Wenn Sie verzweifelt nach einem sonnigen Tag lechzen, Sie Sehnsucht nach richtigen Bedingungen um Golf zu spielen verspüren, dann sollten Sie vielleicht einen Golf-Urlaub diesen Winter in Betracht ziehen.
Wenn die Regenwolken tief nach unten hängen und der Wind härter beißt, als je zuvor, so scheint es bis zum Sommer noch eine sehr lange Zeit. Nichts desto Trotz haben Sie ohne Zweifel, die Möglichkeit, Ihre Schläger in Richtung Ihres örtlichen Clubs zu schwingen und so der Angst vor Erfrierungen, zu entkommen.
Kurz um- Es gibt einen Fluchtweg.
Glücklicherweise ist nicht ganz Europa so ernüchternd, nass und unfreundlich in dieser Zeit des Jahres.
Es wird besser, in den südeuropäischen Ländern, in welches das Klima den ganze Winter lang „Golffreundlicher“ ist als im nördlichen Teil und Sie einige der besten Golfplätze der Welt finden können.
Wenn all das noch nicht Grund genug ist, reizt Sie vielleicht die Idee, das die Urlaubsangebote oft günstiger sind im Winter ( für Paare und Senioren noch günstiger)
Zögern Sie nicht lange und buchen Sie die Reise, von der Sie schon lange träumen.
Reiseführer
Hier haben wir einen Leitfaden für einige dieser Orte, wo die Sonne auf üppigen Plätzen scheint, inklusive dem zusätzlichen Bonus einer Nicht-Mitgliedschaft. Somit können Sie in Ihrem Urlaub einfach entspannen und es genießen, während Ihre Golf-Freunde zu Hause Mühe haben, ihre Benachteiligungen in nahezu unmöglichen Bedingungen, zu reduzieren.
Malaga und Umgebung
Auf der Suche nach dem ideale Ziel für Ihre Reise, lässt es sich nirgends besser beginnen als in Malaga
Mit einem der größten Flughäfen Spaniens, ist Malaga die offensichtlichste Wahl für Golfer auf der Suche nach Sonne, um dem Winter zu entfliehen.
Hinzu kommt, dass die Vielfalt der angebotenen Golfplätze, die eine breite Palette an Fähigkeiten, vom Anfänger bis hin zum erfahrenen Spieler bieten, ist es kein Wunder, dass die Provinz an der Spitze der Liste der meisten Menschen zu finden ist, diese in der kalten Zeit des Jahres zu besuchen.
Atalaya
Der Atalaya Golfplatz in Marbella ist durch die flache Beschaffenheit der Greens und der breiten Fairways, besonders beliebt bei leicht Fortgeschrittene Golfer.
Dennoch können erfahrene Spieler gleichermaßen die ruhige Atmosphäre eines der ältesten Clubs der Region, genießen.
Atalaya wurde vor fast 50 Jahren gegründet und ist stolz darauf, ein Verein mit großer Tradition zu sein. So heißt es auch auf der eigenen Website, dass dieses Alter einen Vorteil gegenüber seinen neueren, „großspurigen“ Konkurrenten hat.
Das Entscheidende ist, dass die Gäste herzlich begrüßt werden, als wären sie Mitglieder und können das üppige Grün und die attraktive Natur, während Sie die Bar und das Restaurant des Hauses nutzen, genießen.
Es befindet sich in der Nähe des Strandes die atemberaubende Kulisse der Sierra Blanca Berge, welche Sie auch noch genießen können.
Los Arqueros
Für alle erfahrenen Golfer, brauchen Sie nicht weiter als Los Arqueros zu suchen, welches weniger als eine Stunde von beiden Flughäfen Malaga und Gibraltar liegt.
Der Golfplatz ist besonders gut bekannt, die von der späten spanischen Golflegende Severiano Ballesteros entworfen worden ist.
Ursprünglich aus dem nördlichen Teil von Kantabrien, Ballesteros stammend, entschied sich Andalusien dennoch für Südspanien, als Standort für seine ersten individuell zusammengestellten Golfplätze.
Los Arqueros ist eine anspruchsvolle Par71 und wurde vor 24 Jahren inmitten von viel Tamtam eröffnet.
Wenig überraschend ist, dass es seinen herrlichen Ort, unter den Sierra de Ronda Berge an der Costa del Sol Platz des berühmten Designers gefunden hat. Los Arqueros ist ein gefragter Veranstaltungsort.
Aus diesem Grund ist es ratsam, frühzeitig zu buchen. Vor allem für Wochenendbesuche.
