Cascais, die Stadt der Könige und Fischer

Im 19. Jahrhundert, besuchte König Fernando II. von Portugal, Cascais und erklärte es zu seinem favorisierten Rückzugsort im Sommer!

Seitdem sind viele betuchte Lisboetas zu diesem Fischerdorf, an der Atlantikküste gereist und genießten den eleganten Charme am Meer.

Heute noch, zieht das Resort, Massen aus Lisbon an, die den goldenen Sandstränden, der schönen Architektur, den eleganten Restaurants, lebhaften Bars und charmanten Cafés, verfallen sind.

Die Portugiesen konnten diesen stilvollen Badeort, nicht lange Geheim halten und so mischte sich im Laufe der Jahre, eine stilvolle internationale Menge dazu, die auf den modernen Yachthäfen, dieser herrlichen Fischerdörfer ankommen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Aufenthalt sind, rate ich Ihnen, im Frühjahr, oder im Frühsommer, diesen Ort zu besuchen. Zu dieser Zeit sind die Strände einsamer, die Museen und Galerien, ruhiger und die Restaurants, weniger überfüllt.

 

Schöne Architektur

Die Stadt, die ihren Aufschwung der Popularität im 19. Jahrhundert widerspiegelt, ist mit eleganten Boulevards von großen historischen Residenzen, im portugiesischen Stil gesegnet. Dies waren einst Häuser und Sommerpaläste der reichen und mächtigen Lissabon-Bürger, die im Sommer, die Stadthitze meiden wollten.

Heute sind viele dieser beeindruckenden Residenzen, zu raffinierten Hotels, Restaurants und Museen umgestalten worden, bewahren den Charme und Charakter des königlichen Resorts.

Ein weiteres reizende Erbe aus dem 19. Jahrhundert, sind die wunderschön angelegten Parks, die angenehme Schatten, zum Spazierengehen und Entspannen, in den warmen Sommermonaten bieten.

Ententeiche, Rosengärten, schattige Birken, Pinien und Palmen, machen den Parque Marechal Carmona, zu einem perfekten Rückzugsort aus der Mittagssonne.

 

Drei ausgezeichnete Strände

König Ferdinand II., wusste genau, warum er diesen Ort verehrte- Cascais ist mit drei wunderschönen Stränden gesegnet- zwei der Strände, eignen sich zum Sonnenbaden und Schwimmen, während der andere Strand, ideal für lange Spaziergänge und Surfen ist.

Oststrände

Die Strände im Osten, bieten sanft abfallenden und weichen Sand, sowie sichere, flache Gewässer, ideal, wenn Sie Lust auf Paddeln haben.

An Wochenenden, rechnen Sie mit vielen Touristen aus Lissabon, die sich gerne ein Plätzen auf diesen schönen Stränden gönnen.

Nördlicher Strand – Praia do Guincho

Wenn Sie keine Lust zum schwimmen haben, aber trotzdem gerne am Meer spazieren, ist der windige Praia do Guincho, ein wunderschöner Ort im Norden von Cascais.

Ein Teil des Naturparks Sintra-Cascais, genießen Sie einen einsamen Strand, den Sie an der Küstenlinie entlang laufen können.

Tatsächlich werden die einzigen Besucher, die Sie antreffen, Surfer und Windsurfer sein.

 

Verpassen Sie nicht …

… Einen Spaziergang an der Promenade

Ein weiterer herrlicher Ort, einen abendlichen Spaziergang zu genießen, ist die lange Uferpromenade des 19. Jahrhunderts. Die drei Kilometer lange Promenade verläuft von Cascais, bis zum kleinen Nachbarort São João do Estoril. Die Promenade verläuft an der Küste und führt Sie entlang der schönsten Strände der Region.

Während Ihres Spaziergangs, können Sie entlang des Weges, in vielen Cafés, ein kaltes Getränk, oder sich einen Kaffee gönnen- beobachten Sie in Ruhe, die Menschen, die an Ihnen vorbei ziehen…

… Die Museu Condes de Castro Guimarães

Die Stadt ist mit vielen Museen gesegnet, angefangen von moderner Kunst und Geschichte, bis hin zu Musik und lokaler Kultur, doch der absolute Favorit, ist das Museu Condes de Castro Guimarães.

