Kratzen Sie an der Oberfläche von Neapel und dringen Sie etwas tiefer

Der sichtbare Teil der Stadt ist die Spitze des Eisbergs. Hier sind ein paar interessanteste Orte von Neapel, unter der Erde versteckt.
Es gibt viele gute Gründe, nach Neapel zu reisen: Angefangen von ihrer Pizza, ihrer Architektur, ihrer kontinentweiten Verkehrsverbindungen, lockt Neapel tausende von Urlauber jedes Jahr in die Stadt.

Unsere Lieblings-Orte des Gebiets sind jedoch unter der Erde zu finden: die felsigen Höhlen der Region Kampanien warten nur darauf, erkundet zu werden!

Die Höhlen unter der Stadt

Unter Neapel verlaufen spektakuläre 80 km Höhlen. Ein langes Labyrinth aus eindrucksvollen Zisternen und Brunnen zieht sich durch den gesamten Untergrund. Diese Höhlen sind ästhetisch faszinierende Gebilde und halten Jahrtausende der Geschichte bewahrt. Sie dienten als geheime Zufluchtsort, Kulträume, Katakomben und Abfallhalden. Während des zweiten Weltkriegs boten sie der Bevölkerung Schutz vor Bombenangriffen und retteten vielen Menschen das Leben.

Relikte des Zweiten Weltkriegs sind innerhalb des Labyrinths ausgestellt. Sehr empfehlenswert, wenn Sie nichts dagegen haben, sich in dunklen und geschlossenen Räumen aufzuhalten, da die Tunnel recht eng sind an einigen Stellen.

Katakomben

Neapel bietet auch eine Fülle an Katakomben. Der Fontanelle Friedhof ist vielleicht das berühmteste, in einer Hügelhöhle außerhalb der Stadtmauern eingebaut (zu bestimmten Zeiten in der Geschichte, war in dicht besiedelten Gebieten das begraben der Toten oft verboten, wegen der Ausbreitung von Krankheiten, wie z.B. der Pest), aber es gibt andere, wie die Krypta des Purgatorio ad Arco. Gefüllt mit wunderschön präsentierten Schädel, sind die Katakomben von Neapel, Heimat einer der faszinierendsten Traditionen der Stadt: Il Culto delle Capuzzelle oder „Cult of Skulls“.

Besonders stark, während der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, bezieht sich dies auf die „Übernahme“ der unbenannten Überreste. Während die christliche Kirche versucht hat, ein Ende dieser Übernahmen umzusetzen, passieren diese Übernahmen noch bis heute, wenn auch im geringerem Maße, als in den Jahren, während und nach dem Zweiten Weltkrieges.

Jene, die dieser Tradition verbunden sind, nehmen einen bestimmten Schädel und behandeln diesen mit Sorgfalt. Oft wird ein kleines Haus gebaut und der Schädel auf ein Kissen gelegt. Dies dient als ein Weg, die Toten zu ehren vor allem diejenigen, deren Überreste nicht identifizierte werden konnten und daher keine Familie, oder Freunde haben.

Es wird gesagt, dass die Seele, die einst in den Resten lebte, über diejenigen wacht, die sie übernommen haben. Aus diesem Grund sind die Schädel nicht abgedeckt, so dass sie frei, in Träumen, in ihren Namen ihre Adoptiveltern erscheinen.

[mapsmarker marker=“28″]

 

Pompeji und Herculaneum

Wenn Sie daran interessiert sind, was unter der Erde liegt, werden Sie zweifellos eine, oder beide dieser Seiten erkunden wollen, während Ihrer Reise nach Neapel. Zerstört,während eines Ausbruchs des berüchtigten Vesuv, sind dieses gut erhalten, aufgrund der großen Mengen feiner Asche, welche auf sie während ihrer Zerstörung fiel und somit wirksam abdichtete, bis zu ihrer Grabung Jahre später. Dies bedeutet, dass die Städte in atemberaubendem Detail bewahrt sind, bis hin zu Pompejis berühmten Graffiti.

