Viele Menschen besuchen Civitavecchia, bevor sie eine Kreuzfahrt, oder die Fähren nach Sizilien und Sardinien nehmen, ohne sich umzuschauen. Aus diesem Anlass, stellen wir Ihnen hier einige der schönsten Kirchen vor, die diese Stadt zu bieten hat.
Civitavecchia sollte man nicht nur als Mittel zum Zweck sehen, obwohl die meisten Menschen in der Tat diese Stadt als Transit nutzen, auf dem Weg zur Fähre nach Sardinien, Sizilien, oder begeben sich auf eine Kreuzfahrt. Auch wenn Sie nur eine kurze Zeit hier verbringen können, gibt es eine Fülle von Attraktionen, um Sie zu beschäftigen.
Mit einem Namen, welche die „alten Stadt“ bedeutet, können Sie sich sicher vorstellen, dass es eine Menge Geschichten zu erzählen gibt über Civitavecchia. Von den zahlreichen Kirchen zur Anmerkung der Stadt, sind es diese drei, die einen Besuch wert sind.
Die Kirche des Gebets und des Todes
Mit einem solchen emotionalen Namen, hat diese bescheidene Kirche vieles durchlebt. Aus dem Jahre 1685 stammend, ist die Kirche Heimat einiger wichtigen Fresken von Giuseppe Ritter Errante von Trapani und zweier großer hölzerner Statuen des gekreuzigten und auferstandenen Christus. Die Kirche verfügt über eine große elliptische Kuppel und ihre Anordnung umfasst drei Altäre und vier Kapellen. Es ist ein Ort des echten Friedens und der Ruhe in dieser oft geschäftigen Stadt.
Die Kathedrale des Heiligen Franz von Assisi
Auf dem Hauptplatz von Civitavecchia steht die Kathedrale des Heiligen Franz von Assisi – die erste wurde im Jahre 1610 erbaut und der bestehende größere Teil im Jahre 1785. Groß und imposant, ist die Kathedrale zu drei symmetrischen Kapellen auf jeder Seite geformt, mit einer hohen, gewölbten Decke und einem Triumphbogen. Statuen der Hoffnung, der Justiz und Fresken von Nessi schmücken das Interieur.
[mapsmarker marker=“65″]
Die Kirche der japanischen Heiligen
Ja, Sie lesen richtig! Eine italienische Kirche, die japanischen Heiligen gewidmet ist. Die Kirche ist dem Heiligen Pierbattistae und 25 anderen, zu Ehren erbaut, die als Märtyrer in der japanischen Stadt Nagasaki gestorben sind. Es stammt aus dem Jahre 1864, im Krieg wurde die Kirche beschädigt, wurde jedoch noch besser als das Original restauriert, einschließlich der Zugabe einiger schönen Fresken von Lucas Hasegawa.
Die Kirche der Jungfrau der Gnade
Auch einfach als „Der Stern“ bekannt, ist dies die älteste Kirche in Civitavecchia. An der Piazza Leandra gelegen, ist ihre Fassade einfach und dunkel. Das mysteriöse im Inneren versteckt, schützt die Geheimnisse des sehr wichtigen Sitzes der Erzbruderschaft der Banner (oder Gonfalon), welches sich im Jahre 1274 etablierte. Eine weinende Statue der Jungfrau Maria hält hier ihren Ehrenplatz.
Ein Besuch dieser paar der wichtigsten historischen religiösen Gebäude der Stadt, sind eine wunderbare Möglichkeit, in Civitavecchia einen entspannten Nachmittag zu verbringen
Anreise nach Civitavecchia
Mit rund 80 km von Rom entfernt, bietet Civitavecchia eine hervorragende Verkehrsanbindung, da es der Haupthafen für die Einschiffung der Kreuzfahrten, sowie Fähren nach Sizilien und Sardinien ist. Ein Zug vom Zentrum nach Rom, wird nur etwa 40 Minuten in Anspruch nehmen. Besucher, die entweder nach Ciampino oder Fiumicino in Rom fliegen, benötigen ein Civitavecchia Transfer für Kreuzfahrten, oder Fährverbindungen. Für diejenigen, die zu den anderen Teilen Italiens fahren, können die gemieteten Autos im Hafen parken und es gibt eine Reihe an Bussen, die regelmäßig von Rom abfahren, die Sie auch zum Hafen bringen, sollten Sie nicht in der Stadt über Nacht bleiben.
[mapsmarker marker=“16″]
Unterkunft
Hotel Samarcanda – In einer günstigen Lage gelegen, mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zum Bahnhof und den Hafen bietet das Hotel Samarcanda einen erschwinglichen Aufenthalt in Civitavecchia. Mit einem frischen Dekor, klimatisierte Zimmer und eigenem Bad, gibt es hier auch eine Pizzeria und eine Eisdiele vor Ort. Nur 10 Minuten vom Hafen entfernt, bietet das Hotel Samarcanda auch kostenlose Parkplätze.
Hotel Porto di Roma – Im Herzen von Civitavecchias Altstadt, liegt nur 450 Meter vom Hafen entfernt das Hotel Porto di Roma. Gut für den Nahverkehr positioniert, kann das freundliche Personal mit jeglichen Reise-Anfragen behilflich sein. Die Zimmer verfügen über Sat-TV und kostenfreiem WLAN und das Hotel ist sehr nah an Geschäften, Restaurants und nur 10 Minuten vom Bahnhof entfernt.
Hotel San Giorgio – An der Küste, ist das Hotel San Giorgio perfekt für Kreuzfahrt-Passagiere auf der Suche nach exklusiver, zentraler Unterkunft. Die Zimmer sind elegant eingerichtet, verfügen über kostenfreies WLAN und Sat-TV. Es gibt einen schönen Dachgarten, ein Beauty-Center und ein Vor-Ort-Restaurant, das lokale Fischspezialitäten zubereitet.