Die spanische Kanareninsel Teneriffa ist ein spannendes Urlaubsziel. Wer allerdings nicht nur trockene, karge Landschaften sehen möchte, sollte darauf achten, in den vegetationsreicheren Norden zu reisen. Ein beliebtes Reiseziel bei jungen Erwachsenen und Studenten ist die dort gelegene Gemeinde Puerto de la Cruz, die für ihr buntes Nachtleben bekannt ist.
Besonders empfehlenswert ist der Ort für seine hohe Dichte an verschiedenen Kneipen und Bars. Egal, ob Sie lieber ein klassisches Bier vorziehen, süße Cocktails schlürfen oder Live-Musik Ihr wichtigstes Kriterium ist – Puerto de la Cruz bietet für jeden Geschmack etwas.
Wir stellen Ihnen die besten Adressen in dem Urlaubsort vor!
Mansion Lounge & Music
Wer seinen Aufenthalt auf Teneriffa in einem klassischen Club mit Bar beginnen möchte, sollte dem Mansion Lounge & Music einen Besuch abstatten. Diese Adresse steht für mehrere Tanzflächen mit unterschiedlicher Musik für jeden Geschmack (bspw. R’n’B, Salsa, Pop).
Sie können hier entweder die Nacht durchtanzen oder einen der privaten Bereiche mieten und hier einen entspannten Abend starten. Gute Getränke gibt es in jedem Fall – denn das Mansion Lounge & Music ist für seine ausgezeichneten Cocktails bekannt.
Las Tejas Verdes
Wer lieber Live-Musik und authentische Klänge vorzieht, für den ist das Las Tejas Verdes genau richtig. Dieser sympathische Club bietet seinen Besuchern eine breite Getränkekarte zu günstigen Preisen, sowie Live-Bands, die hauptsächlich traditionelle spanische Musik spielen. Das Las Tejas Verdes hat lange geöffnet und ist sowohl unter Einheimischen als auch Touristen sehr populär, um den Tag ausklingen zu lassen.
Hennen Bar
Teneriffa hat viele Urlauber aus Deutschland und entsprechend gibt es auch eine deutsche Kneipe. Wer sich also ungerne an Neues traut, findet hier altbekannte Speisen und Getränke. Und besonders Bierliebhaber können sich freuen, denn die Hennen Bar braut ihr eigenes Bier: Hennen Braubier. Zusätzlichen Charme erhält die Adresse durch die rustikale Einrichtung und den großen Außenbereich.
Wenn Sie außerdem zur Zeit des Karnevals in Puerto de la Cruz sind, lohnt die Hennen Bar definitiv einen Besuch. Denn dann drehen die Betreiber noch einmal einen Gang auf und holen dekorationstechnisch alles aus Ihrer Bar heraus.
Mirador de San Telmo
Romantischer und stilvoller geht es kaum: das Mirador de San Telmo ist sehr zentral am Strand gelegen und bietet in seinem Außenbereich die perfekte Sicht auf das Meer. Außerdem wird in der Strandbar mehrmals wöchentlich Live-Musik gespielt, sodass Sie den Abend schön bei dem Geräusch von spanischer Musik und Wellenrauschen ausklingen lassen können.
Azucar
Wenn Sie Salsa tanzen können oder es gerne lernen möchten, dann sollten Sie das Azucar wenigstens ein paar Mal während Ihres Aufenthalts aufsuchen. Dieser Tanzclub dreht sich fast ausschließlich um den traditionellen Tanz und begleitet die Menge dabei durch Live-Musik oder DJs. Gekühlt wird die aufgeheizte Stimmung durch leckere Cocktails zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
The Beehive
Wer nach einigen Tagen genug von spanischen Tänzen und Bands hat, kann auch eine andere Richtung einschlagen. Denn mit dem Beehive befindet sich auch ein waschechtes britisches Pub in Puerto de la Cruz. Hier werden nicht nur englische Sportveranstaltungen übertragen, sondern auch eine typisch englische Getränkekarte mit zahlreichen Lager-Bieren angeboten. Aber auch für den kleinen oder großen Hunger gibt es eine authentische Antwort wie bspw. original Schweinepasteten. Englischer als hier wird es nicht auf Teneriffa!
Reiseplanung
Die Anreise erfolgt über den Flughafen Teneriffa Süd, den neueren Flughafen der Kanareninsel. Von Deutschland aus gibt es mehrmals pro Woche Direktverbindungen, die unter anderem von Condor, Norwegian Air International und der Billigairline Ryanair angeboten werden. Die Flugdauer beträgt ca. 4 Stunden 40 Minuten.
Nach der Landung am Flughafen sollten Sie noch einmal ca. 1 Stunde Transferzeit nach Puerto de la Cruz einplanen, das 90 km entfernt liegt. Wir empfehlen die Reservierung eines Transfers bei dem Anbieter Shuttle Direct. Das Unternehmen bietet zuverlässige Fahrten im Shuttlebus oder in einem Privatfahrzeug, sodass Sie nicht lange am Flughafen warten müssen.
Unterkünfte
Hotel Tropical – Sehr nahe am Meer gelegen, begrüßt Sie das Hotel Tropical mit schönen Zimmern und geräumigen Studios, die ideal für Gruppen sind. Die Studios verfügen über eine Küchenzeile, während die regulären Zimmer mit einem Fernseher und Safe ausgestattet sind. Außerdem steht für Gäste ein Außenpool, eine Fernseh-Lounge und eine 24-Stunden-Rezeption bereit. Es gibt auch ein hoteleigenes Restaurant, das Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert.
Hotel Tejuma – Wer die immer gleiche Hoteleinrichtung nicht mehr sehen kann, ist im Hotel Tejuma genau richtig. Denn die Zimmer der zentral gelegenen Unterkunft sind alle mit modernen Deko-Elementen wie Comic-Bildern oder bunten Duschvorhängen aufgepeppt. Sie verfügen außerdem über kostenloses WLAN und einen Fernseher. Zum Sonnenbaden gibt es in jedem Zimmer einen Balkon.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct bietet Flughafentransfers an fast allen Flughäfen Europas sowie einigen Orten in Nordafrika an. Das Unternehmen hat dabei mehrere Transferoptionen für seine Kunden parat. Wenn Sie auf der Suche nach einem preisgünstigen Transfer sind und gerne bereits Bekanntschaft mit anderen Mitreisenden knüpfen, kann die Fahrt im Shuttlebus empfohlen werden. Diese Variante ist günstig und ideal für Studenten, die schon vor Ankunft im Hotel Anschluss an eine größere Gruppe finden möchten. Wer hingegen lieber so schnell und ungestört wie möglich zur Unterkunft will, der kann die Option des privaten Shuttles wählen. Hierbei wird Ihnen ein eigener Fahrer gestellt, der Sie ohne Wartezeit zu Ihrem Hotel bringt.