Im Gelände des Parque Marechal Carmona gelegen, ist das märchenhafte Castro Guimarães, ein wunderschönes Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit Türmen, Türmchen und scheinbar endlosen Bögen.

Das atemberaubenden Interieur, besteht aus einer exzellenten Kunstsammlung, indisch-portugiesische Möbel, archäologischer Funde und einem faszinierenden Manuskript, aus dem Jahr 1505!

Cascais

… Die Cidadela Cascais Fort und Marina

Im Dorf, treffen sich Alt und Neu, auf der historischen Fort, des 16. Jahrhunderts, mit Blick auf die Atlantikküste und wurde ursprünglich erbaut, Lissabon zu schützen.

Heute ist es ein integraler Bestandteil des luxuriösen und modernen Marina-Komplexes, dessen Anblick, Sie noch lange nach Ihrem Aufenthalt, faszinieren wird.

 

Ein Tagesausflug nach Lissabon

31 Kilometer von der portugiesischen Hauptstadt entfernt, ist Cascais der perfekte Ausgangspunkt, einen Tagesausflug nach Lissabon zu unternehmen- einige historische und kulturelle Höhepunkte, erwarten Sie hier.

Stürzen Sie sich den Tag über, in die hektische Stadt und kehren am Abend, wieder zum friedlichen Meer zurück.

Eine Tour um Lissabons historisches Alfama Viertel, ermöglicht Ihnen eine Aussicht, von den wunderschönen Miradouros und danach erforschen Sie die faszinierende Sammlung, im Museu de Artes Decorativas Portuguesas.

Am Ende des Tages, kehren Sie zum ruhigen Strand zurück, genießen den atemberaubenden Meerblick, bei einem leckeren, wohlverdienten Abendessen und schwärmen immer noch, über all die wundervollen Sehenswürdigkeiten, die Sie besichtigt haben…

 

Anreise nach Cascais

Der nächstgelegene Flughafen nach Cascais ist der Lissabon Flughafen. Regelmäßige Flüge, mit einer Flugzeit von etwa zweieinhalb Stunden, werden von diversen Fluggesellschaften angeboten.

Vom Flughafen Lissabon, gelangen Sie zum Resort, am bequemsten mit einem Flughafentransfer, den Sie online im Voraus bei Shuttle Direct organisieren können. Eine Fahrt mit dem Taxi, kann teuer werden, da der Fahrer, eine Extra Prämie für die 40-minütige Reise berechnet.

 

Unterkunft

Hotel Fortaleza do Guincho – Genießen Sie Luxus und Eleganz, wie König Fernando II, im Fünf-Sterne-Hotel Fortaleza do Guincho. Auf dem Gelände eines Schlosses aus dem 17. Jahrhundert und auf dem wunderschönen Strand von Praia do Guincho gelegen, bietet das Hotel einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik. Ein Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant und exzellenten Service, gibt es obendrauf.

Pestana Cidadela Cascais – Pousada & Art District – Zeitgenössischen, portugiesischen Luxus, gönnen Sie sich im Fünf-Sterne-Pestana Cidadela Cascais – Pousada & Art District. Dieser Ferienhafen ist Teil des renovierten 16. Jahrhunderts Fort, neben dem Yachthafen und liegt im Herzen des Stadtbezirks der Stadt, mit einer Reihe Weltklasse-Museen und Galerien umgeben. Das Hotel ist nur einen kurzen Spaziergang vom Strand entfernt, es gibt zwei Swimmingpools vor Ort- von einem der Pools, genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf den Yachthafen.

 

Über Shuttle Direct

Shuttle Direct ist führender Anbieter von privaten- und Gruppentransfers in Europa und Nordafrika.

Unsere zuverlässigen und bequemen Flughafentransfers, bieten ein Executive Auto Service- ein Fahrer erwartet Sie in der Ankunftslounge, verstaut Ihr Gepäck und bringt Sie direkt zu Ihrer Unterkunft.

Buchen Sie Ihre Weiterreise über unsere Webseite!

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More