Zwar gibt es nicht viele unter uns fleißigen sterblichen Leuten, die es sich leisten können, sich in den Lebensstil der Reichen und Berühmten jeden Tag zu sonnen (es sei denn, Sie sind reich und berühmt!), doch eine kurze, luxuriöse Pause, darf man sich dann doch mal gönnen. Ganz gleich, ob Sie im Winter Skifahren, oder im Sommer Wandern- der glamouröse norditalienische Ferienort Cortina d’Ampezzo, ist der ideale Ort, einen Vorgeschmack auf jenen Lebensstil, an den man sich gewöhnen könnte.
Favoriten der Promis
Eingebettet im spektakulären Bergland der Dolomiten, ist Cortina d’Ampezzo auf der Hitliste der zahlreichen Prominenten und Mitglieder der wohlhabenden europäischen Einwohner und die charmanten Straßen, sind mit Designer-Boutiquen,-Juwelieren und Fünf-Sterne-Restaurants gesäumt.
Wenn Sie ein Feinschmecker sind, ist dies definitiv Ihre Art von Ort, in der Stadt zu essen. Ach ja, halten Sie Ihre Kamera bereit, denn nicht nur sind sie unsere Favoriten, viele von ihnen sind auch Stammlokale von Berühmtheiten – und es ist viel einfacher, Paparazzi zu spielen, wenn Sie vorgeben, ein Foto von Ihrem Essen machen zu wollen.
Mittags Rifugi
Ein „Refugio“ ist der Begriff, den die Italiener für die rustikalen Hütten verwenden, die den Berghang dotieren, die herzhafte traditionelle Tiroler Küche servieren, um hungrigen Skifahrern gerecht zu werden. Diese sind oft versteckte gastronomische Edelsteine, mit einigen der besten Speisen in Norditalien.
Refugio Averau: Im Schatten des Averauer Gipfels, sieht das preisgekrönte Refugio Averau nicht so toll von außen aus, aber diese bescheidene Blockhütte serviert eine erstaunliche Küche. Spezialitäten, wie Hirschsteaks mit Kapernbeeren, Spinat-Ravioli, gefüllt mit Walnüssen und Parpadelle mit Steinpilzen, sind eine Gaumenfreude.
Rifugio Scotoni: Direkt an der Stella Ronda Strecke, zwischen Cortina und Arraba, kann das Refugio Scotoni, nur zu Fuß, oder auf Skiern erreicht werden – aber die Mühe, dorthin zu gelangen, lohnt sich und macht das Essen noch viel schmackhafter! Es ist bekannt für seine herzhafte Tiroler Küche und der gemischte Grill, der über einem Holzfeuer angefertigt wird, ist deren Aushängeschild. Es kann für kurze Zeit ziemlich beschäftigt sein, da die Skifahrer wieder auf die Pisten kommen wollen- obwohl es ein ziemlich guter Ort ist, bei einem zusätzlichen Bier zu verweilen.
Ein Hauch von Après Klasse
Die Après-Ski-Szene ist wei tentfernt, von der Vorstellung, von Tischtennis und betrunkenen Touristen, wie man es kennt. Die Stadt ist mit anspruchsvollen Bars, mit schönen, makellos gekleidet Menschen, die teure Wein und Cocktails nippen, gesegnet.
Enoteca: Schauen Sie im Enoteca vorbei, nach einem Tag auf den Pisten und versuchen Sie einige Käsesorten, Wein, sowie Prominente! Diese kleine Bar, wird ziemlich voll, aber es verliert nie sein angenehmes Ambiente. In einem alten Gebäude, mit die gewölbten Decken und den abgenutzten Steinmauern, sind die perfekte Kulisse, für eine Flasche Wein und eine Prosciutto/Käseplatte. Tipp: Das gemütliche Hinterzimmer, ist ein fantastischen Platz, wie aus einem mittelalterlichen Märchen!
Jambo: Wenn Sie schick gekleidet sind, bis spät ausgehen möchten und Ihre Tanzschuhe, Sie auf die Tanzfläche treiben, gehen Sie ins Jambo. Am Rande der Stadt gelegen, ist dies, definitiv der Ort, sehen und gesehen zu werden. Mit Live-Musik, DJs und einem äußerst modischen Klientel, feiern Sie hier, in einem der anspruchsvollsten Clubs von Monaco.
Ein herrliches Abendessen
Sobald die Sonne untergeht, erwachen die gehobenen Gaststätten der Stadt, zum Leben – mit einigen Michelin-Stern-Restaurants gesegnet, ist die Nachfrage hoch- Reservierungen sollten Monate im voraus gemacht werden.
Tivoli: Bekannt als das beste Gastronomie-Restaurant in der Stadt, wird das Michelin-Stern Tivoli, am Fuße von Tofana, seinem Ruf gerecht. Reservieren Sie einen Tisch auf der Dachterrasse, mit Blick auf die Dolomiten und speisen Sie frische Meeresfrüchte aus Venedig, Wild und köstliche lokale Gerichte. Tivoli hat ein herrlich rustikales Ambiente, aber das Essen ist alles andere als bescheiden.
