Wir haben alle eine lange Liste an Destinationen, die wir gerne auf einer Städtereise besuchen wollen. Granada, im südlichen Spanien, Andalusien, in den Ausläufern der Sierra Nevada Berge, ist meiner Meinung nach, ein verstecktes Juwel.
„Was ist mit Prag? Budapest? Paris? „,werden Sie sich fragen – gut, das sind alle großartige Städte, doch Granada ist etwas Besonderes- ein Gebiet, das nicht von den Massen überrumpelt wird. Ein Grund mehr, diese verlockende und interessante Gegend aufzusuchen, auf Ihrer nächsten Reise nach Spanien.
Also, was gibt es in Granada zu tun, wenn Sie nur ein paar Tage zu Verfügung haben?
Mit Blick auf die atemberaubende Sierra Nevada Berge, die die Stadt umgeben auf Tour gehen- Lesen Sie diesen informativen Beitrag.
Tag Eins
Landen Sie am frühen Morgen und checken Sie in Ihrem Hotel ein (Informationen über die Ankunft in Granada, siehe unten).
Nachmittags Besuch der Alhambra
Reservieren Sie sich einen Nachmittags-Besuch (14:00 bis 20:00) bei Alhambra und Palacio de Generalife – das sind Spaniens meistbesuchte Denkmäler und wirklich erstaunliche Sehenswürdigkeiten. Der wunderschöne Palast und die Festung, inmitten herrlicher Natur gelegen, waren die Residenz der Nasriden Sultane vom 13. bis zum 15. Jahrhundert. Dies bedeutet, dass die gesamte Fläche kunstvoll und atemberaubend schön ist- eine tolle Kulisse für jede Menge Schnappschüsse und Selfies, die Sie Ihren Freunden schicken können!
Aufgrund der begrenzten Kapazität, müssen Sie einen Zeitpunkt des Besuches, wenn Sie Ihr Ticket kaufen, wählen. Ich empfehle, dass Sie es im Voraus kaufen, aber Sie könnten auch Glück haben und erhalten ein Ticket an der Kasse für den gleichen Tag.
Tickets können online, per Telefon, oder von jedem Servicaixa ATM gekauft werden.
Tapas Erfahrung am Abend
Sie haben die Qual der Wahl, wenn es um Getränkelokale und Restaurants in dieser fabelhaften spanischen Stadt geht. Hier finden Sie die unverwechselbare Arabo-andalusische Küche, so erwarten Sie eine breite Palette an Gewürzen und köstlichem Fleisch. Aufgrund der Unterschiede in Klima und Geographie der verschiedenen Regionen, variiert die Küche stark.
Es gibt alle Arten von köstlichen regionalen Gerichten, die Sie probieren sollten, ich empfehle die Sacromonte Omelette, Trevelez Schinken und Habas con Jamón (Fava Bohnen mit Serrano Schinken).
Wenn Sie ein paar Drinks am Abend und einen Happen essen wollen, hat Granada eine breite Palette an Bars mit Tapas. Ganz gleich, ob Sie nach einem ruhigen Glas Wein, oder einem lebhaften Abend in einem lustigen Pub Lust haben, Sie werden hier bestens versorgt. Hier sind ein paar meiner Lieblings-Tapas-Bars.
- Bodegas La Mancha – Günstige Sandwiches, köstlicher Rotwein, Schinken hängt von den Decken
- Casa Pepillo – Serviert lokale Gerichte, wie Fleisch in Saucen, Krümel und Reis und eine umfangreiche Weinkollektion
- Cuevas Del Albaycin – Tapas, leckere Pizza, günstige Getränke und eine fröhliche Atmosphäre
Tag zwei
Ein Morgendlicher Besuch im Stadtzentrum
Starten Sie Ihren Tag mit einem Ausflug in die Kathedrale und die Royal Chapel (keine Notwendigkeit, Tickets im Voraus zu kaufen) im Zentrum der Stadt. Die Kathedrale ist ein Meisterwerk der spanischen Renaissance und hat ein erstaunliches Interieur mit einem enormen Altar und einer Handvoll komplizierter Kapellen, die Sie erstaunen lassen werden. Die Königliche Kapelle liegt zwischen der Kathedrale, dem Fischmarkt (auch sehr empfehlenswert) und der Kirche von Sagrario. Diese historische Kapelle ist ein wichtiges Wahrzeichen, da es die Ruhestätte der katholischen Könige ist.