Der eigenen Website zu folge, wird der Golfplatz eine „anspruchsvolle Strecke für erfahrene Spieler und ein echter Test für diejenigen, die neu im Spiel sind“, angepriesen. Mit anderen Worten- seien Sie auf einen etwas abwechslungsreichen Kurs vorbereitet.
Alcaidesa Heathland und Alcaidesa Links
Alcaidesa ist ein großartiges Resort in Cadiz, bestehend aus zwei Golfplätzen, Heathland und Links.
Darüber hinaus hat es eine hervorragende Driving Range mit 72 Abschlägen, davon 36 überdacht, Putting- und Pitching Green.
Heathland
Der von Dave Thomas designte Platz überrascht mit einer Auswahl natürlicher Landschaftsbilder. Designed als Heathland-Course, ist sein layout aufgeteilt in drei verschiedene Bereiche: ein Plateau mit den Bahnen 1 bis 5 und 17 bis 18 auf denen der Course reinstes Heathland-feeling mit breiten Fairways und aussergewöhnlichen Ausblicken auf das Mittelmeer und die nahe gelegenen Berge der Sierra Nevada aufwartet, das s.g. „River Valley“ wo die Bahnen entlang des Tales mäandern und diverses Wasserhindernisse einbeziehen und der dritte Bereich, der sich sehr abwechslungsreich präsentiert. Auch dieser Kurs beginnt und endet ohne Unterbrechung am Clubhaus und wie der Links-Course ist der beständig wehende Wind eine zusätzliche Herausforderung für den Spieler.
Für diejenigen, die Wasserhindernisse suchen, ist dies der idealer Golfplatz, da diese hier im Überfluss sind.
Links
Die Links-Golfplätze sind der ganze Stolz des Alcaidesa Resorts.
Aufgrund seiner Nähe zum Strand und seiner vorherrschenden Winde, ist er ein wenig problematischer als die übrigen Kurse.
Die Eröffnung im Jahr 1992 konnte kaum besser sein, mit einem herrlichem Blick auf Afrika, Gibraltar und dem Mittelmeer.
Valderrama
Valderrama beschreibt sich selbst als privater Mitgliedsclub, der Besucher bzw. Golfer mit einem etwas tieferen Geldbeutel, begrüßt.
Dies ist jedoch keine Überraschung angesichts seiner steilen Geschichte und seines berühmten Rufes.
Valderrama war der stolze Gastgeber des Ryder Cup 1997, sowie die Heimat der Volvo Masters für die letzten 25 Jahre. Um das Ganze abzurunden, gewann Tiger Woods die berühmte 1999 Amex Weltmeisterschaft hier und besiegte Lokalmatador Miguel Angel Jimenez in nur einem Spiel aus.
Der Kurs ist ein Traum, und oft der Höhepunkt für Amateur-Golfer, der leicht die Rivalen am Kontinents Nummer Eins der Golfplätze, verdunkelt.
In der Provinz Cadiz, benachbart an Malaga entlang der Küste von Marbella und Estepona, ist Valderrama fast so berühmt für seine Natur, wie für das Golfen. Es hat seine eigenen Naturschutzgebiete und wurde mit dem Audobin Zertifikat, eine Zertifizierung exklusiv für Golfplätze, die ein erhebliches Engagement für die Umwelt zeigen, ausgezeichnet.
Bitte beachten Sie die Besuchszeiten, die in der Regel von 12:00 bis 14:00 an Wochentagen und von 12:00 bis 13:00 am Wochenende, sind.
Wie kommt man nach Malaga
Alle diese Golf-Resorts sind leicht von Malagas kürzlich modernisiertem Flughafen, der von Spaniens König Juan Carlos vor weniger als fünf Jahren eröffnet wurde, zugänglich.
Als einer der gefragtesten Orte des Mittelmeers, hat Malaga unzählige Billigflüge täglich von Großbritannien und anderen europäischen Ländern. Dies macht es zu einem der angenehmsten Plätze in Südeuropa und einen Besuch allemal wert.
Obendrein nimmt Ihnen Shuttle Direct sämtlichen Stress der Reise, indem es Ihnen den besten und bequemsten Weg, vom Flughafen zu Ihrem bevorzugten Reiseziel, anbietet.
Erfahrener Fahrer von Shuttle Direct mit hervorragenden Kenntnissen der Umgebung holen Sie ab und sorgen für eine stressfreie Art des Reisens vom Flughafen zu Ihrer Unterkunft, von Tür zu Tür.