Ernüchternd sind die Abgüsse von denen, die durch den Ausbruch starben. Der Tod war allgegenwärtig in diesen Gebieten und die Opfer wurden mit Asche bedeckt. Die vollständig über die Jahre gehärteten Überreste, wurden vor kurzem von Archäologen mit Gips aufgefüllt, um Abgüsse von denen in der Eruption getöteten, in der genauen Position ihrer letzten Momente bewahren zu können.

Ischia

Für eine entspannende Erfahrung, sollten Sie mit der Fähre zu der nahe gelegenen vulkanischen Insel Ischia fahren. Sprudel kommen an die Oberfläche aus den vulkanischen Felsen unter Wasser, das geothermisch beheizte Wasser wurde kanalisiert und in schöne Thermalparks gebündelt. Zu den Badestellen gehören die Aphrodite und Poseidon Bäder, das natürlich heiße, nicht chlorierte Wasser bietet entspannende Erfahrung, sowie dessen angeblich therapeutische Wirkung wird besonders geschätzt.
Nur 300 Meter vom Meer entfernt, ist die kristallklare Nitrodi Quelle, welche von der Bergseite ausgeht und einen Blick auf die Schlucht eröffnet. Zu Duschen errichtet, die für Besucher geöffnet sind, sagen die 27 ° C Wasser gesundheitliche Vorteile voraus und die Quelle ist auch historisch gesehen sehr wertvoll: ein Tempel des Apollo und Ruinen aus die Vorzeit der Griechen.

Anreise nach Neapel

Neapel kann mit dem Zug aus Rom erreicht werden. Die günstigeren (Regionale) Züge brauchen etwa drei Stunden und haben freie Platzwahl, während die teureren (Intercity und Intercity-Plus) Züge, reservierte Sitzgelegenheiten und verschiedene Klassenoptionen anbieten. Zwei Stunden dauert die Fahrt. Neapel ist ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt und eine Bahnstrecke finden Sie mehr, oder weniger von überall in Italien, als auch aus vielen anderen europäischen Ländern.

Neapel wird vom Capodichino Flughafen, von wo aus es eine direkte Busverbindung zum Piazza Garibaldi gibt, bedient. Von diesem Platz, ist es ziemlich einfach, Neapel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu durchlaufen (sie hat eine U-Bahn, ein oberirdisches Schienennetz, Straßenbahnen, Busse und Standseilbahnen). Wir bieten auch direkte Neapel Flughafen Transfes für diejenigen, die den Komfort eines privaten Pkw bevorzugen.

[mapsmarker marker=“101″]

 

Unterkunft

Hotel Europeo – Mit seinem eklektischen Dekor und der einzigartige Atmosphäre, befindet sich das preisgekrönte Hotel Europeo im historischen Zentrum von Neapel und ist ideal für alle, die das einen, oder anderen Museum, oder eine Kirche zwischen ihren unterirdischen Expeditionen sehen wollen. Das Hotel bietet eine fantastische Lage zu einem ausgezeichneten Preis und ist nur zehn Minuten mit dem Bus vom Hauptbahnhof von Neapel zu erreichen.

Hotel Piazza Bellini – Auch im historischen Viertel, befindet sich das Hotel Piazza Bellini.

Das moderne Innen ist ein angenehmer Kontrast zu dem wunderschönen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert. Die Zimmer sind mit der Arbeit der lokalen Künstler Alessandro Cocchia eingerichtet. Nur zehn Minuten zu Fuß können Sie entweder den Hafen, oder die Neapel Kathedrale erreichen, während die Museo Metro-Station auch nur fünf Gehminuten entfernt ist.

Grand Hotel Vesuvio – Mit einer luxuriösen, geschmackvollen Einrichtung und einer Fülle von Komfort, ist das Grand Hotel Vesuvio einen fantastischen Hotelerfahrung. Unser Favorit an diesem Hotel ist der unvergessliche Blick auf den Golf von Neapel, die Insel Capri und das Castel dell’Ovo, sowie den beeindruckenden Vesuv. Genießen Sie diese Aussicht und gönnen Sie sich eine Mahlzeit im Restaurant auf dem Dach. Sie werden nicht enttäuscht sein!

Header image by Enrico Viceconte (Flickr) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons
Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More