Im Anschluss- Das Bañuelo (Eintritt frei) ist eine gute Option und ist auch zentral gelegen. Das Bañuelo beherbergt faszinierende und perfekt erhaltene arabische Bäder – dies ist eine der einzigen öffentlichen Badeanstalten, die von den katholischen Königen gerettet wurden und es zu einem wichtigen spanischen Wahrzeichen macht. Im Inneren finden Sie beeindruckende Ziegelsteinkammern und ein erstaunliches sternförmiges Fenster im Dach.
Nachmittags Spaziergang durch Sacromonte und Albaycin
Nach einem kulturellen Morgen- eine hervorragende Möglichkeit, die einzigartige Atmosphäre in Granada zu genießen- durch die Sacromonte und Albaycin Nachbarschaften schlendern. Sacromonte offenbart eine herrliche Natur und eine tolle Aussicht, während Albaycin, ein altes arabisches Viertel mit engen Gassen, Bars und vielen versteckten Juwelen reizt.
Ein Abend mit Tapas und Flamenco
Sie wollen eine wohlverdiente Pause und Ihre Füße nach einem solchen produktiven Tag ausrasten- besuchen Sie eine legendäre Flamenco-Show in einer der Sacromonte ikonischen Höhlen.
Flamenco ist Ihnen nicht vertraut?
Dies ist eine bunte spanische Kunstform aus Gesang, Gitarre spielen, Tanz, Handklatschen und viel Fingerspitzenschnallen – viel Spaß und eine beeindruckende Show!
Es gibt einige Plätze, in denen Sie ein Abendessen und eine Show genießen können, einschließlich Venta Del Gallo, die Shows beinhalten tanzen, singen und Flamenco-Musik. Cueva Los Tarantos bietet ebenso unterhaltsame Shows (darunter ein Getränk) und serviert klassische griechische Gerichte.
Ticketpreise variieren, ein Getränk und eine Show kosten etwa 20 Euro.
Tag drei
Beenden Sie Ihre Stadt Besichtigung mit einer lustigen und informativen Bus Tour von Granada. Die offene Top-Tour, komplett mit einem Audio-Guide, wird Ihnen eine großartige Aussicht offenbaren und Sie zu allen wichtigen Standorte fahren, so dass Sie mit viele Snapschüssen nach Hause fliegen, mit Erinnerungen, an die Sie sich ewig erfreuen können.
Die Tour dauert ca. 1 Stunde 20 Minuten und kostet 18 Euro.
Nach der Tour, halten Sie für ein Mittagessen auf dem Weg zurück zum Hotel, bevor Sie nach Hause fliegen am Nachmittag.
Anreise nach Granada
Granada ist leicht aus Deutschland zu erreichen und es gibt ein paar verschiedene Möglichkeiten, um dorthin zu gelangen. Sie können direkt zum Flughafen Granada (GRX) fliegen, wobei mehrere Flüge pro Woche durchgeführt werden. Der Flughafen ist nur 12 km vom Stadtzentrum entfernt. Viele Touristen fliegen zum Flughafen Málaga (AGP), da Flüge hier viel regelmäßiger sind. Málaga ist dann 125 km von der Stadt und etwa 90 Minuten mit dem Auto entfernt.
Ganz gleich, ob Sie nach Granada, oder Málaga fliegen, eine einfache, stressfreie und bequeme Weiterreise bis zu Ihrem Hotel, können Sie mit einem vorgebuchten Shuttle-Transfer fortsetzten- dies verhilft Ihnen zu einem reibungslosen Start in den Urlaub.
Über Shuttle Direct:
Als einer der führenden Flughafen-Transfer-Anbieter Europas, garantiert Shuttle Direct sicheres, zuverlässiges und günstiges Reisen zwischen Flughäfen, Hotels, Bahnhöfen und Kreuzfahrtterminals.
Wir sorgen für alle Gruppengrößen und Budgets, unser einfach zu bedienendes Buchungssystem übernimmt den ganzen Stress Ihrer Weiterreise.
Lassen Sie unser Expertenteam wissen, wohin Ihre Reise geht und genießen Sie vollen Komfort.