Kosten Sie Teneriffa, im Fischer Dorf von Puerto de la Cruz

Wenn Sie nach traditionellem Fischerdorf Charme und authentischer kanarischen Küche suchen, ist der Ranilla Bezirk von Puerto de la Cruz auf der spanischen Insel Teneriffa, der ideale Ort, für Sie.

Während sich viel von Teneriffa, dem Druck der modernen touristischen Forderungen, nicht widersetzten konnte, blieb Puerto de la Cruz seinem traditionellen Reiz treu. Einer der ersten touristischen Treffpunkte auf Teneriffa, wurde Puerto de la Cruz, international, im 19. Jahrhundert, zum Kurort. Es ist diese Langlebigkeit, als Zentrum für den Tourismus zu dienen, die es dazu veranlaßt, den Charme und die Echtheit, dieses Ortes zu verstehen und daran festzuhalten, welches es derart populär machte.

Der Ranilla-Bezirk steht im Mittelpunkt dieses Erhaltungsaktes, der im Jahr 1985, zum Zentrum für historisches und kulturelles Interesse, erklärt wurde.

Das einstige Fischereigebiet der Stadt und die Heimat vieler seiner Fischer, hat sich, in den letzten Jahren, zum kulinarische Herzen der Stadt entwickelt, mit über 300 Restaurants mit Terrassen, die sich auf die Fußgängerzonen verstreuen. Der Bezirk hat seine tiefe Verbundenheit mit der Fischerei der Insel, nie vergessen und zelebriert es bis heute jeden Abend, mit einer fantastischen Auswahl an Meeresfrüchten, die nächtlich in den geschäftigen Restaurants serviert werden.

Geschichte des Ranilla Bezirkes

Der Bezirk selbst stammt aus dem Jahr 1506, als am Hafen von Playa Jadín, eine Hafenmauer gebaut wurde, ein Dock zu schaffen, an dem die Fischer ihre Boote laden und entladen konnten. Zu der Zeit, stand ein einziges Gebäude, ein kleines Zollhaus – erst im Jahr 1741, wurden die ersten Steinhäuser in der Gegend für die Fischer und Seefahrer gebaut, die dort arbeiteten.

Obwohl niemand ganz sicher ist, woher der Name Ranilla stammt (übersetzt Kaulquappe), wird davon ausgegangen, dass es wahrscheinlich, nach einem der Matrosen, im neunzehnten Jahrhundert benannt wurde, die damals nur unter ihren Spitznamen bekannt und registriert wurden.

Die Küche von Teneriffa

Die Tinerfeños sind zu Recht stolz auf ihre Küche. Viele der Restaurants von Ranilla servieren die traditionellen Gerichte der Insel, neben vertrauten spanischen Gerichten. Probieren Sie unbedingt die Potaje, eine örtliche Gemüse- und Kartoffelsuppe, Rancho Canario, die gleiche Suppe, aber mit Fleisch und Puchero, ein herzhafter lokaler Fleischeintopf.

Doch während viele Restaurants, diese traditionellen lokalen Gerichte servieren, verbirgt dieser ganze Zauber, nur eine Wahrheit über die Tinerfeños– sie lieben ihr Essen. Viele Einheimische essen im Bezirk Ranill, auch wenn viel später, als ihre europäischen Besucher es tun. Das Ergebnis ist, eine erstaunliche Anzahl an Restaurants, die hier ebenso auch köstliche zeitgenössische Küche, aller verschiedenen Stile, servieren.

Ein schöner Grund mehr, in eines der Restaurants zu speisen, ist der einheimische Wein. Die Weinproduktion auf Teneriffa ist gut, aber begrenzt. Der Wein wird in kleinem Rahmen produziert, der unter Freunden und der Familie geteilt wird und wenn Sie Glück haben, mit den lokalen Restaurants.

Kulinarische Höhepunkte

Es gibt sehr viele Restaurants in Ranilla, mit neuen Eröffnungen, das ganze Jahr- nur einige zu erwähne, ist nicht leicht, aber hier verrate ich Ihnen, drei meiner persönlichen Favoriten.

