…und wieder geht meine Reise mit dir nach Andalusien zur Costa del Sol, einem spanischen Ort an dem die Schätze zum greifen Nah sind. Andalusien, die Costa del Sol und Malaga sind dir längst ein Begriff? Ausgezeichnet! Das heißt du bist bereits ein „Fortgeschrittener“ Weltenbummler, doch um es bis zum Profi zu schaffen, solltest du etwas tiefer blicken, um die Ecke so zu sagen – Torremuelle ist meine gewählte Exkursion mit dir, einem ruhigen sowie friedlichen Strandstreifen, der dir entspannte Erholungstage bietet…
Der Torremuelle Strand selbst ist leicht beschrieben – es befindet sich in Benalmadena, einer 20km langen Küste mit insgesamt 17 Stränden! Der Torremuelle Strand ist einer davon, ca. 20km von Malaga entfernt…
Fortgeschrittene wissen, dass die Reise in eine weltbekannten Stadt vor Ort stattfinden muss – nah am Geschehen ist man Mittendrin und nicht nur Dabei. Doch Profis sind da etwas „schlauer“ und wissen nach jahrelanger Reise-Erfahrung, dass die authentischten Erlebnisse bzw. Eindrücke ausschließlich nur fern der bekannten Touristen-Pfade möglich sind und da kommt Torremuelle ins Spiel! Der gleichnamige Strand ist etwa 1000 Meter lang, 15 Meter breit und der dunkle Sand verleiht dem Ort eine mystische sowie beruhigende Erscheinung – ein ideales Plätzchen, um sich hier für ein paar unbeschwerte Tage einzunisten…
Spaziere den Strand entlang, verliere dich im Anblick des Meeres und lausche den Wellen – oft sind diese kleinen Unternehmungen, die schönste Art neue Energien zu erlangen. Fern dem Alltag und dem Sommer-Wahnsinn hast du nun die Gelegenheit, Spanien von seiner angenehmsten Seite zu genießen. Du bist mit deinem Schatz angereist? Mietet euch ein Auto und fährt die gesamte Costa del Sol entlang, besucht wunderschöne Orte, nehmt Platz in einem der vielen Cafes oder Restaurants und lasst euch von der andalusischen Gastfreundschaft (die herzlichte in ganz Spanien meiner Meinung nach) bezaubern, seht euch bekannte Städte wie Malaga an und wenn die Sonne am Horizont verschwindet, so kehrt zurück zum Torremuelle Strand und gönnt euch lange Nächte in völliger Stille.
Man verbindet eine Reise in ein fremdes Land stets mit vielen Aktivitäten, Besichtigungen der bekannten Sehenswürdigkeiten und Feiern ohne Ende. Doch einfach nur Nichts-Tun, fern dem hektischen Alltagsleben und dem Lärm sind der wahren Gründe einer Auszeit! Plane nicht viel, oder gar lange – packe dein Kuschel-Pyjama, dein Lieblings-Buch und deine Lieblings-Musik in den Koffer, buche ohne große Vorrausplanung einen Flug nach Malaga und… lasse es einfach auf dich zukommen! Eigenes Tempo bestimmen, eigene Interessen stillen und eigene Wege gehen – das sind die wahrlichen Tipps, die ich dir bei jeder deiner Reisen empfehlen kann! Es ist eine herrliche Art, völlig neue Energien, Eindrücke und Bekanntschaftn zu machen, einen Schatz zu entdecken, die uns die wunderschöne Costa del Sol zu bieten hat – Torremuelle ist ein Strand mit einer kleine Beschreibung schnell erklärt, die große Wirkung die es auf dich hat, wirst du selbst erleben…
Anreise nach Torremuelle
Die Anreise ist ein Katzensprung zmm bekannten Flughafen Malaga (AGP) mit unzähligen Budgetfliegern. Mit Laudamotion landest du bereits nach einer kurzen Flugzeit von ca. 2 Stunden und 55 Minuten je nach Abflugsort aus Deutschland. Der Flug ab Wien dauert ca. eine halbe Stunde länger, Direktflüge sind im Moment sehr günstig.
Sobald du gelandet bist, stehen dir öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung die dich bis zum Endziel bringen. Mit einem privaten Flughafen Transfer allerdings, wirst du von einem Fahrer am Flughafen abgeholt und direkt vor die Türe deiner Unterkunft gebracht – gönne dir das! Dank der Online-Buchung noch vor der Abreise, profitierst du von den Frühbucher-Rabatten und sicherst dir eine unbeschwerte 40 Minuten Weiterreise von Malaga bis nach Torremuelle…
Unterkünfte in Torremuelle
La Luna Blanca** – Direkt am Torremuelle Strand erwartet dich dieses charmante Hotel im japanischen Stil. Die Zimmer bieten dir viel Raum, die Terrasse ist speziell am Abend wenn die Sonne untergeht ein herrlicher Ort und auf dem Dach steht dir eine Saune sowie ein Jacuzzi (gegen geringen Aufpreis) zur Verfügung. Das gute Essen sei es am Morgen oder zur Mittagszeit solltest du nicht verpassen und wenn du am luxuriösen Hafen speisen möchtest, so führt dich ein 15-Minuten Spaziergang zu herrlichen Strandbars sowie Restaurants.
Hotel El Puerto by Pierre Vacances*** – Etwa 8km von Torremuelle genauer in Fuengirola (heißer Ausflugs-Tipp) erwartet dich diese Unterkunft im edlen Design. Buche dir ein Zimmer im obersten Stock (14.Etage) und erfreue dich am gigantischen Ausblick von deinem Balkon, genieße die Top-Ausstattung und solltest du Malaga (30km) besuchen wollen, kannst du dir vor Ort einen Wagen mieten. Das reichhaltige Frühstücks-Buffet jeden Morgen, das Restaurant, die Bar und die 24-Stunden-Rezeption runden den Servic ab.
Sol House Costa del Sol**** – In idealer Lage an einer unbefahrenen Sand-Straße erwartet dich dieses Hotel mit Top-Zimmern, Top-Gastronomie und Top-Unterhaltungsprogramm. Das Frühstück ist der Hit, wähle aus dem Angebot der Köstlichkeiten und spätestens wenn du vor dem Schokoladen-Brunnen stehst, fühlst du dich am richtigen Ort. Die Poolanlage ist ebenso Phänomenal, dank der Lage am Hafen, hast du hier unzählige Einkaufsmöglichkeiten und solltest du das Hotel nicht verlassen wollen, so gönne dir ein (oder zwei) Getränke an der Bar, oder beobachte in der Show-Küche die Zubereitung der tollen Speisen.
Über Shuttle Direct
Transferanbieter gibt es viele, Transferspezialisten nur einen –Shuttle Direct! Mit einem Service-Netz in ganz Europa und vielen Ländern Nordafrikas, ist Shuttel Direct deine bequemste Wahl, vom Flughafen bis zum Endziel zu gelangen. Flexible Transferoption, günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Ortskundige Fahrer sind jene Zutaten auf die wir uns spezialisiert haben, um unseren Kunden einen angenehmen Start in den Urlaub zu ermöglichen.
Wenn du uns deine Reisewünsche mitteilst, erledigt unser Administrations Team für dich den Rest – Torremuelle, ein Schatz zum Greifen nah!