleben, oder gehen Sie in die Landschaft, Pilz- und Beeren pflücken sind ein Abenteuer – was auch immer Sie tun, diese Erfahrungen müssen Sie verewigen!
Was können Sie tun
Stockholm, Schwedens Hauptstadt, hat an fast jeder Ecke etwas zu tun. Von seinem ABBA City Walk für die Fans des Quartetts, bis zum Moderna Museet für die 20. und 21. Jahrhundert-Kunstliebhaber und der Altstadt, einem der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte – jeder wird sich freuen, ein paar Tage in der Stadt zu verbringen.
Weiter draußen in der Wüste, bieten sich viele Saison Sport Arten für Besucher an, darunter Flößerei und Motorschlitten, aber auch extreme Sportarten, wie Wildwasser-Rafting und Kite Winging am gefrorenen See. Öko-Touristen werden sich hier zu Hause fühlen in Schweden, mit vielen Touren und Ausflügen in einer der schönsten Naturlandschaften für diejenigen, die die großzügige natürliche Umwelt, dieses verantwortungsvollen Landes genießen wollen.
Lokale Küche
Schwedische traditionelle Küche ist zu gleichen Teilen interessant, geschmackvoll und einfach. Fleisch, wie Rentiere sind eher typisch für den Norden, während frisches, lokales Gemüse mehr im Süden verbreitet ist.
Preiselbeere Marmelade ist die Würze in Schweden und ist die Beilage für alle Speisen, von Frikadellen zur Blutwurst, bis zum Brei. Smörgåsbord, ein Essen vom Buffet mit warmen und kalten Speisen, würde nicht ohne eingelegtem Hering vollständig sein und Donnerstags fragen Sie nach dem obligatorischen Ärtsoppa och Pannkakor (Erbsensuppe und Pfannkuchen). Schlussendlich ist die Königin der Puddings die Prinsesstårta, ein hellgrüner Kuchen mit einer Zucker Rose (in rosa!) an der Spitze.
Klima
Schweden genießt ein gemäßigtes Klima, im Vergleich der vielen anderen Regionen, weit im Norden, Dank des Golfstroms, der von der Westküste Norwegens einfließt. Die Temperaturen im wärmsten Monat, Juli, erreichen durchschnittlich zwischen 13 ° C und 17 ° C, während im kältesten Monat, im Februar, dieses bis auf -22 ° C und -3 ° C fallen, entsprechend der Breite der Region. Nordschweden erfährt oft Tiefs von -30 ° C und der Schnee bedeckt den Boden in Südschweden von Dezember bis April
Anreise nach Schweden
Nach Schweden fliegen ist sehr einfach und es gibt zwei internationale Flughäfen, welche Sie mit Deutschland verbindet: Stockholm und Göteborg. Wenn Ihr endgültiges Ziel weiter südlich ist, lohnt eine Landung in Kopenhagen (Dänemark) und die Überquerung der Öresund-Brücke in Malmö (Schweden).
Wenn Sie mit dem Zug verreisen, ist der schnellste Weg die Eurostar nach Brüssel zu nehmen und dann mit dem Zug nach Kopenhagen für weitere Verbindungen nach Schweden. Fähren bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenes Auto mit zu bringen, wenn Sie planen im ganzen Land zu fahren und es gibt eine Reihe verschiedener Routen aus Deutschland.
Reisen Sie nach Schweden? Verpassen Sie nicht …
- Skansen Open-Air-Museum, ist in Stockholm ein beeindruckender Park im Stil eines traditionellen schwedischen Dorfes gestaltet. Hier hausen Nutztieren, es gibt einen Markt mit Snacks, handgemachten Souvenirs und eine gemütliche Teestube.
- Botaniska Tradgarden (Botanischer Garten) in Göteborg beherbergt eine riesige Auswahl an Pflanzen und Blumen, hat einen schönen Spielplatz für Kinder und ein Café im Freien für sonnige Tage.
- Lund Cathedral ist ein wunderschöner Ort, den Sie in Ruhe und Frieden genießen können. Es trägt eines der ältesten astronomischen Uhren Europas und bei jedem Schlag der Stunde können Sie die Männer an der Spitze des Takts im Schwertkampf erleben.