Algerien, eines von Afrikas unentdeckten Edelsteinen

Algerien ist eines von Afrikas unentdeckten Edelsteinen. Hier ist unser Basisprogramm, damit Sie das Beste in diesem schönen Land erleben können. Das größte Land in Afrika finden Sie auf fast dem nördlichsten Punkt des Kontinents und ist somit am nähesten zu Europa. Algerien ist reich an Geschichte, sowohl vor als auch nach der postkolonialen Zeit, besitz eine lebendige Kultur und atemberaubende Landschaften, wohin man auch schaut. Angefangen von der charismatische Hauptstadt Algerien, bis hin zu den Sahara Regionen, werden Sie eine andere Art von Paradies hier entdecken.

Algerien ist eines von Afrikas unentdeckten Edelsteinen. Hier ist unser Basisprogramm, damit Sie das Beste in diesem schönen Land erleben können. Das größte Land in Afrika finden Sie auf fast dem nördlichsten Punkt des Kontinents und ist somit am nähesten zu Europa. Algerien ist reich an Geschichte, sowohl vor als auch nach der postkolonialen Zeit, besitz eine lebendige Kultur und atemberaubende Landschaften, wohin man auch schaut. Angefangen von der charismatische Hauptstadt Algerien, bis hin zu den Sahara Regionen, werden Sie eine andere Art von Paradies hier entdecken.

Hauptregionen

Tell Atlas, Hochplateaus und der Sahara-Atlas

Algeriens nördlichste Region besteht aus drei geographischen Merkmalen. Das Tell-Atlas ist das wichtigste Nord-West-Gebirge im Land und es erstreckt sich von der marokkanischen Grenze, den ganzen Weg über Algeriens Ostgrenze bis Tunesien. Die Hochplateaus erstrecken sich über 600 km und bestehen aus welligen, steppenartigen Ebenen, die im Westen bis 1100-1300m und 400m im Osten hoch liegen. Schließlich wird der Sahara Atlas von drei Massiven konstituiert und seine Berge erhalten genug regen, um ein paar gute Weideländer üppig sprießen zu lassen.

Nordöstliches Algerien

Dieses Gelände in der Region variiert massiv mit Bergen, Ebenen und Becken. Sein Küstengebiet ist vor allem von Bergen dominiert, ebenso wie der Süden, der Aures Mountains, signifikant zu der Geschichte des Maghreb, gefunden werden kann. Das Innere der Region besteht aus ausgedehnten Hochebenen; diese waren Frankreichs wichtigsten Zentren des Getreideanbaus, während der Kolonialzeit. Zu guter Letzt können Sie Salzwiesen in der Nähe von Constantine finden.

Die Sahara

Algeriens Sahara erstreckt sich über beeindruckende 1500 km, angefangen von seinem Sahara-Atlas, den ganzen Weg zu den Niger und Mali Grenzen. Sanddünen nehmen etwa ein Viertel der Fläche ein; der Rest besteht meist von felsigen Plattformen, mit Ausnahme dem südöstlichen Viertel, das von der Ahaggar und den Tassili n’Ajjer Hochland, hergestellt wird. Der nördliche Bereich ist weniger trocken als der Süden, von den Oasen der algerischen Sahara und es beherbergt die am wenigsten Menschen, die in der Region leben kann.

Sahara desert

Was Sie tun können

Obwohl sie ziemlich unterentwickelt sind, wenn es um Tourismus geht, hat Algerien viel seinen Besuchern zu bieten. Wenn Sie für eine kurze Zeit unterwegs sind, ist das erkunden von Algerien unentbehrlich. Die Hauptstadt ist seit der Römerzeit ein wichtiger Hafen und es zeigt einen schönen Kampf der Kulturen, angefangen von seinen Französisch Kolonialzeit Villen und Boulevards, bis hin zu den schönen Moscheen, die von seiner überwiegend muslimischen Bevölkerung stammen und Denkmäler der letzten sozialistischen Ära.

Tipasa

Wenn Sie lieber ausweichen möchten, gibt es viele Möglichkeiten: Oran beherbergt das imposante Fort Santa Cruz, aus der Besetzung der Stadt durch die Spanier; die alte römische Stadt von Tipasa hat einen erstaunlichen archäologische Park mit gut erhaltenen Ruinen; und Djanet, eine schöne Oasenstadt in einem Naturpark, wo Sie Wanderungen und Kamelreittouren unternehmen können, wenn Sie ein Abenteuer suchen.

