Angefangen von der geschäftigen Modernität und Kultur ihrer Hauptstädte, London, Cardiff, Belfast und Edinburgh, bis zu den historischen Gebäuden, uralten Wäldern und Wegen, ist das Vereinigte Königreich, ein modernes Land, das auf eine reiche, komplexe Geschichte aufbaut.
Es ist dieses Nebeneinander von alt und zeitgenössisch, dass das Vereinigte Königreich zu einem faszinierenden Land macht, das man unbedingt besuchen sollte. Spazieren Sie durch die Straßen der Londoner Square Mile und bestaunen Sie das Stahl und das Glas der modernsten architektonischen Entwürfe, die neben Gebäuden, so alt, wie die Stadt selbst stehen, wie z.B. die ursprüngliche Londoner Mauer, die um 200 n. Chr. erbaut wurde.
Bereisen Sie das „grüne und angenehme Land“ der britischen Landschaft und entdecken Sie ihre Geschichte in malerischen Dörfern und Städten der Kelten, Römer, Angelsachsen, Wikinger und schließlich Normannen. Viele ihrer Gebäude erzählen die Geschichte ihrer turbulenten Vergangenheit – von römischen Ruinen, über normannische Kirchen, mittelalterliche Hallen und großen Herrenhäuser, bis hin zu viktorianischen Gebäuden, die das „goldene Zeitalter“ ihrer industriellen Vergangenheit feiern.
Was können Sie tun
Es gibt so viel zu tun im Vereinigten Königreich, dass es schwierig ist, alles nur auf eine Liste zu beschränken. Ich werde es probieren….
Ganz gleich, ob Sie sich für Kultur, Essen, Nachtleben, Sehenswürdigkeiten interessieren, oder einfach nur Leute beobachten wollen- London wird Sie faszinieren und begeistern, sollten Sie sich entscheiden hier zu bleiben. Weltführende Museen, Kunstgalerien, Restaurants, Bars, Diskotheken und Straßenmärkte, säumen sich neben atemberaubender Architektur, historischen Gebäuden und innovativen Designs. Wenn Sie nirgendwo anders in Großbritannien unterwegs sind, ist London ein Urlaub für sich.
Das einzige, was London nicht zu bieten hat, sind natürlich weit offene Räume und atemberaubende Naturlandschaften, so dass, wenn es das ist, was Sie sehnen möchten, Sie gut beraten sind, eines der UK National Parks aufzusuchen.
Mit abwechslungsreichen Landschaften in England, Schottland, Wales und Nordirland ist es schwer, eine, über alle anderen zu wählen, aber für mich (und dies ist nur eine persönliche Meinung), müssten es die Wales ‚Brecon Beacons sein. Mit jener atemberaubenden Moorlandschaft, den schönen Seen und Wasserfällen, ist es der perfekte Ort, weit weg von den Menschenmassen. Freiluft-Aktivitäten, wie Wandern und Mountainbiken können Sie hier unternehmen.
Wenn Sie sich nicht entscheiden können, zwischen einer Städtereise und einem ländlichen Rückzug, dann besuchen Sie Edinburgh, mit seinen lebendigen kulturellen Nacht-Szene, danach unternehmen Sie eine Wanderung in die Parklandschaft von Arthur’s Seat. Die Spitze dieses erloschenen Vulkans, welcher im Herzen der Stadt sitzt, bietet eine spektakuläre Aussicht über Edinburgh und seine Burg zu den westlichen Hochländern, in eine Richtung und zum Meer in die andere.
Lokale Küche
Mit einer derart reichen Geschichte und den Einflüssen seines ehemaligen Reiches, lässt sich die britische Küche mit einem Wort beschreiben: eklektisch. In den Midlands, finden Sie einige der besten asiatischen Speisen, außerhalb Asiens, während viele der gehobene Restaurants in den kosmopolitischen Hauptstädten eine Abwechslung, der französischen, oder italienischen Küche bieten. Doch wenn Sie auf der Suche nach echter „britischer“ Küche sind, dann entdecken Sie jene Gerichte, aus der Kälte der nord-europäischen Wintern, wie das Shepard’s Pie (Hackfleisch-Lamm mit Soße und Kartoffelpüree), Irish Stew (ein Lamm / Hammelfleisch Eintopf mit Kartoffeln), oder den schottischen Favoriten, Haggis (ein Pudding aus Schafherz, Leber, Lungen, Zwiebeln und Haferflocken).
