Glamouröse Kirchen und faszinierende Museen, sind nur einige der unzähligen Gründe, warum ein Aufenthalt in Italien, wie eine magische Reise, in die Vergangenheit ist. Leckere Pizza und Pasta Gerichte, erweitern kulinarisch, diesen fazinierende Ort und obwohl jeder ambitionierte Tourist, gerne durch die antiken Ruinen Roms und die verwinkelten Straßen von Venedig wandert, lohnt es, etwas um die Ecke zu Blicken, die ausgetretenen Pfade zu umgehen und in die reiche Geschichte des Landes einzutauchen.
Wenn Sie ein wahrer Geschichtsfan sind, sagen Sie „Arrivederci“, zu den Touristenmassen und erfahren Sie ein authentischeres italienisches Erlebnis, in den kleineren Städten! Auf dem Weg vom Venedig Marco Polo Flughafen zum Bergamo Flughafen, passieren unsere Fahrer, oft Padua, Verona und Brescia. Mischen Sie sich unter die Einheimischen, erfahren Sie italienische Geschichte und schon in kürzester Zeit, werden Sie mit einem herzlichen „Buon giorno“, in diesen malerischen Orten empfangen. Hier berichte ich Ihnen, über die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten, dieser historischen Orte!..
1. Padua
Padua ist weltberühmt, für die hervorragende Universität, die nach Bologna die zweitälteste in Italien ist, doch wird es oft übersehen, da es keine typische Touristenattraktion ist. Was jedoch nichts negatives ist- auf diese Art, können Sie diese außergewöhnliche Schönheit von Padua und all die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Stadt, in Ruhe, fern der Massen erkunden. Ein paar Favoriten…
Duomo – Der Dom wirkt von außen bescheiden und dennoch sollten Sie, einen Blick ins Innere wagen. Hier finden Sie ein beeindruckendes Chorkruzifix des italienischen Bildhauers Giuliano Vangi, sowie ein angrenzendes Baptisterium aus dem 13. Jahrhundert. Letzteres ist besonders, wegen des Freskos berühmt, welches im herrlichen Farbschema, Heilige und die Madonna darzustellt.
Cappella degli Scrovegni – Kunstgeschichte Liebhaber, können unmöglich an der Cappella degli Scrovegni vorbei, ohne diese zu besichtigen. Diese elegante Kapelle ist weltbekannt für jene Fresken, aus dem frühen 14. Jahrhundert, des berühmten Malers Giotto. Dank der humanistischen Fresken, der biblischen Szenen von der Verkündigung Christi, bis hin zur Himmelfahrt, wird die Cappella von Padua oft, als Sixtinische Kapelle von Padua bezeichnet!
Basilica di Sant’Antonio – Diese Kirche aus dem 13. Jahrhundert, zeigt eine verwirrende, wenn auch schöne Mischung, aus Baustilen, der Romanik, über Gotik, bis Barock. Das imposante Innere, ist mit Schätzen aus der Renaissance gesegnet, darunter ein Grab und die Reliquien von Padua’s St. Anthony. Ein angrenzendes Kloster mit fünf Kreuzgängen, eignet Sie perfekt, für Ihren entspannten und ruhigen Spaziergang.
Museo del Risorgimento e dell’Eta Contemporanea – In einem Museum, bekommt man am ehesten, ein besseres Verständnis für Paduas (und Italiens) lange Geschichte! Das neoklassizistische Gebäude selbst, beherbert unzählige Artefakte und erzählt die Geschichte von Venedigs Niedergang, im Jahre 1797, bis zu den Revolutionen, im Jahre 1848. Beenden Sie Ihren Besuch, mit einem berühmten Caffè Corretto, ein Kaffee mit einem Schuss Alkohol, Ihrer Wahl- Grappa kann ich nur wärmstens empfehlen!
Empfohlene Besuchszeit: Ganztägiger Besuch
-
Verona
Shakespeare Liebhaber aufgepasst- Verona erzählt die Tragödie von Romeo und Julia! Eines der Wahrzeichen, dieses herzzerreißenden Stücks, wie das Haus von Juliet, können Sie hier besichtigen. Doch selbst wenn Sie kein Literaturfan sind, werden Sie in dieser pulsierenden Stadt, viele historische Höhepunkte entdecken.
Römisches Amphitheater – Diese wundervolle Anlage, stammt aus dem Römischen Reich und ist das 8 größte Amphitheater dieser Zeit. Wundersamerweise überlebte die Struktur, im 12. Jahrhundert, ein verheerendes Erdbeben und ist noch überraschenderweise, bis heute aktiv. In den Sommermonaten, ist das Amphitheater, Gastgeber und Austragungsort, diverser Opern, mit bis zu 30.000 Zuschauern. Besorgen Sie sich eine Eintrittskarte für eine Aufführung, oder wandern Sie tagsüber, einfach durch diese imposante Arena!
