Sie haben zwei Tage Zeit, alles zu erleben, was Spanien’s schöne Hauptstadt zu bieten hat? Nun, die gute Nachricht ist, dass Sie mit 48 Stunden genügend sehen und tun können in Madrid, die Ihnen wirklich einen Sinn für diese schöne, lebendige Stadt offenbaren.
Hier ist meine grobe Anleitung, wie Sie Ihre kostbaren Stunden in Madrid verbringen sollten.
Tag 1: Sehenswürdigkeiten
Puerta del Sol
Warum sollten Sie an Ihrem ersten Tag, nicht zum frühstücken, in die belebte Atmosphäre der Statd eintauchen? Die berühmte Patisserie La Mallorquina ist eine Freude für die Augen und den Gaumen, mit Tausenden Kuchen, Gebäck und Brot, alle ordentlich aufgereiht und zum Verkauf angeboten. Das ist der Ort, an dem die Madrileño kommen, ihr Frühstück zu kaufen, so dass es voll wird, aber wenn Sie keinen Platz finden, können Sie immer noch draußen, in der Puerta del Sol, Madrids riesiger Fußgängerzone, Platz nehmen und ein wenig die Leute beobachten.
Plaza Mayor
Nach dem Frühstück sollten Sie zum berühmten Platz aus dem Siebzehnten Jahrhundert, dem Plaza Mayor, wandern. Obwohl es touristisch und überfüllt ist, ist dieser Platz, mit seiner schönen Architektur und Sinn für Geschichte, eine tolle Chance, sich vorzustellen, wie Madrid vor Jahrhunderten gewesen sein kann. Halten Sie eine Weile und beobachten Sie die Straßen Entertainer und die Menschenmengen, oder besuchen Sie eines der Cafes und Restaurants – ihre hohen Preise neigen dazu, ihre Lage und nicht die Qualität der Speise zu reflektieren.
Königlicher Palast
Zum Mittagessen trinken Sie zu königlichen Geschichte von Madrid, während Sie einige köstliche Tapas im Taberna Real essen. Früher eine Residenz für das Personal des Palastes, ist diese belebte Bar und Tapas-Restaurant ein großartiger Ort, authentische spanische Küche zu erleben.
Sie können nicht wirklich nach Madrid kommen, ohne ein Selfie außerhalb des Königspalastes, der ältesten königlichen Residenz, der Welt, die immer noch in Betrieb ist, zu schießen. Erbaut im Jahre 1736, ist die Fassade faszinierend genug und einen Besuch wert sein, auch wenn Sie nicht hineingehen wollen.
Parque del Buen Retiro
Es lohnt sich, Ihren Besichtigungstag, mit einem Besuch in Madrids größtem Park zu beenden. Mit gänzlich erhaltene Statuen, Toren und Brunnen, ist dieser zentrale Park ein geschäftiges Madrider Wahrzeichen, welches von einem Großteil der Bevölkerung besucht wird, an warmen Tagen und Abenden, werden hier alle möglichen Geschichten untereinander ausgetauscht. Ein Spaziergang, um den Palacio de Cristal, ein palastartiges Glasgebäude aus dem 19. Jahrhundert, das seltene Pflanzen zeigt, bereiten Sie auf die geplante Bootsfahrt, zum See des Parks vor.
Barrio de La Latina
Nach all den Sehenswürdigkeiten, haben Sie sich definitiv einen entspannten Abend verdient, mit Tapas und Erfrischungen. Madrids Viertel La Latina, ist das älteste Viertel der Stadt mit engen Kopfsteinpflaster Straßen und tollen Plätzen. Es ist ein großartiger Ort, der Stadts pulsierende Tapas-Szene am Abend zu erleben. Machen Sie einen Spaziergang, entlang der Calle de la Cava Baja und entdecken Sie eine Tapas-Bar mit köstlichen, frischen Tapas, begleitet von einem Glas, oder zwei Gläser Tinto de Verano, eine köstliche Mischung aus gekühlten Rotwein und Limonade.
Tag 2: Entdecken Sie die Geschäfte
Vom Essen, zur Mode. Madrid ist, wie die meisten europäischen Hauptstädten, mit einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten ausgestattet.
