Aufgrund ihres milden Klimas und der schönen Strände ist die spanische Kanareninsel Teneriffa ein empfehlenswertes Reiseziel für Familien. Im Winter ist es immer noch relativ warm und im Sommer wird es nicht zu heiß, was Ihnen gerade jüngere Familienmitglieder danken werden.
Ein besonders schöner Urlaubsort auf Teneriffa ist die Feriensiedlung Playa de la Américas. Sie liegt im Südwesten der Insel und ist ideal für Besucher erschlossen. Denn neben vielen Shopping-Möglichkeiten und sauberen Stränden mit kristallklarem Wasser, gibt es auch spaßige Ausflugsziele, damit Ihren Kindern nicht so schnell langweilig wird.
Lesen Sie weiter und erfahren Sie, warum Playa de las Américas der ideale Urlaubsort für Ihre Familie ist.
Spaß am Strand
Der Strand darf für Kinder in keinem Sommerurlaub fehlen. Glücklicherweise hat Playa de las Américas ganze 6 Strände – davon 3 natürliche und 3 von Menschendhand geschaffene. Da fast alle mit Sanitäreinrichtungen (Duschen, Umkleiden, Toiletten) ausgestattet sind, haben Sie die freie Wahl.
Besonders populär ist bspw. der Playa de Troya, der als idyllisch und ruhig gilt. Er zeichnet sich durch goldenen Sand und sanfte Wellen des Atlantiks aus. Sie können außerdem Sonnenschirme und –liegen ausleihen. Und wenn Sie irgendwann zusammenpacken, wartet immer noch eine lange Strandpromenade voller Restaurants, Cafés und Geschäfte auf Sie.
Shopping mit den Kindern
Shopping gehört zu jedem Urlaub dazu, auch wenn es sich mit Kindern etwas anstrengender gestalten kann als ohne. Nichtsdestotrotz müssen Sie nicht darauf verzichten, sich ein neues Outfit aussuchen oder auf Souvenir-Jagd zu gehen. Denn mitten im Stadtzentrum gibt es zahlreiche Geschäfte und Boutiquen auf engem Raum, sodass Sie nicht lange suchen und die Geduld der Kinder austesten müssen.
Außerdem beheimatet Playa de las Américas den Américas Torviscas Market – ein Straßenmarkt, an dem Sie mit etwas Glück ein echtes Schnäppchen oder originelle Souvenirs für Ihre Familie und Freunde finden.
Ein Tag im Park
Wenn Sie irgendwann den Strand oder den hoteleigenen Pool nicht mehr sehen können, wird es Zeit für einen Ausflug. Ein erstes Ziel ist der Zentralpark von Playa de las Américas. Diese riesige Grünanlage wurde 2004 eröffnet und erstreckt sich auf insgesamt 42.000 m². Erwachsene werden den Park für seine Ruhe und die blühende Natur voller Macadamia- und Tamarind-Bäume lieben. Kinder hingegen lockt etwas ganz Anderes, denn im Zentralpark gibt es viele verschiedene Spielplätze.
Ein Park der ganz anderen Art wartet in Puerto de la Cruz, was etwas mehr als eine Stunde entfernt ist, auf Sie. Hier befindet sich mit dem Loro Parque ein Paradies für Tier- und speziell Papageienliebhaber. Denn der Zoo beheimatet eine riesige Gruppe der bunten Vögel. Außerdem finden Sie hier Jaguare, Krokodile und Tiger.
Empfehlungen für weitere Ausflugsziele und Aktivitäten mit älteren Kindern finden Sie hier.
Schlemmen in Playa de las Américas
Playa de las Américas ist ein sehr internationales Urlaubsziel, weswegen hier auch viele verschiedene Küchen heimisch sind. Daher ist das größte Problem, das es für Urlauber gibt, alle Leckereien während ihres Aufenthalts auszuprobieren.
Wer gerne Sushi mag, kann bspw. das Restaurant Sushi Amore ausprobieren, von dem viele behaupten, dass es dort das beste Sushi der Welt gibt. Eine weitere empfehlenswerte Adresse ist La Casita de Taby – ein einfaches und relativ günstiges Restaurant, das besonders für Familien mit einem begrenzten Budget geeignet ist. Hier werden unter anderem Tapas und spanische Spezialitäten serviert. Sehr lecker sind auch der Tintenfisch und Kartoffelsalat, sowie die Fleischplatte und die gebratene Chorizo.
Reiseplanung
Teneriffa hat zwei Flughäfen. Glücklicherweise befindet sich Playa de la Américas nur 19 km vom neueren der beiden, dem Flughafen Teneriffa Süd entfernt. Von Deutschland aus dauert der Flug ca. 4 Stunden 40 Minuten. Anreisen können Sie unter anderem mit Condor, Norwegian Air International und der Billigairline Ryanair, die alle Direktverbindungen anbieten.
Für den anschließenden Transfer zu Ihrem Urlaubsort Playa de la Américas müssen Sie nach der Landung nur noch 20 Minuten einplanen. Am besten buchen Sie die Fahrt bereits im Voraus bei dem Transferanbieter Shuttle Direct. Dann holt dieser Sie direkt am Flughafen ab und Sie müssen nicht erst nach einem möglichen Shuttleservice suchen.
Unterkünfte
Hotel Cleopatra Palace – Diese traumhafte Unterkunft empfängt Sie mit geräumigen Zimmern mit Marmorbad, Fernseher und Minibar. Außerdem gibt es einen Poolbereich mit großer Sonnenterrasse, sowie ein hoteleigenes Spa. In Letzterem können Sie nicht nur im Thermalbad entspannen, sondern auch verschiedene Schönheitsanwendungen buchen. Für kulinarische Highlights sorgen mehrere Restaurants und eine Snackbar. Eltern werden sich außerdem über den Kinderspielplatz freuen, der zur Anlage gehört. WLAN nutzen Sie hier kostenlos.
Olé Tropical Tenerife – Diese wunderschöne Unterkunft bietet Ihnen geräumige, klimatisierte und in warmen Tönen gehaltene Zimmer. Weiterhin profitieren Sie im Olé Tropical Tenerife von der Lage, da das Hotel nur 550 m vom Strand entfernt ist. Geschlemmt wird abends in einem großen Buffetrestaurant. Außerdem gibt es zwei Cocktailbars und eine Bar mit Livemusic und separater Tanzfläche. Kinder hingegen werden Ihren Spaß im Außenpool haben.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct bietet Flughafentransfers in ganz Europa und Nordafrika an. Das Unternehmen ist damit bereits seit mehreren Jahren erfolgreich auf dem Markt und hat sich eine große Stammkundschaft aufgebaut. Besonders Familien reisen gerne mit Shuttle Direct, da der Anbieter immer auf deren spezielle Bedürfnisse eingeht. Wer bspw. mit kleinen Kindern unterwegs ist, muss dies nur rechtzeitig anmelden, und Shuttle Direct stellt dann Kindersitze für den Shuttlebus zur Verfügung. Außerdem ist Ihre Sicherheit ohnehin die wichtigste Priorität des Unternehmens, sodass Sie unbesorgt mit Ihren Liebsten verreisen können.