Die meisten von uns, sind mit der Geschichte Israels und Jerusalems aufgewachsen, welches als spirituelles Zentrum der drei größten Religionen der Welt und ein Ort der anhaltenden politischen Unruhen gilt. Was wir jedoch nicht zu hören bekommen, ist die Art und Weise, wie die Jugendlichen hier, auf diese Geschichte und Konfliktkultur reagiert haben. Jerusalem ist eine moderne, lebendige Stadt mit einer hippen Café Kultur und einer experimentellen Kunstszene, die sich nicht von Schwierigkeiten abschrecken lässt.
Während Ihres Besuches, lernen Sie die bekanntesten Plätze kennen, wie die Westmauer, die Altstadt, den Turm von David. Nehmen Sie sich Zeit, auch in einige der coolen Cafés und Galerien einzutreten, die die Stadt zu bieten hat.
Hier ist mein alternativer Hipsterführer für die Stadt.
Kultur über die Divide
Jerusalem zu verstehen, bedeutet, den Konflikt und die Unruhen zu verstehen, die sich in der turbulenten Geschichte, nebenher entwickelt haben. Einige tolle Museen, eröffnen heute einen Blick auf die damaligen Schwierigkeiten, aber auch einen faszinierenden Einblick in eine mögliche Zukunft.
Museum der Naht
Der Versuch, eine Brücke zwischen Ost und West zu schaffen (an der Stelle, an der die Stadt einst zwischen den Arabern und den Israelis geteilt war), befindet sich das Museum auf der Naht, in einem alten militärischen Vorposten. Das Gebäude trägt noch die Narben und Einschußlöcher des Sechstagekriegs, doch die Organisatoren hoffen, dass die Ausstellungen, die sich auf den Frieden und Einheit konzentrieren, eines Tages dazu führt, das Land zu heilen.
Pädagogische Buchhandlung und Café
Wenn Sie wirklich mit der schwierigen politischen Situation Israels, in Berührung kommen wollen, beginnen Sie in der Ostjerusalems Bildungsbuchhandlung. Ein Mekka für Journalisten, Aktivisten und Hilfskräfte, die die Region besuchen, beherbergt die Buchhandlung, nicht nur eine Reihe an Büchern und DVDs der arabisch-israelischen Konflikte, sondern feiert auch die palästinensische Kultur, Kunst und Musik.
Im Obergeschoss befindet sich ein kleines Café, in dem Sie Ihre Ansichten diskutieren können, oder einfach nur einen süßen Tee mit Milch genießen können.
Sabas kleines Museum
Das Tempo ändert sich und gibt einen faszinierenden Einblick in die persönliche Geschichte des jüdischen Volkes- das Sabas Kleines Museum. In den Hügeln gelegen, ist der Name „kleine“, nicht nur auf die Größe des Museums zurück zu führen, vielmehr ein Hinweis auf die Sammlung, der kleinen, persönlichen Gegenstände, die für jüdische Menschen im Laufe der Zeit, wichtig waren.
Angefangen von Koffern, bis hin zu Kinderspielzeug ist die Kollektion, eine schöne Momentaufnahme der Art und Weise, wie jüdische Menschen gelebt haben. Nehmen Sie sich Zeit, mit den Besitzern zu plaudern, die mehr als glücklich sind, Geschichten der vielen Gegenstände zu erzählen.
Coole Café Gesellschaft
Aus einer Mischung aus Nahost- und europäischen Kulturen, schwärmen die Hipster von Jerusalem, ihre freien Stunden, in den trendigen Cafés zu verbringen. Menschen beobachten, ist ein nationaler Zeitvertreib hier und die vielen kühlen Plätze, eignen sich ideal dafür.
Nocturno
Nocturno ist der absolute Hit. Teil der künstlerischen „Designers in der Stadt“ Verbindung, zieht dieses Café am Tag und Pub bei Nacht, Stadt Künstler, Schriftsteller, Intellektuelle und Studenten an. Das Essen wird auf handgemachten Teller, von den keramischen Künstlern der Verbindung serviert (wenn man sie mag, kann man sie sogar mit nach Hause nehmen).