El Toulà: Wie viele der lokalen Restaurants, ist El Toulà nicht ostentativ (es ist in eine umgebaute Scheune am Stadtrand gelegen), aber auf den Seiten seiner umfangreichen Speisekarte, liegt ein kleiner Geschmack des Himmels. Eine Ikone von Cortina seit 1964, ist El Toulà, ein absoluter Favorit von Berühmtheiten und Feinschmecker. Ganz gleich, ob Sie einen Tisch im gemütlichen Speisesaal wählen, oder draußen auf der Terrasse speisen, die majestätische Aussicht auf die Dolomiten ist die perfekte Begleitung zum innovativen Dreieck des Restaurants.
Al Camin: Die wunderbare Begrüßung, die Sie von Chef Fabio Pompanin und seiner Frau empfangen, in der malerischen Umgebung von Al Camin, ist nur der Anfang einer kulinarischen Reise. Spezialisiert auf hausgemachte Pasta, hochwertiges Fleisch/Wild und die dekadentesten hausgemachten Desserts in den Dolomiten, kann Ihre Mahlzeit, von einer hundert Jahre alten Wein, begleitet werden.
Essen, trinken und stilvoll sein
Es gibt keinen Mangel an ausgezeichneten Plätzen, in Cortina zu speisen und man weiß niemals, mit wem Sie ein Glas Vino anstoßen und einen Teller mit Nudeln teilen. Also, halten Sie Ihre Augen offen und Ihre Kamera griffbereit!
Anreise nach Cortina d’Ampezzo
Mit einer Flugzeit von nur 90 Minuten, ist Cortina d’Ampezzo ideal für einen kurzen, glamourösen Ausflug. Sie können zwischen mehreren Flughäfen, wie Innsbruck (INN), Venedig (VCE) und Bozen (BZO) wählen, mit Budget-Fluggesellschaften, die regelmäßigen Linienverkehr auf allen drei Strecken bieten.
Ganz gleich, auf welchem Flughafen Sie landenen, die bequemste Art, direkt zum Resort zu gelangen, ist mit einem Transfer von Shuttle Direct, den Sie im Voraus buchen können. Die malerische Reise, gibt Ihnen die Gelegenheit, die Schönheit der italienischen Alpen zu erleben und aus Bozen zum Beispiel, dauert der Transfer, weniger als zwei Stunden, bis zur Tür Ihres Hotels. Wenn Sie Ihre eigene Skiausrüstung mitbringen, teilen Sie uns das bei der Buchung mit und es wird kostenlos transportiert., werden wir sie kostenlos tragen.
Unterkunft
Faloria Mountain Spa Resort : Mit einem atemberaubenden Blick über die Berge und stilvoll eingerichteten Zimmern mit all dem kleinen Luxus, ist das Faloria Mountain Spa Resort, die perfekte Kulisse für Ihren glamourösen Aufenthalt! Die Pracht der Umgebung, wird durch die Einrichtungen, wie kostenloses Wi-Fi, Vor-Ort-Restaurant und einem kostenloses Wellness-Center mit türkischem Bad, Pool, Sauna und Kneip-Behandlungsbad, abgerundet.
Grand Hotel Savoia: Das Hotel Grand Hotel Savoia befindet sich in einem historischen Gebäude im Herzen der Stadt. Mit einem raffinierten Ambiente und luxuriösen Annehmlichkeiten, bietet das Hotel ein entspannendes Wellnesscenter, kostenfreies WLAN und geräumige, moderne Zimmer mit einzigartigen italienischen Charme.
Savoia Palace: Der Panoramablick und die schlanke rustikale Einrichtung des Savoia-Palastes, sind nur der Anfang der warmen, italienischen Gastfreundschaft, die Sie in diesem stilvollen Haus erwarten können. Mit geräumigen Appartements, einer unschlagbaren Lage und einem ermäßigten Gebrauch des luxuriösen Spa Savoia Cortina, inklusive Pool, türkischem Bad und Sauna, fühlen Sie sich, wie der Prinz von Monacco.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist einer der weltweit vertrauenswürdigsten Anbieter im Flughafentransfer. Unser Angebot und unsere Dienstleistungen sind unübertroffen, ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach einem gemeinsamen Transfer, oder einem bequemen privaten Service sind. Unsere Jahrelange Erfahrung und das Angebot an komfortablen Fahrzeugen, sorgt dafür, dass wir alle Ihre Bedürfnisse erfüllen können.
Shuttle Direct bietet konkurrenzfähige Preise, von jedem Kreuzfahrt-Hafen, Bahnhof, oder Flughafen und unser erfahrenes Team, kümmern sich um alle Ihre Reise-Arrangements.