Für Sie ist ein Urlaub nicht nur eine Entspannungsreise, sondern auch eine konstante Jagd nach fantastischen Bildmotiven? Dann sollten Sie Lindos schleunigst in die engere Auswahl für die nächste Reise nehmen.
Denn der traumhafte Ort im Osten der griechischen Insel Rhodos bietet nicht nur ein oder zwei tolle Fotogelegenheiten, vielmehr ist die antike Stätte mit ihrer berühmten Akropolis geradezu ein Paradies für Instagram-Fans. Und besonders Lindos im Sommer stellt die perfekte Kulisse für Bilder, die auch den Weg in ein Hochglanz-Magazin schaffen könnten.
Wir stellen Ihnen die besten Plätze für solche Schnappschüsse auf der antiken Dodekaneninsel vor.
Akropolis
Als Akropolis bezeichnet man eine Anlage, die in alten Städten auf dem höchsten Punkt, also oftmals Hügeln oder Bergen, erbaut wurde. Früher gab es sie häufig, aber nicht viele davon sind so gut erhalten und historisch wertvoll wie die Akropolis von Lindos.
Diese zeigt eindrucksvoll, welche Kulturen sich bereits in Lindos befanden und das damalige Leben beeinflusst haben. Unter anderem gibt es Hinweise auf die Griechen, Römer, Osmanen und Byzantiner. Besonders interessant und ideal für ein Foto geeignet ist dabei der Tempel der Athene. Dieser wurde im dorischen Stil erbaut und wird Ihnen auf einem Bild eingefangen sicher mehrere faszinierte Blicke einbringen.
Strand von Lindos
Die Beschreibung des Strandes von Lindos liest sich wie in einem Reiseführer: langer, weißer Sandstrand und glasklares Wasser. Das dazu passende Urlaubsflair liefern Sonnenschirme und bequeme Liegesitze, die Sie mieten können.
Außerdem bietet der Strand mehr als eine tolle Möglichkeit für Schnappschüsse. Nach ein paar Aufnahmen des Strandes selbst und der typischen griechischen Tavernen an der Strandpromenade, sollten Sie Ihren Blick nach oben richten. Denn Sie haben von hier die perfekte Sicht auf die oben thronende Akropolis und können diese noch einmal aus einem anderen Winkel ablichten.
Marienkirche
Mitten in der Altstadt von Lindos, zwischen engen Gassen, windet sich die Marienkirche. Dieses schöne Beispiel historischer Architektur vereint mehrere Baustile und ist seit der Erbauung im 14. Jahrhundert bereits mehreren Erneuerungen und Änderungen erlegen.
Besonders sehenswert sind dabei die Fresken im Inneren der Kirche. Aber Vorsicht: Leider ist es nicht gestattet, im Inneren der Marienkirche Bilder zu machen. Das ist aber nicht allzu tragisch. Denn auch ein Bild von außen, das die Lage der Kirche inmitten schmaler Gassen darstellt, ist auf jeden Fall einen Platz auf Ihrem Instagram-Account wert.
Byzantinisches Museum
Direkt in der Altstadt lockt mit dem byzantinischen Museum ein weiteres Highlight aus der Architektur. Das Museum ist Teil einer kleinen Kirche, die dank ihrer Ikonen und der prachtvollen Dekoration auch problemlos mit größeren Bauwerken mithalten kann. Im Museum erwarten Sie spannende Artefakte der langen Vergangenheit von Lindos.
Was dabei definitiv auch einen Schnappschuss wert ist, sind nicht Teile der Kirche selbst, sondern eine interessante Regel: Die Kirche darf nur mit einem Schal bedeckt betreten werden, und diese werden am Eingang ausgehändigt.
Fotoshooting mit einem Damhirsch
Nach einer langen Reihe von architektonischen Bildern, erwartet Sie nun ein Schnappschuss der besonderen Art. Denn in Lindos sowie ganz Rhodos ist der sogenannte Dama-Dama-Damhirsch heimisch. Und dieser posiert nur zu gerne für ein Selfie mit Ihnen.
Na gut, das ist zugegebenermaßen nicht ganz die Wahrheit. Allerdings haben Sie auf der Insel tatsächlich sehr gute Chancen auf eine Sichtung des Hirsches, den angeblich die Kreuzritter hierhergebracht haben. Die schönen Tiere fallen besonders durch ihr strahlend braunes Fell mit dem weißen Bauch und einem Punktemuster am Rücken auf. Sie sind oft nachts unterwegs und können dann sehr häufig gesichtet werden.
Wer es nicht auf das Glück ankommen lassen möchte, kann den Damhirsch aber auch im Zoo und in Wildreservaten besuchen und dort ein Instagram-würdiges Bild schießen.
Reiseplanung
Die schöne Destination für den perfekten Schnappschuss erreichen Sie über den Flughafen Rhodos, der etwas außerhalb der Stadt Rhodos liegt. Der Flug dauert rund 3 Stunden und wird unter anderem von Condor und TUI fly angeboten. Der anschließende Transfer nach Lindos wird vom Transferunternehmen Shuttle Direct angeboten. Dieses bringt Sie in etwas unter einer Stunde in das 52 km entfernte Lindos. Damit Ihr Instagram-Account nicht zu lange auf seine neuen Bilder warten muss, empfehlen wir, im Voraus einen Transfer vom Flughafen zu buchen. Dann werden Sie pünktlich direkt vor Ort abgeholt.
Unterkünfte
Chrysanthi Studios – Weiße stilvolle Einrichtung, verziert mit gelegentlichen bunten und neonfarbenen Elementen. Diese spannende Mischung beschreibt die Chrysanthi Studios perfekt und bildet außerdem die ideale Grundlage für tolle Bilder der eigenen Unterkunft. Neben schönen Bildern, bekommen Sie hier außerdem kostenfreies WLAN, eine Terrasse, einen Fernseher, eine Küche, sowie einen großen Sitzbereich. Vom wunderschönen Strand sind die Chrysanthi Studios dabei nur 2 Minuten entfernt.
CasaLindos Spitaki – In nur 5 Minuten Entfernung vom Strand liegt das CasaLindos Spitaki. Das in warmen Blautönen eingerichtete Apartment verfügt über eine voll ausgestattete Küche, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und eine Terrasse. Letztere lädt zum gemütlichen Ausklingen des Tages bei einem Gläschen Wein und Betrachten der schönen Bilder, die geschossen wurden, ein.
Über Shuttle Direct
Für zuverlässige und pünktliche Flughafentransfers ist Shuttle Direct Ihr kompetenter Partner. Das Transferunternehmen operiert seit Jahren erfolgreich in Europa und Nordafrika, und bietet seinen Kunden verschiedene Transferoptionen. Für preisbewusste Urlauber empfehlen sich die geteilten Shuttles des Unternehmens, während Besucher mit Fokus auf Luxus und höchsten Komfort lieber auf die Privatshuttles zurückgreifen sollten. Beide Optionen zeichnen sich durch Pünktlichkeit und Schnelligkeit aus.