Etz Café
Erbaut, Geld zu sammeln und eine Zuflucht für die Bedürftigen der Stadt zu sein, ist dieses Non Profit Café, zu einem beliebten Zwischenstopp der Einheimischen, auf der belebten Yanai Street geworden. Ausgezeichneten Kaffee, oder eine fantastische heiße Schokolade, sollten Sie hier mit den vielen süßen Leckereien genießen.
Tml Shilshom
Etwas traditioneller, erleben Sie es im Tmol Shilshom (Hebräisch für „das waren die Tage“). Es ist ein gemütliches Café, mit einer Auswahl an leckerem Gebäck und Kaffee- ich empfehle den Käsekuchen! Dieses Café mit einer literarischen Neigung, ist bekannter Gastgeber für Vorlesungen mit lokalen Autoren, wie Amos Oz und Yehuda Amichai.
Kunst und Tinte
Eine der interessantesten Möglichkeiten, das moderne Jerusalem zu verstehen, ist der künstlerische Ausdruck der zeitgenössischen Künstler. Nachdem sie in einem Konfliktland aufgewachsen sind, nutzen viele Künstler in der Stadt ihre Arbeit, als Ausdruck der Einheit, die sie sich wünschen.
Politische Straßenkunst, bis zu zeitgenössischen Werken in den vielen modernen Museen und Galerien, ist dies eine Stadt, deren Geschichte durch ihre Künstler erzählt wird.
Kunst Zeit Israel
Ein Ort, welcher Israels zeitgenössische Pop Künstler feiert- die Kunst Zeit Israel Galerie, vom Kunstsammler Zion Ezri ins Leben gerufen, feiert lokale Talente. 3D-Techniken, lebendige Farbschemata und moderne Botschaften, erweitern diese Ausstellung und sind eine bereichernde Erfahrung für alle, die sich für die zeitgenössische Kunstszene des Landes interessieren.
Das Jerusalemer Künstlerhaus
In der historischen ehemaligen Bezalel Akademie für Kunst und Design erbaut, ist das Künstlerhaus, Gastgeber für moderne Kunst, Fotografie und Installationen, nationaler und internationaler Künstler. Es ist auch ein Ort für Gespräche, Konzerte und Lesungen- es lohnt sich, an einer Veranstaltung teilzunehmen, während Sie sich hier aufhalten.
Razzouk Tinte
Sollten Sie derart begeistert sein, von der lokalen Kunstszene und gerne ein kleines Souvenir, mit nach Hause nehmen möchten, ist das Razzouk Ink, eine permanente Erinnerung an die Stadt, die auf Ihrer Haut tätowiert wird.
Die Razzouk Familie, tätowiert seit mehr als 700 Jahren, Bilder des Glaubens, wobei die Fähigkeiten der koptischen christlichen Vorfahren, von der jetzigen Generation überholt wurde, als sie sich im vierzehnten Jahrhundert in Jerusalem niederließen. Heute kann man sich noch eine Tätowierung, deren Entwürfe, mehr als sieben Jahrhunderte zurückreichen, stechen lassen.
Unterkunft
Das Post Hostel – Eine stilvolle moderne Herberge, mitten im Herzen von West Jerusalem, mit einer coolen Bar im Erdgeschoss, einer Gemeinschaftsküche und einer Dachterrasse mit Blick auf die Stadt, ist dieses Hostel. Kostenfreies WLAN gibt es obendrauf.
Anreise nach Jerusalem
Der nächstgelegene Flughafen, ist der Ben Gurion Flughafen in Tel Aviv. Regelmäßige Flüge werden geboten. Der Flug dauert etwa fünf Stunden.
Eine gemeinsame Gruppenübertragung mit Shuttle Direct, ist eine günstige Möglichkeit, mit einer Gruppe, die Kosten zu teilen und bequem an Ihr Zielort zu gelangen.
Ihr Fahrer steht Ihnen gerne zur Verfügung, sollten Sie Fragen zu dieser geheimnisvollen und interessanten Stadt haben.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist führender Anbieter von Flughafentransfers in Europa und Nordafrika. Gemeinsame Gruppen, oder private Auto Transfers, bieten die perfekte Möglichkeit, vom Flughafen zu Ihrem Ziel zu gelangen.