Casa Pache – Traditionelle kanarische Küche

In einem hübschen Steinhäuschen, befinden sich die Speisesäle von Casa Pache. Es scheint, als betrete man das Privathaus eines exzentrischen kanarischen Yachtbesitzers, mit geschmückten Wänden, inklusive aller Arten an Vasen und Pflanzen, bis hin zu Bildern von spanischen Filmstars. Die Atmosphäre ist sehr einladent und dank der vielen ruhigen Nischen, fühlt man sich in bequemener Abgeschiedenheit. Das kanarische Essen dagegen ist weit entfernt von exzentrisch- es wird einfaches, gesundes Essen serviert. Dieses Vergnügen, gehört zum traditionellen Tinerfeños– viel Genuß, zu kleinem Preis.

Régulo – Kanarische Feinschmecker

In einem Herrenhaus aus dem achtzehnten Jahrhundert in Ranilla gelegen, besitz das Régulo, einen wunderschönen Innenhof mit traditionellen Holzbalkonen. Dieses Restaurant wurde mit einem Michelin- Stern, für seine hervorragende internationale und lokale Küche, die es hier serviert, ausgezeichnet.

El Templo de Vino – Tapas

El Templo de Vino ist ein großartiger Ort, den lokalen Wein zu probieren, während Sie einen Teller Serrano-Schinken, genießen, mit tunesischen Datteln, die in Speck gehüllt sind. Das Essen hier ist eine stilvolle moderne Torsion und ausgezeichnet, ebnso wie die Atmosphäre.

Anreise nach Puerto de la Cruz

Teneriffa ist angenhem leicht zu erreichen, mit mehreren Flügen regelmäßig zu beiden Flughäfen: Teneriffa Nord und Teneriffa Südo. Die Flugzeit beträgt knapp vier Stunden.

Der nächstgelegene Flughafen nach Puerto de la Cruz ist Teneriffa Nord, mit einer Transferzeit von ca. 25 Minuten. Die bequemste und bequemste Art, vom Flughafen zu Ihrem Ziel zu gelangen, ist, einen privaten Autotransfer, von Shuttle Direct zu buchen. Buchen Sie online, bevor Sie verreisen, ein Fahrer erwartet Sie bei Ankunft und bringt Sie zu Ihrem gewünschten Zielort.

Unterkunft

Heaven In Canary Islands – Entspannen Sie sich in Ihrem eigenen, stilvollen, modernen Apartment mit herrlichem Blick über den Ozean. Es gibt eine Küchenzeile, aber nur einen kurzen Spaziergang vom Herzen des Ranilla Bezirkes entfernt, müssen Sie nicht unbedingt selber kochen!

Prime Homes – Bellaterra Apartment – Eine stilvolle, geräumige Mietoptionen, finden Sie im Prime Homes – Bellaterra Apartment. Mit eigenem Außenpool, eleganten Wohnunterkünften und einer großartigen Lage, nur 500 Meter vom Botanischen Garten von Puerto de la Cruz entfernt, ist dies eine gute Wahl.

Hotel Marquesa – Authentische Kanarierbesucher, buchen einen Aufenthalt im Hotel Marquesa. Dieses hübsche Drei-Sterne-Hotel verströmt traditionellen Charme, mit herrlichen modernen Details, darunter eine Dachterrasse mit Pool.

 

Über Shuttle Direct:

Als führender Anbieter von Flughafentransfers zu Destinationen in ganz Europa und Nordafrika, ist Shuttle Direct die bequemste und preistgünstigste Art, vom Flughafen zum Ziel zu gelangen. Umgehen Sie Warteschlangen, an den Taxiständen – Sie können ein privates Auto online buchen, bevor Sie verreisen, ein Fahrer erwartet Sie bei Ankunft und bringt Sie direkt zu Ihrer Unterkunft.

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More