Morzine ist einer der bekanntesten Wintersportorte Frankreichs und lockt dank der wunderschönen Lage in den Alpen eine breit gefächerte Zielgruppe an aktiven Urlaubern an. Denn sowohl für Wintersportler wie Skifahrer, Snowboarder und Rodler, als auch für Sommerurlauber, die die Gegend zu Fuß oder auf dem Mountainbike entdecken wollen, ist Morzine perfekt.
Zudem gilt auch hier die bekannte Regel: Wo viel Wintersport ist, sind auch entsprechend viele Après-Ski-Locations zu finden. Denn diese sind für Skifahrer und Snowboarder mindestens genauso wichtig, wie ein langer erfolgreicher Tag auf den Pisten.
Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche die besten Bars und Clubs in Morzine sind, und wo Sie garantiert Spaß haben werden.
Bar Robinsons
Après-Ski beginnt normalerweise in einer der vielen Bars auf dem Berg. Sehr beliebt ist zum Beispiel die Bar Robinsons, die viele einfach nur Robbos nennen. Sie ist bekannt für ihre lockere Atmosphäre und für ihr Bier. Denn das einzige Bier, das hier frisch gezapft wird, ist Mutzig. Und da dieses ganze 8% Alkohol hat, merken Sie relativ schnell, wie viel Sie davon getrunken haben. Weil sich die Stimmung in der Bar Robinsons dadurch natürlich schnell aufheizt, hat die Adresse auch nur bis 8 Uhr geöffnet. Wer dann noch stehen kann, zieht weiter – bspw. ins Inferno. Wer nicht mehr stehen kann, geht heim und nüchtert aus.
Inferno
Auch diese tolle Location liegt direkt am Berg und bietet Besuchern eine spektakuläre Aussicht auf Morzine und die umliegenden Berge. Das Inferno ist ein Restaurant mit Bar, das für seine ausschweifenden Partys bekannt ist. Diese finden in einem Doppeldeckerbus auf der Außenterrasse der Bar statt und werden meist durch eine Live-Band aufgepeppt.
Le Tremplin
Wenn die Nacht langsam beginnt, zieht es viele feierlustige Urlauber ins Le Tremplin. Diese Bar bzw. Club liegt in Morzine, direkt neben der Gondelstation „Le Pleney“. Zahlreiche Besucher starten hier Ihren Abend, allerdings endet er auch für viele hier. Denn die Atmosphäre und der DJ sind so gut, dass viele gar nicht merken, dass es plötzlich schon mitten in der Nacht ist. Außerdem gibt es eine Happy Hour, die für viele Besucher fatal endet.
The Tibetan Café
Ein Club mit Spaß-Garantie liegt mit dem „The Tibetan Café“ direkt in Morzine. Sowohl Einheimische als auch Touristen schwören auf die Adresse und empfehlen es, wenn der Abend auf jeden Fall gut werden soll. Der Club hat normalerweise bis mindestens 3 Uhr nachts geöffnet und die DJs sorgen dafür, dass auch die richtige Musik dazu läuft.
Zusätzlicher Vorteil: Wenn es Ihnen doch irgendwann zu langweilig im Tibetan Café wird, dann liegen weitere Clubs wie bspw. Coyote Bar und The Cavern direkt nebenan. Letzteres ist besonders an Mittwochabenden zu empfehlen. Denn dann haben die meisten Hotel- und Hüttenangestellten ihren freien Abend und sorgen für gute Stimmung in den Clubs und Bars.
Reiseplanung
Morzine erreichen Sie am besten über den Flughafen Genf im Nachbarland Schweiz. Er ist der zweitgrößte Flughafen des Landes, weswegen mehrmals pro Woche Direktverbindungen von Deutschland aus angeboten werden. Sie können bspw. mit Swiss, Lufthansa und den Billigairlines Eurowings und easyJet anreisen. Der Flug dauert dabei ca. 1 Stunde 30 Minuten.
Ähnlich viel Zeit müssen Sie nach der Landung für den weiteren Transfer ins französische Morzine einplanen, das 96 km vom Flughafen entfernt liegt. Der Transferanbieter Shuttle Direct bringt Sie in 1 Stunde 40 Minuten nach Morzine. Wenn Sie bereits im Voraus buchen, holt das Unternehmen Sie sogar direkt nach Landung am Flughafen ab und Sie müssen keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen.
Unterkünfte
Bonne Valette – Nur 5 Minuten von den Skipisten entfernt, liegt das sympathische Hotel Bonne Valette. Die Zimmer der Unterkunft sind alle im traditionellem Berghütten-Stil eingerichtet und mit einem Fernseher ausgestattet. Es gibt außerdem ein hoteleigenes Restaurant, in dem französische Gerichte serviert werden. Zu den Annehmlichkeiten der Unterkunft gehören kostenfreie Parkplätze, kostenloses WLAN, ein Außenpool und eine Sauna. Nicht zu verachten ist zudem das große Frühstücksbuffet.
L’Ours Blanc – Dieses Hotel ist noch näher am Skiparadies, denn die nächste Seilbahn liegt nur 500 m entfernt. Die komfortablen Zimmer sind mit einem Fernseher und kostenlosem WLAN ausgestattet. Zum Entspannen laden der schöne Garten, der Außenpool und die Sauna ein. Schlemmen können Sie in der hoteleigenen Bar und Lounge, oder im Restaurant. In Letzterem werden regionale Spezialitäten serviert. Gäste, die mit dem Auto anreisen, profitieren von den Parkplätzen direkt vor dem Hotel.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist ein Anbieter von Flughafentransfers in ganz Europa und einigen Ländern Nordafrikas. Dank jahrelanger Erfahrung konnte sich das Unternehmen einen guten Namen auf dem Markt erkämpfen und bietet heute ein großes Portfolio an Transferoptionen. So können Sie bspw. einen Platz im großen Shuttlebus buchen und dort bereits ein paar Insidertipps von anderen Reisenden bekommen. Oder Sie reservieren ein privates Flughafentaxi mit eigenem Chauffeur, wenn Sie nach einem langen Flug etwas Ruhe vorziehen. Egal wofür Sie sich im Endeffekt entscheiden: Shuttle Direct bringt Sie sicher und schnell an Ihr Ziel!