Getauft mit dem Spitznamen „St. Tropez des Wintersports“, Courchevel, in der herrlichen Region Les Trois Vallées (Frankreichs größtes Skiverzeichnis der Welt), brüstet sich in Glanz und Glamour und gehört zu einem der beliebtesten Treffpunkte. Obwohl es offiziell unbenannt ist, kennen die meisten Leute noch die vier Satellitendörfer, die das Erholungsort durch ihre Erhebungen umfassen, unter: Courchevel 1330, 1550, 1650 und 1850.
Hier ist nichts nur Schein- vom luxuriösen Einkaufen, bis zu den Sechs-Sterne-Hotels und den Michelin-Sterne-Restaurants, leuchten auch die Pisten im Glanz.
Für diejenigen, die auf Augenhöhe der gut betuchten sind und mit Geld umwerfen können, ist Courchevel die Crème de la Crème für eine Luxus-Ski-Pause.
Am besten zum Skifahren
Wenn Sie es ernst meinen mit dem Skifahren und Sie nicht nur hier sind zum Einkaufen- 150 km Pisten und Zugang zu mehr, als 600 km vernetzten Pisten über Les Trois Vallées, ist Courchevel mehr, als nur eine hübsche Kulisse.
Es spielt keine Rolle, ob Ihre Fähigkeiten entsprechen dem Standard Ihrer Designer-Salopetten, oder Sie ein absoluter Anfänger sind, es gibt viel Möglichkeiten für alle Ebenen. Die Pisten, die direkt durch das exzellente 58-Lift-System des Resorts zugänglich sind, sind über das gesamte Skigebiet vernetzt. Im Resort selbst bestehen die Läufe aus:
- Beginner Grün – etwa 20%, überwiegend um Moriond (1650) und Courchevel (1850).
- Mittlere Blaue und Rote – der Großteil der Läufe (ca. 75%), die langen, präparierten Pisten, sind unschlagbar für diejenigen, die ihre Fähigkeiten verbessern wollen.
- Pros und Show-Offs – Grand Couloir ist eine breite, steile Schwarze Piste, die eine großartige Herausforderung bietet und es gibt einige atemberaubende Off-Piste-Gelegenheiten, rund um das Resort.
Herausragendes Einzelhandel Erlebnis
Nun gut, jetzt haben wir das Skigebiet des Resorts erforscht, es ist Zeit, weiterzugehen – denn wo liegt der Sinn eines Luxus-Skiurlaubs, ohne ein bisschen Designer-Einzelhandelstherapie? Sie wollen doch nicht, im gleichen Outfit gesehen werden, wie vor zwei Tagen?
Als eines der teuersten Resorts der Welt, ist es keine Überraschung, dass sich das über-reiche Klientel, mit einem wahren Hollywood Walk of Fame an Designer-Namen, in den Dorfstraßen aufhält. Valentino, Fendi, Cartier, Chanel, Tiffany, Prada, Dior, Hermès, Louis Vuitton… und die Liste geht weiter – war es auf dem Catwalk in Paris, so ist es auch hier im Winter.
Tipp: Wenn Sie den dichtesten Bereich an endlosen Designer-Shops suchen, finden Sie es definitiv im 1850.
Schlafen, spielen und speisen im Luxus
Aufenthalt: Mit einigen der luxuriösesten Unterkünfte in Europa, mit den ultimativen Verwöhn Behandlungen in ihren hauseigenen Spas, strotzt das Resort mit 5-Sterne-Hotels. Aber es ist auch die Heimat von zwei 6-Sterne-Hotels, wenn Sie das nötige Kleingeld für das Vintage Hotel haben. Das Rating wurde von den Franzosen (natürlich) eingeführt, die höchsten Standards der Exzellenz zu bewerten und ist auch bekannt, als “ Die Palast Kategorie“.
Versuchen Sie: Die opulenten 6-Sterne-Hotels Cheval Blanc und Les Airelles, sind beide im 1850, im Jardin Alpin Bereich- wenn Sie den Lebensstil der Könige testen möchten, hier ist Ihre Chance.
