„Paris, du bist mein Glück“ sang Edith Piaf, im Jahr 1949 und viele Menschen stimmen ihr da zu. Die französische Hauptstadt, hält sich standfest in der Liste der meistbesuchten Städte, unter den Top 10 und da diese Beliebtheit, zweifellos den unanfechtbaren Charme von Paris widerspiegelt, kann der Besuch manchmal zu einem herausfordernden Erlebnis werden, da es schwierig ist, den Massen, die diese Stadt ebenso magisch anzieht, zu entkommen.
Ich werden Ihnen hier von jenen „versteckten Schätzen“ berichten, die Ihnen Paris, aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Eiffelturm hin, oder her- es gibt mehr!…
Durchstöbern Sie die Flohmärkte
Auf Ihrem Weg, fern der Touristenpfade, meiden Sie den Marché aux Puces de St-Ouen, dem vermutlich größten Flohmarkt der Welt und besuchen stattdessen Les Puces de Montreuil, jener Flohmarkt, auf dem Sie mit anderen „Durchstöberer“, um die Vintage-Edelsteine wettfeilschen können.
Trauen Sie sich und stöbern Sie richtig tief, denn die Schnäppchen werden Ihnen nicht auf einem (antiken) Teller präsentiert- mit Geduld und Ihrer beste Feilschtaktik, finden Sie wahre Schätze!
Der Wochendmarkt Vanves ist kleiner, doch auch hier, verfallen Sie dem Charme und verlockenden Auswahl an Schnäppchen.
Parfümflakons, Kleider aus den 20er Jahren und Schokoladegussformen, sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf die wahren Leckerbissen…
Besuchen Sie einige wunderliche Museen
Das Louvre geht niemals aus der Mode, doch die unvermeidlichen Massen, werfen einen Schatten, über den Glanz und können einem, den Besuch „vermiesen“.
Eine schöne Ergänzung zu den Flohmärkten, ist der Besuch des Musée des Arts et Métiers, welches über 80.000 wissenschaftliche Instrumente und Erfindungen beherbergt, angefangen vom ersten Modellflugzeug (entworfen von Clément Ader in den 1890er Jahren) und den ersten Taschenrechnern, bis hin zum „Foucaultsches Pendel“.
Faszinierend, wie malerisch, zeigen die Objekte in diesem wunderbaren Museum, den Einfallsreichtum des Menschen.
Das Museum der Geschichte der Medizin, ist einen weiteren Besuch wert, wenn auch manchmal etwas beunruhigend, beim Anblick der medizinischen Werkzeugen aus dem Mittelalter und den konservierten Körperteilen.
Lassen Sie sich vom faszinierenden Musée de la Magie inspirieren, welches die Geschichte der Magie, von den 1700er Jahre, bis heute beleuchtet.
Zauberstäbe, Zauberhüte, kuriose Schränke, entdecken Sie hier und die brillante Zaubershow, beeindruckt selbst den skeptischsten Zuschauer.
Picknick im Park
Eines der herrlichesten Freuden von Paris, sind die unzähligen schönen Parks, die sich perfekt für einen gemütlichen Spaziergang und ein Picknick eignen. Der Parc des Buttes-Chaumont im 19. Arrondissement, ist der Favorit der Einheimischen, jedoch niemals überfüllt (es ist einer der größten öffentlichen Parks in Paris), so dass Sie die schönen Wasserfälle und Brücken in Ruhe genießen können, während Sie sich ein Baguette mit Quark gönnen.
20 Gehminuten vom Musée de la Magie entfernt, befindet sich der Anne Frank Garten, der kürzlich in Paris hinzugefügt wurde. Der geringe Bekanntheitsgrad und die intimen Umgebung, zeichnen diesen ruhigen Ort aus, sich im angesagten Stadtteil Marais, entspannen zu können.
Im späten 18. Jahrhundert, wurde der Parc Monceau, vom Herzog von Chartres für die Öffentlichkeit entworfen- seine Philanthropie wurde durch seinen eklektischen Geschmack, zum Ausdruck gebracht.
Der Garten ist berühmt für Verrücktheiten, wie einer ägyptische Pyramide, den klassischen griechischen Kolonnaden und einer chinesischen Pagode.
200 Jahre später, genießen die Einheimischen diesen wunderschönen Park.
Anreise nach Paris
Paris ist schnell zu erreichen und somit ideal für einen spontanen Wochenendausflug.
Sobald Sie in Paris am Charles de Gaulle Flughafen (CDG) angekommen sind, erwartet Sie ein Transfer von Shuttle Direct, den Sie im Voraus buchen können und bringt Sie zu Ihrer Unterkunft.
Unterkunft
Ideal Hotel– – Das Ideal Hotel, befindet sich in einer großartigen Lage, im zentralen 11. Arrondissement, mit vielen ausgezeichneten Bars und Restaurants. Es ist nicht weit von den Flohmärkten, oder Museen entfernt, das freundliche Personal und die komfortablen Zimmer, runden das Service ab. Das kostenlose WLAN ist ein zusätzlicher Bonus.
hotelf1 Paris Porte de Montmartre – Diese Unterkunft, außerhalb des 18. Arrondissements, ist eine ausgezeichnete Wahl. Das Frühstücksbuffet sorgt für einen perfekten Start in denTag. WiFi ist kostenlos.
Hôtel Moderne – Dieses gemütliche Hotel in Maisons-Alfort, erfüllt alle Ihre Bedürfnisse, verfügt über eine Gemeinschaftslounge, in der Sie sich mit anderen Reisenden unterhalten können. WLAN nutzen Sie in der gesamten Unterkunft kostenfrei. Die nächsten U-Bahn-Station ist nicht weit, die Ihnen einen bequemen Zugang zum Stadtzentrum bietet.
Über Shuttle Direct
Shuttle Direct ist führender Anbieter von Flughafentransfers in Europa und Nordafrika. Seit Jahren vertrauen Reisende, Shuttle Direct ihre Transportbedürfnisse an und unser exzellentes Angebot an kostengünstigen und effizienten Dienstleistungen, bietet Urlaubern einen stressfreien Start in den Urlaub.
Buchen Sie Ihren Transfer über unser einfach zu bedienendes Online-Buchungssystem und überlassen Sie uns den Rest- Paris erwartet Sie bereits!