Während Sie hier sind, sollten Sie unbedingt einen traditionellen Sonntagsbraten genießen. Ein Bratenfleisch (Lamm, Rind oder Huhn), serviert mit Bratkartoffeln und viel Zutaten, meist fertig mit einem süßen Pudding. Köstlich.
Klima
Obwohl die Temperaturen schwanken, ist der Süden wärmer, als der Norden, doch in der Regel genießt das Vereinigte Königreich ein gemäßigtes Klima. Dies bedeutet, dass die Sommer warm, aber nicht zu heiß und die Winter kalt, aber nicht zu kalt sind. Wegen seiner Lage am westlichen Rand Europas, zieht es das nasse Wetter vom Atlantik an, obwohl dies eher nur auf der Westseite des Landes auffällt, als im geschützten Südosten.
Anreise nach Vereinigte Königreich
Als Insel Nation, ist der schnellste und bequemste Weg, das Vereinigte Königreich, mit dem Flugzeug zu erreichen und es wird gut, von einer Reihe großer Flughäfen im ganzen Land serviert.
- Aberdeen (ABZ)
- Belfast (BFS)
- Belfast City (BHD)
- Birmingham (BHX)
- Bournemouth (BOH)
- Bristol (BRS)
- Cardiff (CWL)
- Coventry (CVT)
- East Midlands (EMA)
- Edinburgh (EDI)
- Exeter (EXT)
- Glasgow (GLA)
- Glasgow Prestwick (PIK)
- Inverness (INV)
- Liverpool (LPL)
- London City (LCY)
- London Gatwick (LGW)
- London Heathrow (LHR)
- London Luton (LTN)
- London Southend (SEN)
- London Stansted (STN)
- Londonderry (LDY)
- Manchester (MAN)
- Southampton (SOU)
Von jedem dieser Flughäfen ist es möglich, einen Flughafentransfer mit Shuttle Direct zu arrangieren, welcher Sie dorthin fährt, wo Sie es möchten. Buchen Sie im Voraus und ein freundlicher Fahrer erwartet Sie bei Ankunft. Sie können aus einer Auswahl an Transfer-Optionen, einschließlich Gruppen-Minibus Pick-ups, oder Luxus Private Transfers wählen.
Weitere Reisemöglichkeiten sind Züge aus Europa über den Kanaltunnel (der Eurostar ist nur für Passagiere gedacht, während der Eurotunnel einen Pendelverkehr für Passagiere mit Fahrzeugen betreibt).
Regelmäßige Fähren aus Europa betreiben Häfen in ganz Großbritannien.
Reisen Sie nach Großbritannien? Verpassen Sie nicht …
- Der Giant’s Causeway – 1968 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt, ist dieses beeindruckende geologische Merkmal an 40.000 Basaltsäulen an der Nordküste Nordirlands, ein Naturwunder und eine großartige Erkundungsstätte.
- Hadrian’s Wall – ein faszinierendes Stück der britischen alten Geschichte, wurde die Mauer ursprünglich auf Befehlen des römischen Kaisers, Hadrian, im Jahr 122 n. Chr. Gegründet, die die nördliche Grenze des Römischen Reiches markierte. Vieles davon, überlebte bis heute und diejenigen, die es erforschen wollen, entdecken 14 bedeutende römische Stätten.
- Bath – Ein Besuch in der Somerset Stadt Bath, ist wie ein Spaziergang, zurück durch die britische Geschichte, beginnend mit den faszinierenden römischen Bäder und weiter durch die Zeit, der schönen georgischen Architektur, die die heutige Stadt prägt.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct hat sich durch seinen freundlichen, professionellen Service und der Hingabe, seine Kunden überall hinzubringen, zu einem Marktführer, der vorgebuchten Transfers in ganz Europa entwickelt.