Israel, ein Schmelztiegel der Einflüsse, mit seinem eigenen Mikrokosmos der Kultur

Als ältestes Reiseziel der Welt, von den andauernden Pilger des jüdischen, muslimischen und christlichen Glaubens, bis zu den sonnenhungrigen Urlauber, die zum Roten Meer an die Küste strömen, kann nichts derart viele Emotion auslösen, wie Israel.

Als ältestes Reiseziel der Welt, von den andauernden Pilger des jüdischen, muslimischen und christlichen Glaubens, bis zu den sonnenhungrigen Urlauber, die zum Roten Meer an die Küste strömen, kann nichts derart viele Emotion auslösen, wie Israel.

Ein Schmelztiegel an Einflüssen, ein eigener Mikrokosmos der Kultur, Küche und Religion- bestehenden Attraktivität des Landes ist außergewöhnlich – umfasst Orte, so vielfältig, wie z.B. den großen, rohen Erosionskrater Ramon Schlucht, die Pracht der Masada Festung und die pulsierenden zeitgenössischen Kultur von Tel Aviv.

Was können Sie tun

Für religiöse Pilger, ist Jerusalems Heilige Stadt in der Regel die erste Anlaufstelle, mit seiner Jahrhunderten Geschichte, praktisch noch intakt, der großen Reihe an Sakralbauten. Das reverential Ambiente erstreckt sich auf Seiten, wie dem Yad Vashem Holocaust Museum und dem enorm wichtigen Israel Museum.

Tel Avivs Hommage an eine andere Art von Geschichte durch die Eleganz seiner eklektischen Bauhaus-Architektur und jugendliches Ambiente- diejenigen, die das ganze Jahr über Sonne und Strand Kultur aufsaugen, eröffnet Eilat die Freuden des Roten Meeres, mit Tauch- und Schnorchel Möglichkeiten.

Weg von der Zivilisation, können Naturliebhaber die Schönheit der natürlichen Landschaft, entlang der Israel National Trail, Ein Gedi Naturreservat, Erosionskrater Ramon, und dem UNESCO-Avdat Nationalpark in der Weihrauchstraße erkunden.

Ovdat National Park panorama

Lokale Küche

Mit einer solchen Anordnung an globalen Einflüssen, ist Israels Küche köstlich vielfältig. Ob von einem Straßenhändler, oder einem High-Class-Restaurant, ist der gemeinsame Nenner, die exotische Pikanterie der Gerichte mit einem „ich platze gleich“ Geschmack.

Die Küche entlehnt sich aus den jüdischen und arabischen Kulturen, infundiert mit dem Geschmack des Mittelmeers und des Mittleren Ostens. Es gibt zu viele „müssen-Sie-versuchen“ Gerichte, aber einige der kultigsten sind Hummus, die allgegenwärtige Kichererbse und Knoblauch-Dip, als Beilage serviert; Falafel, die kleinen frittierten würzigen Kugeln aus Bohnen, oder Kichererbsen; Shakshooka, eine dicke, würzige Tomate und Zwiebel Brühe; und Mejadra Freekeh, Reis und grüne Linsen, serviert mit Joghurt und Würfel der Roten Bete.

Chickpea falafel balls with vegetables

Klima

Trotz seiner Größe, variiert Israel mit subtropischem / mediterranem Klima dramatisch in den verschiedenen Regionen des Landes. In den Küsten und nördlichen Regionen sind die Sommer heiß und trocken (von April bis Oktober) mit einer durchschnittlichen Temperatur von 35 + ° C, während die Winter mit einer langen Regenzeit kühl sind, von Oktober bis Mai. Im Norden fällt Schnee von Dezember bis März, doch die südlichen Roten Meer Küstenregionen, genießen das ganze Jahr über Sonnenschein und warme Temperaturen.

Dead Sea
“Jordan Dead sea” von http://www.flickr.com/photos/gusjer/ Gusjer – http://www.flickr.com/photos/gusjer/3491783093/. Lizenziert unter CC BY 2.0 via Wikimedia Commons.

Anreise nach Israel

In der heutigen Zeit ist das Fliegen der praktischste Weg, nach Israel zu gelangen. Sie werden den Landeshauptflughafen in Tel Aviv, mit einem Direktflug aus Deutschland, in etwa fünf Stunden erreichen. Eine Reihe Fluggesellschaften bedienen die Strecke.

Sobald Sie gelandet sind, ist ein im Voraus gebuchter Transfer bei Shuttle Direct die schnellste, sicherste und bequemste Weise, Ihren Weg fortzusetzten.

israel

Reisen Sie nach Israel? Verpassen Sie nicht…

Die meist gefragte Attraktion in Jerusalem, ist die Klagemauer, (auch bekannt, als die Westwand). In diesem heiligsten Ort im jüdischen Viertel der Altstadt, wird zu jeder Zeit des Tages, oder der Nacht, in Andacht mit den Juden, die mit ihren Gesichtern gegen die Steine gedrückt, Ihre Gebete sprechen, gebetet.

Western Wall in Jerusalem is a major Jewish sacred place

In Tel Aviv, bringt Sie ein Besuch in der Altstadt von Jaffa Nachbarschaft, in eine der ältesten Städte der Welt. Old Jaffa hat sich als Stadt etabliert seit 7500 BCE. Mit einem geheiligten, zeitlosen Ambiente, ist das ein Muss für Geschichtsinteressierte.

Egal, ob Sie ein Gläubiger sind oder nicht, ein Besuch am Tempelberg (aka Haram esh-Sharif und Mount Zion), in Jerusalem, sind ein Muss, wenn auch nur den Umfang ihrer Bedeutung verstehen wollen. Dieser Komplex ist die bedeutendste religiöse Stätte in der Welt der heiligen Juden, der Christen und Muslimen.

Über Shuttle Direct:

Ihre Weiterreise Arrangements in Israel, könne Sie schnell, bequem und kostengünstig wie möglich gestalten mit Shuttle Direct. Der meist erfahrene und vertrauenswürdigste Anbieter von Shuttle-Transfers in ganz Europa und Nordafrika, bringt Sie zu Ihrem endgültigen Bestimmungsort! Buchen Sie im Voraus, über unser einfach zu benutzendes System und organisieren Sie alle Arrangements, bevor Sie das Haus verlassen.

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More