Ponte Pietra – Diese Brücke ist eine außergewöhnliche Darstellung, Verona’s umfangreicher und turbulenter Geschichte. Die Ponte Pietra, wurde erstmals im 1. Jahrhundert v. Chr. erbaut und wurde von Einheimischen gut beschützt, die unermüdlich daran arbeiteten, die alten Bögen zu erhalten. Als die Brücke im Zweiten Weltkrieg, von den deutschen Truppen zerstört wurde, tauchten die Bürger von Verona, tatsächlich in den Fluss, retteten sämtliche Teile und rekonstruierten die Brücke zur Gänze wieder. Diese rührende Hommage an die römischen Ursprünge der Stadt, mit eigenen Augen zu betrachten, ist eine wahrhafte Erfahrung in Demut.
Torre dei Lamberti – Eine herrliche Aussicht auf Verona und die bergige Umgebung, können Sie sich auf dem 84 Meter hohen Wachturm gönnen. Der Bau des Turms, begann bereits im 12. Jahrhundert, wurde jedoch erst, im Jahr 1463 fertiggestellt (vereitelte seinen ursprünglichen Zweck, Bürger der venezianischen Angriffe zu warnen). Wenn Sie den achteckigen Glockenturm und ein malerisches Panorama sehen möchten, steigen Sie entweder die Treppe hinauf, oder nehmen den Aufzug.
Empfohlene Besuchszeit: Halbtagsbesuch für die oben genannten Attraktionen. Für einen umfassenderen Überblick über Verona, machen Sie einen Ganztagesausflug.
-
Brescia
Auf unseren Transfers vom Flughafen Venedig Marco Polo zum Flughafen Bergamo, fahren wir auch an der Stadt Brescia vorbei, die oft unberechenbar ist. Während Brescia häufig wegen der etwas unansehnlichen Umgebung kritisiert wird, könnte die Altstadt nicht charmanter sein. Tatsächlich sind im Zentrum der Stadt, einige der bedeutendsten römischen Überreste der Lombardei zu sehen, die sich lohnen, entdeckt zu werden.
Monastero di Santa Giulia und Basilica di San Salvatore – Fantastische Fresken und wunderschöne Mosaike, finden Sie in diesem Komplex, das sowohl ein Kloster, als auch eine Kirche beherbergt- eine künstlerische Fundgrube! Interessanterweise wurde das Kloster, das mindestens aus dem 8. Jahrhundert stammt, um zwei römische Residenzen errichtet, deren gut erhaltene Ruinen, heute noch im Klostergarten stehen. Die Bewunderung der Fresken und der Fußbodenmosaike dieser alten Häuser, können Sie in der Kammer, aus dem 16. Jahrhundert, mit einem besonderer Anblick erweitern.
Duomo Vecchio – Ähnlich wie die oben gennannte Attraktion, ist diese kreisförmige Basilika, ein eklektisches Zeugnis der langen Geschichte, Brescias. Obwohl der romanische Dom, den wir heute sehen, im 11. Jahrhundert erbaut wurde, glauben einige, dass es Merkmale einer Kirche, aus dem 6. Jahrhundert übernommen hat, die früher an derselben Stelle stand. Darüber hinaus sollen die Bodenmosaike, bis ins 1. Jahrhundert v. Chr. zurückreichen und ursprünglich, Teile eines Badekomplexes gewesen sein.
Tempio Capitolino & Teatro Romano – Es wäre Schade, wenn Sie nicht, durch diesen römischen Tempel wandern. Dieses Heiligtum, wurde im Jahr 73 n. Chr., von Kaiser Vespasian in Auftrag gegeben und ist bekannt für die korinthischen Säulen, den bemerkenswerten Fresken, Mosaiken und Altäre. Wenn Sie ein Ticket kaufen, können Sie auch das antike Teatro Romano besichtigen, in dem einst 15.000 Menschen, Platz nehmen konnten.
Empfohlene Besuchszeit: Halbtagsbesuch für die oben genannten Attraktionen. Wenn Sie die Altstadt zur Gänze erkunden möchten, entscheiden Sie sich für einen ganztägigen Ausflug.
Vom Flughafen Venedig Marco Polo zum Flughafen Bergamo
Obwohl ein Transfer vom Flughafen Venedig Marco Polo zum Flughafen Bergamo auf den ersten Blick nicht besonders aufregend wirkt, sollten Sie wissen, dass Sie tatsächlich an drei, der historisch bedeutendsten, aber am wenigsten besuchten, Städte Italiens vorbeikommen. Die oben genannten Attraktionen geben Ihnen nur einen kleinen Einblick in die Höhepunkte, dieser Destinationen. In Wahrheit, gibt es so viele, dass man leicht, in jeder Stadt, ein paar Tage verbringen kann! Verwöhnen Sie Ihren inneren Historiker und entdecken Sie diese Städte, in Ihrem nächsten italienischen Urlaub!
Über Shuttle Direct
Wenn Sie auf der Suche, nach einer schnellen, bequemen und zuverlässigen Fahrt, vom Flughafen zum gewünschten Ziel sind, haben Sie bei Shuttle Direct, einen der wichtigste Flughafen-Transferanbieter, Europas und Nordafrikas gefunden. Ganz gleich, ob Sie einen privaten Transfer, oder eine sparsame Gruppenfahrt wünschen, wir werden all Ihren Wünschen gerecht!
Dieser Routenführer, dient zur Orientierung eines Besuchs der Region. Ihr Flughafentransfer von München nach Salzburg, beinhaltet keine Haltestellen, zu diesen Orten.