Das Schuh förmige Land im Süden Europas ist zu Recht berühmt für Pizza, Pasta, Pavarotti, dem Papst und dem schiefen Turm von Pisa, aber es gibt viele andere, weniger gut bekannt (aber nicht weniger interessante) Aspekte in Italien. Hier verraten wir Ihnen ein paar verrückte Fakten über dieses wunderbare Land – einige, die Sie ziemlich überraschend finden werden …
Kein Singen, oder Tanzen in den Straßen von Rom
In der Hauptstadt Rom, ist das Tanzen und Singen in Gruppen von mehr, als drei Personen nicht erlaubt und kann mit Geldbußen bis in Höhe von mehr als 500 € bestraft werden! Offenbar gibt es mehr geeignete Orte, in denen man tanzen und singen kann, ohne alle anderen in der Stadt zu stören. Sie wurden gewarnt!
Das kleinste Land der Welt
Wussten Sie, dass der Vatikanstadt in Rom, das kleinste Land der Welt ist? Offiziell ein „kirchlicher“, oder „priesterlich-monarchischer“ Staat, ist der Vatikan der Sitz der römisch-katholischen Kirche, vom Papst regiert- mit den höchsten Staatsbeamten Klerus aller Arten nationaler Herkunft.
Tragen Sie Rot am Silvester Abend
Jeder patriotische Italiener trägt rote Unterwäsche zu Silvester. Warum? Für viel Glück, natürlich! Diese alte Tradition wurde einst von der jüngeren Generation praktiziert, doch heute ist jeder daran beteiligt.
Sterben Sie nicht in Falciano del Massico
Der Friedhof in dieser kleinen Stadt ist so voll, dass die Stadt den Bewohnern es nicht erlaubt dort zu sterben. Man hat versucht, den Friedhof auf das Land zu erweitern, doch die benachbarte Stadt verursachte diesbezüglich große Probleme. Das Gericht wird über das Ergebnis dieses Streits entscheiden- bis dahin, wurde den Menschen gesagt, nicht zu sterben!
Eine große Dramatiker Inspiration
Italien hat viele große Geister im Laufe der Jahrhunderte inspiriert, darunter einen besonders berühmten! Viele von Shakespeares Dramen, einschließlich der Kaufmann von Venedig und Othello, wurden in diesem Phantasie Land umgesetzt.
Brunnen van Vermögen
Der Trevi-Brunnen, einer der berühmtesten der Welt, stellt den Gott Oceanus dar. Wie auf der ganzen Welt, ist es auch hier Brauch, Münzen hinein zu werfen und sich etwas zu wünschen. Jeden Tag kommen Hunderte von Menschen zum Brunnen und halten die Tradition aufrecht- jeden Tag „verdient“der Brunnen rund 3.500 € – all das wird verwendet, den Obdachlosen und Armen der Stadt mit Essen zu helfen.
Walhalla für Koffein-Süchtige
Wussten Sie, dass beeindruckende 14 Milliarden Espressos in Italien jedes Jahr konsumiert werden? Wenn Sie ein Fan des allseits beliebten „schwarzen Gold“ sind, sind Sie an der richtigen Stelle hier. Und die Einheimischen selbst … sie nutzen mehr als 3,7 kg Kaffee pro Kopf!
Gruseliges Krypta von Rom
In Rom gibt es eine Krypta, als Kapuzinergruft bekannt, die vollständig aus menschlichen Knochen besteht – vor allem von Mönchen, begraben von der katholischen Ordnung. Es ist ein ziemlich erschütternder Anblick, Knochen sind auf den Wänden in unterschiedlichen Mustern genagelt. Dies ist nichts für schwache Nerven.
Keine Männer im Rock
Männer in Röcken, sind ein „Nein Nein“ in Italien. Die offiziellen Behörden sehen dies als „Akt der Provokation“. Das ist ziemlich seltsam, da Italien ein großes Kontingent an schottischen Einwanderern vorweist … offensichtlich tragen diese ihre Kilts nicht zu oft!
Und zu guter Letzt … Ein Pasta Fakt!
Die Italiener haben die Pasta nicht erfunden! Es wurde nach Italien im dreizehnten Jahrhundert von den Arabern kultiviert und mit Honig und Zucker gegessen. Die Tomatensauce wurde erst rund 450 Jahre später hinzugefügt. Unglaublich, es gibt mehr als 500 verschiedene Arten an Nudeln und heute in Italien in jeder Region, Stadt, oder im Dorf genossen.
Denken Sie, dass Sie noch mehr ungewöhnliche Dinge über Italien erfahren wollen? Lust auf einen Besuch? Dann lesen Sie hier weiter, wie Sie nach Italien komme.
Anreise nach Italien
Für Urlauber, ist der beliebteste Weg nach Italien zu reisen, mit dem Flugzeug und es gibt ausgezeichnete Flughäfen im ganzen Land, von denen die meisten auch mit wettbewerbsfähigen Preisen der Fluggesellschaften zu mehreren großen europäischen Städten verbunden sind, einschließlich Deutschland. Bei der Ankunft an einem der wichtigsten Flughäfen, bieten wir bequemen Transfer zu Ihrer Unterkunft und überall in Italien. Transfers können im Voraus gebucht werden, so haben Sie nichts zu befürchten, wenn Sie landen. Sie werden in der Ankunftshalle abgeholt und direkt zum Zielort gebracht. Wir garantieren einen Festpreis mit einem professionellen und erfahrenen Fahrer. Buchungen können auf gemeinsam genutzter, oder privater Basis durchgeführt werden, je nach Bedarf und Budget.
Einige Leute besuchen Italien durch eine Kreuzfahrt, oder mit den öffentlichen Fähren aus Kroatien, zum Beispiel. Dies ist ein schöner Weg nach Italien zu gelangen. Transfers von einem der wichtigsten Häfen können auch mit uns organisiert werden, um die Weiterfahrt ohne Probleme fortzusetzen.
Italien ist gut angebunden, sowohl national, als auch international mit der Bahn. Wir bieten auch Transfers von allen großen Bahnhöfen.
Über Shuttle Direct
Was auch immer Ihr Budget offen hält, bietet Shuttle Direct, sowohl private, als auch gemeinsam genutzte Transfers, Ihren Bedürfnissen angepasst. Abholungen von Flughäfen, Bahnhöfen und Kreuzfahrthäfen aus ganz Europa und Nordafrika, bietet Shuttle Direct und legt sehr viel Wert auf freundliches und professionelles Service. Die Website ist einfach zu bedienen und ermöglicht es Ihnen, im Voraus buchen, bei Ankunft werden Sie von einem Fahrer abgeholt und direkt zu Ihrer Unterkunft gebracht. Gibt es einen besseren Weg, Ihre Reise zu beginnen? Gute Reise!