Lokale Küche

Die algerische Küche ist eine schöne Mischung aus mediterraner, Berber und osmanischer Traditionen. Das Fleisch wird in fast jedem Gericht gefunden (abgesehen von Schweinefleisch) und viel mediterranes Gemüse und Früchte wachsen auf dem Land, sowie einige tropische Früchte. Algeriens beliebtestes Gericht im Ausland ist der Couscous, aber es gibt andere, wie das Shakshuka, welches ebenso schnell beliebt wurde. Die Kesra, ein traditionelles Fladenbrot, wird mit fast jeder Mahlzeit serviert und Köche in ganz Algerien sind stolz auf ihre spezifischen Gewürzmischungen, die ihre Gerichte erstklassig machen.

couscous 03062015

Klima

Algeriens Klima variiert zwischen den nördlichen und südlichen Regionen. Der Norden hat ein mediterranes Klima mit heißen, trockenen Sommern und milden, feuchten Wintern. Das Sahara-Gebiet in Richtung Süden, hat jedoch ein Wüstenklima, das große Temperaturunterschiede innerhalb des Tages bedeuten, wie 45C im Laufe des Tages, aber 5C in der Nacht.

Es wird empfohlen, während der Wintermonate zu verreisen und wenn möglich noch vor April, wenn die Hitze deutlich weniger überwältigend wird.

Anreise nach Algerien

Der einfachste Weg, nach Algerien zu reisen ist mit dem Flugzeug. Sie landen am Houari Boumediene Flughafen, nur 16 km südöstlich der Stadt. Die Fahrt zwischen dem Flughafen und der Hauptstadt kann mit dem öffentlichen Bus leicht unternohmen werden: Ein Tickets kostet 25DZD kosten, das entspricht 25 cent (Stand: Februar 2016). Taxis stehen zur Verfügung, aber die Preise sind sehr unterschiedlich, so dass es am besten wäre, wenn Sie ein Flughafentransfer im Voraus buchen, zu einem fixen Preis.

Mapa Argelia

Wenn Sie sich in Südspanien (Alicante), oder in Südfrankreich (Marseille) aufhalten, gibt es mehrere wöchentliche Fähren vom Hafen von Algerien hin- und zurück- Sie können mit, oder ohne Auto an Bord gehen.

Reisen Sie nach Algerien? Verpassen Sie nicht …

Das Casbah, das Herz von Algerien, ist ein enges und steiles Labyrinth der Straßen, wo man wunderbar osmanischen Paläste, Moscheen und die Stadt Zitadelle findet. Dieses stark traditionelle Viertel ist atemberaubend während des Tages, aber in der Nacht ist es besser dieses zu meiden.

Das Le Jardin d’Essai du Hamma, auch in der Hauptstadt, ist ein atemberaubender botanischer Garten und präsentiert viele bekannte, aber auch seltene Arten. Es ist ein großartiger Ort, den Sie mit Ihren Kindern besuchen sollten- sie erkunden vieles, können spielen und es gibt Cafés in unmittelbarer Nähe.

Mmorial du Martyr  Alger, Algrie

Das Monument aux Morts, in Constantine ist ein Kriegerdenkmal für jene Einheimischen, die im Kampf für die Franzosen ihr Leben verloren haben, während des Ersten Weltkrieges. Es bietet einen atemberaubenden Panoramablick von der Klippe und ist nachts beleuchtet, eine einzigartige Atmosphäre.

Share the Post:

Related Posts

Alanya

Inspirationen für eine Reise nach Alanya

Im Moment ist das Reisen schwierig. Dann machen wir es eben so wie damals als wir zur Kinderzeit mit dem Finger über den Globus “reisten” und uns die schönsten Vorstellungen machten, wie es wohl fern von zu Hause sein könnte – heute tippe ich mit dem Finger auf das Land Türkei und gebe dir Inspirationen für eine Reise nach Alanya, einem Badeort an der türkischen Riviera. Denn eines ist Gewiss, der nächste Sommer kommt bestimmt!

Read More

Volle Familien-Action am Berg von Westendorf

Bevor ich dich mit deiner Familie in die Kitzbüheler Alpen entführe, muss ich euch eine kleine Vorgeschichte erzählen…
…wieder mal saß ich vor dem Monitor, um euch meine coolsten Erfahrungen von Reisedestinationen zu erzählen und euch die besten Tipps für einen erholsamen Urlaub weiterzugeben.

Read More