Spielen: An einem Ort, wo Ihre Leistung auf der Piste weniger wichtig, als Ihre Erscheinung, „sehen und gesehen werden“ ist, finden Sie wahrscheinlich die beliebteste Form der Après-Ski-Aktivitäten genau hier. Es gibt viele exklusive, ultra-coole Bars, in denen Sie Cocktails und französischen Champagner genießen können, während Sie sich die Schultern, die Bar entlang stoßen, mit den Reichen und Berühmten.
Versuchen Sie: Verpassen Sie die nicht L’Arc Kavlar Caspar und Les Caves de Courchevel (beide im 1850), welche die wahrscheinlichsten Plätze sind, eine Berühmtheit zu treffen.
Dine: Es gibt sieben! Michelin-Sterne-Restaurants im Resort, so dass die Bar definitiv sehr dicht besetzt ist, wenn es um die feine Küche geht. Alle 5-Sterne-Hotels haben ihre eigenen Restaurants und die Küche ist Weltklasse. Es gibt viele weitere Optionen- wenn Sie alle versuchen wollen, müssen Sie einige Mittagessen mit einplanen.
Versuchen Sie: Pierre Gagnaire pour Les Airelles ist das erste Resort, mit zwei Michelin Sterne Restaurants; Das fabelhafte Le 1947, wird vom Koch aus dem berühmten Lauduree in Paris geführt; Le Kintessence verfügt über die umfangreichste Auswahl an Weinen des Resorts; Le Chabichou ist ein familiengeführtes Haus mit atemberaubendem Blick über die Berge.
Anreise nach Courchevel
Der günstigste Flughafen nach Courchevel zu gelangen, ist Genf, nur 1,5 Stunden von Deutschland entfernt. Mit zahlreichen Fluggesellschaften, mit Direktflügen, wird es nicht schwierig sein, Tickets zu finden, selbst für ein kurzes Wochenende. Sie können auch die Flughäfen Grenoble, Lyon oder Chambéry anfliegen, wenn das passender für Ihre Reisepläne ist.
Sobald Sie am Flughafen landen, ist der bequemste Weg, den Rest des Weges zu den Trois Vallées, mit einem privaten Flughafen-Transfer fort zusetzten. Shuttle Direct bietet schnelle, komfortable private Dienstleistungen und fährt Sie mitsamt der Skiausrüstung durch die malerische Straße nach Courchevel. Die Fahrt mit dem Auto dauert zwei Stunden.
Unterkunft:
Hotel du Pralong – Im Herzen von Courchevel 1850, verspricht das Hotel du Pralong den Gästen puren Luxus. Mit Ski-in Ski-out-Zugang, geräumigen, großzügig ausgestatteten Zimmer, türkischen Bäder, Spa, einer gemütliche Bar und Restaurant, genießen Sie hier erstklassigen Service.
Hotel Manali – Gelegen an den Hängen des Courchevel 1650 eleganter Türschwelle, ist das herrliche Hotel Manali die Definition von Luxus. Mit warmen Holzdekor und luxuriösen Akzenten, können Sie im Restaurant speisen, entspannen und die atemberaubende Aussicht, auf der beheizten Terrasse genießen- Wonne im Vor-Ort-Spa-und Wellness-Center.
Le Saint Joseph – Die prächtig eingerichteten Zimmer, Appartements und Suiten, des Le Saint Joseph, laden Sie ein, die magische Umarmung von Courcheval 1850 in der opulentesten Weise zu erleben. Mit zwei Restaurants, einem Spa-Center und der ultimativen Deluxe-Unterkunft, befinden Sie sich hier im Mittelpunkt von Allem.
Über Shuttle Direct:
Shuttle Direct ist einer der renommiertesten Flughafen-Transferunternehmen in Europa. Mit einer langen Geschichte an Wintertransfers, zu und von den österreichischen, französischen und italienischen Alpen, ist ihr freundliches Team an Experten zur Hand, ein effizientes und erschwingliches Service zu bieten, die Ihre Reisevorbereitungen einfacher machen.
Ganz gleich, ob Sie in Genf, Grenoble, Lyon, oder Chambéry landen, eine Voraus gebuchte Shuttle-Direktüberweisung garantiert Ihnen, dass Sie in Ihrem Resort, auf schnellsten und unkompliziertesten Weg ankommen. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Buchung die Mitnahme der Skiausrüstung bekannt geben, können diese kostenlos transportiert werden.