Griechenland ist ein Ziel, das bei Touristen seit langem sehr beliebt ist. Bersten voll mit antiken Ausgrabungsstätten und gesegnet mit glitzernden Seen und klarem Himmel- Griechenland hat viel Reiz für Reisende aller Art. Manchmal wird das Festland Griechenlands zugunsten der vielen wunderbaren Inseln übersehen, punktiert vor der Küste, aber für diejenigen, die länger als einen Tag oder zwei bleiben, warte eine angenehme Überraschung.
Was können Sie in Griechenland tun
Von idyllischen Stränden zu aufragenden Gebirgen und von der belebten Küstenstädte zu den historischen Stätten, die mehr als 4000 Jahre alt sind, hat dieses Land eine unglaubliche Vielfalt. Unterworfen der Invasion von verschiedenen Herrschern im Laufe seiner Geschichte, ist Griechenland mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten hinterlassen worden. Mystras, einst die Hauptstadt des Peloponnes und regiert von den Byzantinern, wurde auch später von den Eroberern, der Osmanen bewohnt. Die Ruinen sind heute bemerkenswert.
Es gibt viele Klöster in Griechenland, aber keine ist so faszinierend, wie Metéora und kein Besuch in diesem Land ist komplett, ohne einen Ausflug zum Parthenon, dem Tempel der Festung, der Kirche und der Moschee.
Wenn der Rummel der Inseln zu viel ist, macht ein Besuch der charmanten mittelalterlichen Lindos auf Rhodos einen angenehmen Ausgleich, während für die aktiveren Reisenden, die Samaria-Schlucht auf Kreta eine brillante 16 km Wanderung darauf wartet, erobert zu werden. Santorini ist ein Insel Paradies, weiß getünchten Häusern und einer felsigen Küste, die von azurblauem Wasser sanft umspült wird, während Mykonos auf eine andere Ebene kosmopolitisch ist.
Lokale Küche
Dank seinem mediterranen Klima und reichlichen Küste, bietet Griechenland einige wunderbare Zutaten. Die Gerichte sind heute untrennbar mit der Geschichte verknüpft und die Küche ist vielfältig, gesund und lecker – vor allem, wenn sie mit einem Glas Ouzo begossen wird!
Gegrilltes Fleisch und Fisch sind Hauptnahrung hier, ebenso wie die gefüllte Weinblätter. Lamm und Auberginen Moussaka, Tintenfisch und Feta-Käse Salate finden Sie regelmäßig auf der Speisekarte. Dips, wie Taramasalata, aus zarten Fischrogen, werden traditionell serviert mit Fladen- großartige Snacks!
Klima
Die Temperaturen auf den Inseln sind auf dem höchsten Level von April bis Oktober. Dies deckt sich mit der touristischen Saison, die im Juli und August Ihren Gipfel erreicht. Der nördliche Teil von Griechenland hat eine andere Wetterlage und ist nur für Besucher in diesen zwei Monaten interessant.
Oktober ist als „Sommer Αgios Dimitrios “ auf den Ägäischen Inseln bekannt, wenn die Temperaturen und das Klima sehr angenehm sind. Der Herbst kann vollkommen zu Fuß erkundet werden, da die starke Hitze bereits nachgelassen hat und die Luft frischer ist. Dezember-März sind die kältesten Monate, mit Schnee von November bis Mai bedeckten Berge. Rhodos hat das mildeste Klima im Winter.
Anreise nach Griechenland
Mit Abstand der einfachste Weg, nach Griechenland zu reisen, ist mit dem Flugzeug und wenn Sie im Voraus buchen gibt es einige ausgezeichnete Schnäppchen. Fliegen Sie nach Athen von Deutschland, auch einige der Inseln Flughäfen, wie zum Beispiel Flughafen Heraklion auf Kreta bieten tolle Angebote. Die lokalen Aegean Airlines sind preisgünstig und bieten mehrere Direktflüge von Deutschland zu verschiedenen Flughäfen in Griechenland. Shuttle Direct bieten einen zuverlässigen Transfer-Service von einem der großen Ankunftshäfen zu Ihrem Ziel.
Reisen mit dem Zug ist nicht sehr praktisch heute, da viele Routen geschlossen wurden. Sie können jedoch immer noch die Reise antreten. Der direkteste Weg von Deutschland ist Frankreich und Italien zu überqueren, bevor Sie eine Fähre von Bari nach Pátra nehmen. Von hier kommen Sie mit einem lokalen Bus nach Athen.
Reisen Sie nach Griechenland? Verpassen Sie nicht …
Athens Halbtagesausflug mit Besichtigungen sind eine großartige Möglichkeit, die Sehenswürdigkeiten zu kombinieren, sowohl historische als auch moderne, in dieser herrlichen Stadt. Die 3 1/2 Stunden Busfahrt führen Sie zu den zahlreichen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die Sie besuchen können.
Oia, ausgesprochen“ee-ah“, ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie Santorini nach dem Erdbeben von 1956 wieder aufgebaut wurde. Dieses schöne, elegante Kykladen Dorf ist einfach herrlich.
Die Klöster von Meteora sind erstaunlich. Erbaut auf riesigen Felssäulen, waren sie ein Ort der Zuflucht für die Mönche, dem Blutvergießen im 14. Jahrhundert zu entkommen. Sie können die vielen Stufen hochklettern – ein aktueller Ersatz der ehemaligen Strickleitern.
Über Shuttle Direct:
Shuttle Direct bietet kostengünstige Transfers von und zu Flughäfen/Häfen in Zypern in ganz Europa und Nordafrika. Vorbuchungen eines Flughafentransfer über das Online-Buchungssystem, ermöglichen Ihnen alle Ihre Weiterreisearrangements zu organisieren, bevor Sie auch nur einen Fuß vor die Tür setzten.