Spanien ist ein echtes Gute-Laune-Land und beliebtes Reiseziel der Deutschen. Kein Wunder, bei so vielen traumhaften Urlaubsorten, die direkt am Meer liegen. Auch Calahonda ist ein solcher Ort und besonders Familien schätzen ihn für seine Strandnähe und die umliegenden Ausflugsziele.
Dabei ist Calahonda erst in den 1960er Jahren entstanden, gilt mittlerweile aber als ein populäres Reiseziel europäischer Urlauber auf der Suche nach Ruhe und Entspannung. Das große Sportangebot trägt zudem zum Charme und dem Anklang bei Familien bei.
Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die Vergnügungsmöglichkeiten von Calahonda.
Spaß am Strand
Calahonda hat einen eigenen Strandabschnitt, der aufgrund des ruhigen Meeres gut zum Baden geeignet ist. Wer lieber nur entspannen und an seiner Bräune arbeiten, oder die Kinder von sicherer Entfernung aus im Auge behalten möchte, ist hier ebenfalls richtig.
Schöner als der Hausstrand von Calahonda ist allerdings der Cabopino-Strand, der nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist. Er gilt als einer der schönsten Strände der Region und war sogar Drehort einer spanischen Fernseh-Soap. Sie können dort Sonnenliegen und Sonnenschirme ausleihen oder sich an einer der vielen angebotenen Wassersportarten probieren. Außerdem finden Sie dort viele Bars und Restaurants für den Hunger und Durst zwischendurch. Und auch zum Shoppen gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Tagesausflüge nach Torremolinos
Wenn Sie nur 25 Minuten mit dem Auto fahren, erreichen Sie den benachbarten Urlaubsort Torremolinos. Und dort warten einige ganz besondere Attraktionen auf Sie und Ihre Kinder.
Aqualand
Wasserspaß pur wird Ihnen im Aqualand, einem riesigen Bade- und Rutschparadies in Torremolinos, geboten. Wenn Ihre lieben Kleinen noch nicht groß genug für die adrenalingeladenen Rutschen sind, gibt es ganze drei Kinderbereiche, in denen sie sich stattdessen austoben können. Alle Rutschen dort sind auf höchste Sicherheit geprüft und auch für die ganz Kleinen geeignet. Abgerundet wird der Spaß durch eine wunderschöne Badelandschaft mit Hängebrücken, Fontänen und Pilzduschen.
Crocodile Park
Eine weitere Attraktion, die Ihre Kinder noch für sehr lange in Erinnerung behalten werden, ist Crocodile Park. Er befindet sich ebenfalls in Torremolinos und gibt Ihnen die Möglichkeit, einmal in Ihrem Leben ein Krokodil im Arm zu halten. Denn der Park konzentriert sich voll und ganz auf die faszinierenden Reptilien und bietet unter anderem die Chance, Babykrokodile sowie das größte Krokodil Europas zu sehen. Und auch für eine kleine Lehrstunde ist Zeit: denn bei einer der geführten Touren wird Ihnen und Ihren Kindern erklärt, wie Krokodile es geschafft haben, ihre Spezies bis heute zu erhalten und zu überleben.
Spaß für aktive Familien
Auch der Sport bleibt in Calahonda nicht auf der Strecke und besonders aktive Familien werden sich über ein großes Sportangebot freuen. Eine sehr beliebte Aktivität in dem Urlaubsort ist bspw. Golf, der mit großer Leidenschaft von Einheimischen und Besuchern ausgeübt wird. Tatsächlich gibt es daher auch über 40 Golfplätze in der nahen Umgebung von Calahonda. Und auch der eigene Platz La Siesta kann nur wärmstens empfohlen werden.
Wer sich lieber an Tennis versucht, wird hier ebenfalls auf seine Kosten kommen. Calahonda hat einen eigenen Tennisverein namens „Del Sol“, der über mehrere Tennisplätze, sowie einen Squash-Platz verfügt.
Nicht zu verachten ist allerdings auch das oben bereits erwähnte Wassersportangebot, das von Jetski-Fahren über Tretboote bis zu den spaßigen Bananenbooten reicht. Besonders Letztere werden Ihre Kinder begeistern.
Reiseplanung
Calahonda liegt nicht weit der Kulturstadt Málaga entfernt, die einen eigenen Flughafen hat. Da viele Spanienurlauber den Flughafen Málaga ansteuern, werden zudem zahlreiche Direktverbindungen von deutschen Städten aus angeboten, was die Anreise sehr einfach gestaltet. Lufthansa und die Billigairline Ryanair fliegen bspw. in rund 3 Stunden nach Málaga. Für die weitere Anreise in das Familienurlaubsparadies Calahonda müssen Sie nach der Landung noch einmal ca. 30 Minuten Fahrtzeit einplanen. Schlaue Reisende buchen Ihren Transfer bei dem Anbieter Shuttle Direct, der Sie direkt am Flughafen abholt und sicher in das 36 km entfernte Calahhonda bringt.
Unterkünfte
OYO Hotel El Ancla – Passend zum Gesamtbild der Region, ist auch dieses Hotel in weißen bzw. sehr hellen Farben gehalten worden. Es liegt nur 150 m vom Strand entfernt und bietet Ihnen Zimmer mit Klimaanlage, Fernseher und einem Balkon. WLAN nutzen Sie außerdem kostenlos. Für die richtige Verpflegung ist zudem gesorgt: im hoteleigenen Restaurant werden authentische andalusische Gerichte serviert. Und wenn Sie weitere Tipps zu Ausflügen und Aktivitäten in der Region benötigen, helfen Ihnen gerne die freundlichen Mitarbeiter an der 24-Stunden-Rezeption.
2 Calle Galan – Familien, die sich im Urlaub lieber selbst versorgen, sind perfekt im 2 Calle Galan aufgehoben. Dieses schöne Apartment liegt direkt am Strand des kleinen Orts und ist damit die ideale Basis für einen Sommerurlaub. Es besteht aus 2 Schlafzimmern, einer voll ausgestatteten Küche mit Essbereich und einem Wohnzimmer. Dort finden Sie einen Fernseher zur Unterhaltung; außerdem steht Ihnen das WLAN kostenlos zur Verfügung. Alternativ können Sie abends auf der schönen Terrasse entspannen.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist ein Transferanbieter, der Flughafentransfers in ganz Europa und vielen Ländern Nordafrikas organisiert. Besonders Familien lieben das Unternehmen für seine Service-Orientierung und den Fokus auf dem Wohl der mitreisenden Kinder. Wenn Sie bspw. kleine Kinder dabei haben, die spezielle Sitze benötigen, stellt Shuttle Direct Ihnen diese kostenlos zur Verfügung. Und auch die vielen Insidertipps der Fahrer, die die jeweiligen Urlaubsregionen in- und auswendig kennen, beeindrucken Reisende.