Mercado de San Miguel
Wandern Sie, rund um den schönen, frühen zwanzigsten Jahrhunderts abgedeckten Markt von Mercado de San Miguel– ein absolut guter Weg, einen Morgen in Madrid zu verbringen. Von den Ständen, die erstaunlichen lokalen Schinken und Käsesorten verkaufen zu frischem Obst und Gemüse, werden diese Anblicke Ihren Appetit für das Mittagessen anregen. Zum Glück haben die meisten der Stände Hocker, auf denen Sie sitzen und deren leckeren Produkte genießen können.
Gran Vía
Nachdem Sie Ihre Ration im Mercado de San Miguel verspeist haben, ist es Zeit, sich auf einige ernste Einkaufstouren zu konzentrieren: der beste Platz, in Madrid, diese zu tun, ist die Gran Vía. Madrids Antwort auf die Londoner Oxford Street, die Gran Vía, bietet eine Mischung aus internationalen Einzelhändlern und natürlich den großen spanischen Modegeschäfte MANGO und Zara.
Malasaña
Wenn die gleichen Kettenläden zu besuchen, die Sie auf Ihrer Hauptstraße zu Hause ebenso haben, Sie nicht besonders interessiert, dann lohnt es sich, nach Malasaña, dem coolen, trendigen Viertel von Madrid, zu gehen, welches mit eigenen Geschäften und Boutiquen, sowie Cafés, Bars und Restaurants, lockt. Dieses ist ein großartiger Platz, fern des Massenangebotes einzukaufen.
Bleiben Sie in Malasaña, bis Einbruch der Dunkelheit und Sie werden Madrids coole Menge erleben, wie sie die Nacht verbringen. Die Calle Pez, bietet Bars, die eine junge, coole Menschenmenge anzieht und wie die meisten Bars in Madrid, lange offen bleiben, bis in den frühen Morgenstunden.
Barrio Salamanca
Diejenigen, die eine spektakuläre Nacht in Madrid suchen, werden in guter Gesellschaft sein, denn die Madrileño sind berühmt, für ihre Fähigkeit, durch die Nacht zu feiern. Das exklusive Barrio Salamanca Gebiet mit seinen gut durchdachten Dachspitzen-Bars und gehobenen Clubs, ist ein großartiger Ort eine tolle Nacht in dieser Stadt zu verbringen.
Anreise nach Madrid
Als Hauptstadt, ist Madrid mit einer guten Verkehrsanbindung ausgestattet, mit Flügen aus ganz Deutschland, die nach Madrid fliegen. Buchen Sie einen Shuttle Service, im Voraus und lassen Sie sich die 12km vom Flughafen von Ihrem Fahrer in die Stadt fahren und überall in Madrid, wohin Sie auch wollen.
Madrid ist das Herz des spanischen Schienennetzes, mit direkten internationalen Verbindungen nach Paris und Lissabon. Vergessen Sie nicht, dass Shuttle Direct auch Transfers von den wichtigsten Bahnhöfen direkt zu Ihrem Hotel anbietet.
Unterkunft
Catalonia Goya – Mitten im exklusiven Einkaufs- und Ausgehviertel von Salamanca, mitten im kühlen Catalonia Goya, verfügt dieses stilvolle, moderne Hotel, über Schall isolierte Zimmer, einem Sushi-Zimmerservice und einem Café / eine Bar im Erdgeschoss.
Hotel Liabeny – Mitten im Geschehen, nur 200 Meter von Madrids berühmter Puerta del Sol entfernt, bietet das Hotel Liabeny, moderne Zimmer. Für diejenigen, die nicht zu müde vom Sightseeing sind, gibt es auch einen Fitnessraum und Sauna.
Catalonia Gran Vía – Lassen Sie sich in der Catalonia Gran Vía mit einem Pool auf der Dachterrasse und einer Sonnenterrasse verwöhnen, die an einer der berühmtesten Straßen Madrids liegt. Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Erdgeschoss und die Zimmer sind elegant und stilvoll mit viel poliertem Holz ausgestattet.
Über Shuttle Direct
Bekannt für die Bereitstellung zuverlässiger, freundlicher Flughafen-Transfers in ganz Europa und Nordafrika, bietet Shuttle Direct, problemlose Optionen für Reisende auf ihrer Städtereise. Buchen Sie online im Voraus, Ihr Fahrer erwartet Sie am Flughafen und fährt Sie überall in die Stadt, wohin Sie auch möchten.